Herausgegeben von Dr. P.M. – Herausgeber der

DER GÖTTLICHE JESUSKNABE



 von Josef Maria Mayer


1

Alle Ehre sei Johannes vom Kreuz,
Zu meiner Einleitung dem spirituellen Meister.
Alle Ehre meiner Unterweisung gebührt
Dem eigentlichen spirituellen Meister,
Der Person Gottes,
Der Taubenfedern trägt in seiner Krone.
Unter dem Schatten seiner Lilien-Füße,
Die wie Palmen sind,
Genießt Josef Maria Mayer
Die transzendentale Süßigkeit
Einer ewigen Geliebten Gottes.
 

2

Er ist eine Einheit,
Die das Aussehen eines heranwachsenden Knaben hat,
Und der wird mit den Feigenblüten,
Fallend von den Fingerspitzen
Der Jungfrauen des Himmels, überschwemmt.
Der Knabe ist völlig sorglos,
Er befindet sich in seiner transzendentalen Einstellung,
Wie er sendet Schallwellen
Aus seiner berühmten Harfe.
Er ist umgeben von Tausenden von strahlenden Jungfrauen,
Die das Gefühl extremer Freude
Bei dem Klang seiner Harfe haben.
Der heranwachsende Knabe,
Der Höhepunkt der Freigebigkeit,
Stellt die Befreiung von Geburt und Tod
In die Hände seiner Jünger.
 

3

Lass den Glanz personifiziert in Jesus,
Der in unseren Herzen leuchte.
Er trägt eine helle Taube auf seinem Kopf,
Sein Gesicht ist von süßer Schönheit durchdrungen,
Es wird seine frische Jugendlichkeit hervorbrechen,
Und seine Harfe gießt murmelnde
Nektargleiche Klänge des Entzückens aus.
Auf allen Seiten die Jungfraun
Preisen ihn in der Anbetung.
In der Tat ist er erstaunlicherweise der einzige Genießer
Und die einzige Quelle der Freude
Im ganzen Universum.
 

4

Des Herrn Jesus Augen sind lang
Wie die Blätter einer blühenden Lilienblume,
Und sein sehr charmantes liliengleiches Angesicht
Ist umso charmanter
Durch seine extreme Schönheit und Süßigkeit,
Nektargleich lächelnd.
Seine langen Locken sehen wunderbar aus
Mit ihrer Dekoration einer stolzen Tauben-Schwanzfeder.
Lass ihn, die Verkörperung allen Glanzes,
Für immer in meinem Herzen wohnen,
Das gierig ist nach der giftigen Fleischeslust,
Nach den Lust-Objekten.
 

5

Möge die Lilie des Angesichts meines Herrn
Blühen im See meines Kopfes.
Die Augen von diesem Angesicht ähneln Lilienblüten,
Sie sind halb geschlossen,
Und die zarten spiegelnden Kugeln seiner Wangen
Sind von dem nektargleichen Honig
Des Harfenklanges aufgeblasen.
 

6

Lass meine Worte fassen ein winziges Teilchen
Eines Teilchens eines Teilchens
Der üppigen Schönheit Christi,
Dessen naive jugendliche Figur verzückt mich,
Und dessen Mondgesicht
Wird von den sanften Melodien seiner Harfe verehrt.
 

7

Ich nehme Zuflucht zum Herrn Jesus,
Der aufgeregt von Leidenschaft ist,
Wenn er den Klang seiner eigenen Harfe hört,
In seinen Lilien-Händen,
Die neu sprossen gleich rötlichen Zweigen, die er hält.
Seine Lotosfüße, von Vorwürfen voll,
Sind erblühte Rosen mit ihrer Schönheit,
Und sein liebenswürdiges Angesicht
Sendet Blüten aus
Von der Brillanz seiner herrlich süßen Lippen.
 

8

Ich nehme Zuflucht zu meinem Herrn Jesus,
Dem die schöne Jungfrau Gottesdienst leistet
In jedem Augenblick
Mit ungebrochenen seitlichen Blicken aus den Augen,
Rot getönt von Leidenschaft.
 

9

Lass meinen Verstand erreichen
Und etwas denken
An die unaussprechlich schöne Glückseligkeit
Zu Jesu Lotosfüßen,
Der Heimat der ewigen Spiele
Der schönsten Jungfraun in allen Welten,
Die den Stolz der ganzen Trauben von Lilienblüten zerstören,
Und die sind hoch geschätzt für ihren großen Eifer
Bei der Bereitstellung von Sicherheit
Für die demütigen Verehrer des Herrn.
 

10

Möge der Herr unseres Lebens, der Knabe Jesus,
Leuchten unaufhörlich in unseren Herzen.
Seine Augen, voller Liebe für Maria,
Sind der Aufenthaltsort von unendlicher Schönheit.
Jeden Tag erscheinen sie immer neu,
Bei jedem Schritt,
Das sie erhöhen ihren Charme und ihre Eleganz,
Und in jedem Augenblick funkeln sie mehr und mehr glänzend.
 

11

Möge mein Geist schwimmen zusammen
In der Flut der Glückseligkeit,
Die aus der Mondlandschaft des Angesichts Jesu kommt,
Er machte sich charmant
Durch ein sehr mildes Lächeln.
Jesus hat das Aussehen eines kleinen Knaben,
Und verschönert von den Wellen
Seiner leidenschaftliche Ekstase
Bricht der Ozean der Süßigkeit aus,
Beruhigt er alle Bedrängnis.
 

12

Lass die Kraft der Flut der Glückseligkeit,
Die aus Jesu Angesicht strömt,
Der das ganze Universum durchdringt,
In meinem Herzen leben,
Das bereits durch den Kontakt mit Jesu Lilienfüßen gesättigt ist,
Durch die Anzeige des charmanten naiven Gefühls,
Seinem offenen schönen Lilien-Angesicht spielend,
Und durch die Melodie seiner Harfe,
Die von Maria genossen wird.
 

13

Ich verneige mich vor den Füßen des Herrn Jesus,
Dessen Juwelen-Fußkettchen klirren
Und dessen Fußabdrücke zieren
Die Wege von Galiläa.
 
 
14

Kann das süße Klingeln
Der Juwelen-Fußkettchen von Jesus,
Dem Meister der Jungfraun,
Manifest werden in meinem Kopf?
Marias weiße Schwäne schwimmen
In den Lilien-gefüllten Teichen des Jordan, zusammen,
Das süße Klingen bereitet einen herzlichen Empfang
Mit einem melodischen Gezwitscher aus ihren Kehlen.
 

15

Wir verehren den Herrn Jesus,
Der verschmitzt seine Augen geschlossen hält,
Und vorgibt zu schlafen,
Bei der Jungfrau spielerischem Gespräch,
Das so erfreulich ist für Ohr und Geist zu hören.
Obwohl Jesus versucht,
Ein sanftes Lächeln zurückzuhalten,
Das rieselt von seinen Lippen tropfend,
Kann er nicht beherrschen die steigende Flut der Liebe,
Wodurch die Haare auf seinem Körper zum Stehen kommen.
 

16

Wann, o wann werde ich sehen
Den Knaben Jesus,
Den unangefochtenen König derjenigen,
Die exquisit schön sind?
Und wann werde ich erleben
Zusammen mit dieser Vision
Die Überschwemmungen von Nektar
Durch seiner Harfe Töne,
Mit den obersten musikalischen Verzierungen ausgestattet?
 

17

Wann wird der Knabe Jesus,
Geschmückt mit Taubenfedern,
Beruhigen und kühlen unsere Augen
Mit einer Vision der Mondlandschaft seines Angesichts,
Mit Sanftmut des rieselnden Honigs seines zarten Lächelns?
 

18

O Mondlandschaft Jesus,
Bitte beruhige und kühle die Augen
Mit deinem Seitenblicke,
Gefärbt von Barmherzigkeit,
Mit der Pracht deiner Kindheit,
Von Jugend berührt,
Und mit deiner wunderbaren Verspieltheit,
Die das ganze Universum nährt.
 

19

Wann wird Jesus auf mich werfen seine Seitenblicke,
Die als dunkelblaue Blicke
Sind wie die blauen Lilienblumen,
Die wachsen in dem Jordan,
Und zitternd von Wellen der Barmherzigkeit?
Und wann wird mein Herz finden
Die unsagbare Freude
An den spielerischen Noten seiner Harfe,
Die mehr Kühlung bringt
Als der Mond auf dem Kopf des Zeus?
 

20

O Herr, bitte zeige mir deine Barmherzigkeit,
Indem du ausgießt auf mich
Deine charmanten Seitenblicke,
Ich ziehe umher
In Begleitung deines Harfen-Liedes.
Wenn ich deinen Segen habe,
Was soll mir dann noch der Einsatz anderer?
Und wenn ich ohne deine Segnungen bin,
Was nützen mir andere?
 

21

Ich hebe meine gefalteten Hände auf meinem Kopf,
Und mit der Stimme meines zunehmenden
Unaufhörlichen bedauernswerten Elends
Bete ich: O Herr,
Ozean der Barmherzigkeit,
Bitte salbe mich nur Einmal
Mit Einem Tropfen der Güte
Von deinem Seitenblick.
 

22

O Herr, unsere sind Augen unruhig,
Deine kindliche Form zu sehen,
Deine Trauben-Locken,
Herrlich mit einer Taubenfeder geschmückt.
Diese Form, die durch der Jungfrau Lilienaugen verehrt wird,
Besitzt eine Fläche, die errungen den Sieg
Über die Schönheit des Mondes und der Lilie.
 

23

O Jesus, deine verbalen Duelle
Mit der leidenschaftlichen temperamentvollen Jungfrau
Erfüllt die Herzen mit Glück.
Diese Gespräche sind mit dem Nektar
Des Liebesaustauschs erfüllt,
Du machtest sehr angenehm durch Wellen
Von witzigen Bedeutungen
Deine natürliche Knabenhaftigkeit
Und nur unterbrochen durch die Bewegungen
Deiner großen tanzenden Augen.
 

24

O wann wird Jesus,
Der große Ozean der Barmherzigkeit,
Vor mir wieder erscheinen
Mit seinem makellosen strahlenden Mondgesicht?
Und wann wird der nektargleiche Klang seiner Harfe,
Begleiterin seiner Spiele,
Entfernen von mir meine seelische Krankheit?
 

25

Bis der Tod kommt zu mir
Durch einige physische Defekte,
Bedecke mich mit völliger Dunkelheit,
Lass mich immer sehen
Die Kugel deines Mondgesichts,
Die der Aufenthaltsort der Schönheit ist,
Und deine hocherhabene Harfe hören.
 

26

O mein Herr, o meine Liebe,
O einziger Freund im Universum!
O Jesus, o Einer,
O nichts als ein Ozean der Barmherzigkeit!
O mein Herr, o mein Genießer,
O mein Geliebter, o mein Auge!
Ach, wann wirst du mir wieder sichtbar werden?
 

27

O mein Herr, o höchste Person Gottes,
O Freund der Hilflosen,
Du bist der einzige Ozean der Barmherzigkeit.
Weil ich dich nicht getroffen habe,
Sind mir meine unglücklichen Tage und Nächte
Unerträglich geworden.
Ich weiß nicht,
Wie ich die Zeit vertreiben soll.
 

28

O Jesus, wann, o wann werde ich sehen
Dein Lilienangesicht,
Mit deinen tiefroten Lippen,
Deinem ständigen Lächeln,
Deiner sehr charmanten Harfe Lied
Von Jubel gesättigt hören,
Und deine reizvollen halbgeschlossenen Augen sehen,
Die manchmal sich öffnen sehr groß
Und wandern hierhin und dorthin?
 

29

Wann wird die Zeit kommen,
Wenn der barmherzige Knabe Jesus
Wird auf mich mit seinen verspielten Lilien-Augen schauen,
Die beruhigen und kühlen
Mit liebevollem Gefühl,
Rötlich in den Augenwinkeln
Und dunkelblau die Iris anzusehen
Und wunderbar rollend und tanzend?
 

30

Meine Augen suchen diesen bezaubernd geschmückten Einen,
Christus, dessen dichte Locken
Tragen eine Taube,
Und dessen Blicke pfeilen hierhin und dorthin sehr schnell.
Seine schönen Lippen sind rot wie Granatäpfel,
Und mit seinem süßen sanften Lachen
Scheint er zu buttern
Den Ozean meines Herzens mit dem Berg Zion.
 

31

Wir sind für die Person,
Die den Glanz der dichten Wolken um sich hat,
Die etwas trägt vom Spiel,
Der einen Kamm
Aus den spielerischen Federn
Einer leidenschaftlichen Taube hat,
Dessen Lilienangesicht so faszinierend ist,
Der trägt mit den nach oben weisenden seitlichen Blicken
Den Josef Maria Mayer,
Und der ist sehr reich an Vollkommenheit
Aller süßen Schönheit des Universums.
 

32

Wann werde ich sehen meines Herzens Inhalt,
Meinen Herrn Jesus,
Den die Weisen immer weiter suchen auf dem Weg,
Aber dessen Angesicht, das alle drei Welten verzaubert,
Ist immer sichtbar für die Augen der Mägde von Galiläa?
Wann werde ich ihn sehen,
Dessen Glanz ähnelt einer leicht geöffneten blauen Lilienblüte,
Und der ist immer außerhalb der Reichweite
Der Worte der großen Weisen?
 

33

Ich bin in der Betrachtung meines Herrn,
Dessen Augen ähneln üppigen Lilienblumen,
Sanft in der Entwicklung ihrer Schönheit
Unter den Strahlen der Sonne,
Und dessen Mondgesicht
Ist voller Schönheit,
Mit Freude erreicht er seinen Sieg
Über die Jungfrau
In der Liebenden Streit.
 

34

Ich bin in Gedanken an meinen Herrn versunken,
Der wie ein tiefer See von Nektar rieselt
Zum melodiösen Spiel seiner Harfe,
Die er hält mit seinen Lilienblumenblatt-Fingern.
Ich bin in Gedanken verloren
An die Süßigkeit seiner rubinroten Lippen,
Die eine konstante Reihe von Perlenzähnen lachend zeigen,
Mit einer Fülle von angeborener
Liebevoller Süßigkeit gefüllt.
 

35

Meine Augen wollen die Form
Des kleinen Knaben von Galiläa sehen,
Der das ganze Universum verzaubert.
Seine dunklen Augenbrauen sind gebogen,
Seine Blüten-Wimpern ziemlich lang,
Seine rollenden Augen voller Leidenschaft,
Und seine sanfte Rede mit Gefühl gesättigt.
Seine nektargleichen Lippen sind sehr rot,
Und er spielt tiefe und klare und weiche Noten
Auf seiner Harfe.
 

36

Wahrlich, wahrlich, auch unter den Engeln
Wäre es schwer, solche Schönheit zu finden,
Wie süß der Knabe,
Ein solches Lilienangesicht,
Eine solche Gabe von Mitgefühl,
Wie spielerisch seine Seitenblicke
Oder so schönes mildes Lächeln,
Wie wir in Jesus finden.
 

37

Auf jedem Wege sehen wir
Die kindliche Form Christi,
Dem ein festes Gelübde geschworen ist,
Um alle Leiden der Menschen zu erlösen,
Deren Herzen im Glauben an ihn blühen.
Seine weichen hellen Wangen glühen
Mit immer neuem Glanz.
 

38

O, dass ich den Knaben sehen dürfte,
Der einen Teint wie ein Saphir hat,
Süße Lippen wie Granatäpfel,
Charmant milde lächelnd,
Beruhigend mit nektargleichen Worten,
Kühlung spendend durch seine Blicke
Und die große Morgenröte der Augen,
Und der ist für seiner Harfe Lieder berühmt.
 

39

O wann werde ich diesen Knaben Jesus sehen,
Der ein Meer von Jubel
Und einen Schatz von Verspieltheit in sich hat?
Groß sind seine Lilien-Augen
Und seine Brust ist mild
Und sein Lächeln sanft
Und seine liebevolle Gespräche sind schön,
Und süß sind seine kirschroten Lippen
Und seiner Harfe Lied.
 

40

Das Glück derer, die frommen Verdienst gehäuft haben,
Ist es, zu schauen Jesus,
Die ursprüngliche Person,
Der seine Augen bringt unter Kontrolle
Durch seine äußerst zärtlichen Blicke,
Dessen Lippen sind süß vom Nektar
Seines offenen Lächelns,
Und der hat seinen Kopf
Mit einer Taubenfeder geschmückt.
 

41

Dieser Knabe Jesus,
Mit seinen tanzenden Augen,
Seinem lichten Gesicht,
Verschönert alle Himmelsrichtungen,
Und seine charmante Kleidung
Ist nur geeignet für einen Hirten,
Er hat die Milch der Freude
Für unsere Augen extrahiert.
 

42

Er kommt zu uns,
Die Kühlung ist Balsam für unsere Augen,
Er trägt viele klingende Ornamente
Auf seinem Körper
Und eine Taubenfeder auf dem Kopf.
Seine Unterarme schwingen,
Es bewegen sich seine Augen
Unruhig mit der Agitation der Liebe,
Und der Mond seines Lilienangesichts
Zeigt ein zartes sanftes Lächeln.
 

43

Dieser Knabe Jesus,
Der das Ornament für die innige Gemeinschaft
Des Hirten-Knaben mit der Jungfrau trägt,
Dessen lebendige Blicke sind so beruhigend
Und dessen Mondgesicht hat eine Fülle
Von weichem zartem Lächeln,
Er erfreut mein Herz
Und tritt tief in meine Seele ein.
 

44

Diese Person nähert sich mir dunkel
Wie eine Palme.
Seine charmanten Augen, die Sternen ähneln,
Bewegen sich unruhig.
Die leuchtende Kugel seines Mondgesichts
Mit Freude ist überfüllt,
Und er beginnt freudig zu spielen seine Harfe.
Er ist mein Leben.
 

45

Hier ist Jesus, mein Leben.
Er ist der Inbegriff von Festigkeit,
Der ein ultimatives Ende der Existenz
Der wankelmütigen Jungfraun ist,
Der aller Inbegriff der Klugheit ist,
Der extreme Perfektion
Von künstlerischen Fähigkeiten besitzt vom viergesichtigen Gott,
Die Grenze des guten Duftes,
Die oberste Art von erstaunlichem Zeitvertreib,
Dem Höhepunkt des Glücks,
Und den Zenit des Glücks für Maria.
 

46

Hier kommt mein Leben, Jesus.
Die Schönheit seiner spielerischen Seitenblicke
Überläuft mich mit Wonne,
Und er streut in meine beiden gespitzten Ohren
Den Nektar seiner freudigen Harfen-Lieder.
Er ist der einzige Freund in meinen Augen.
 

47

Dies ist er, dies ist er, mein Herr Jesus,
Er spielt auf seiner Harfe.
Er besitzt zwei wunderbare Füße,
Die das Heim für die Obdachlosen sind,
Die Glut mit der Brillanz von vielen Verzierungen,
Die auf diese Weise sich bewegen
Und die reich an göttlichen Spielen sind,
Und die die drei Welten füllen
Mit den Süßigkeiten der Liebe.
 

48

Dieser ist es, der die brennenden Nöte
Der großen Weisen entfernt.
Dieser ist es, der stahl insgesamt die Kleidung
Der leidenschaftlichen Frauen der Hirten von Galiläa.
Dieser ist es, der den Stolz
Des Herrn des himmlischen Reiches gemildert hat.
Dieser ist es, der die Lilie meines Herzens gestohlen hat.
 

49

Seht diesen Nektar in den Augen,
Den Glanz dieses Knaben Jesus.
Seine Hände lehren anmutige Gesten
Der herbstlichen Lilienblumen,
Seine Füße sind wie frische Palmen
In Zärtlichkeit gewachsen,
Und die Schönheit seiner Augen
Zerstört den Stolz aller vergleichbaren Dinge.
 

50

Alle Ehre sei Jesus, meinem Leben,
Und dem Zauber der drei Welten.
Seine neue blühende Jugend
Ist mit dem letzten Flackern der Kindheit geschmückt.
Seine Augen blitzen vor Freude,
Er verwirrt den Eros
Mit dem Nektar seines Lächelns.
Seine Schönheit betört
Mit seinen ewigen Blicken,
Und mit Liebe trinkt er
Aus dem Mund seiner Harfe.
 

51

Wie wunderbar sind diese Lilienfüße dieses Herrn Jesus,
Wie wunderbar diese Lilienaugen,
Wie wunderbar dieses Lilienangesicht,
O wie wunderbar,
O wie wunderbar ist dieser Körper!
 

52

Der transzendentale Körper Jesu ist sehr süß,
Und sein Gesicht ist noch süßer als sein Körper.
Aber das sanfte Lächeln auf seinem Gesicht,
Das wie der Duft von Honig ist,
Ist noch süßer.
 

53

O Herr, sogar bis zum heutigen Tag
Tausende von Bibel-Weisen
Sehen dich nicht mit den Augen
Oder in ihren Herzen.
So, welche große Barmherzigkeit
Hast du innerhalb der Reichweite meines Elends
Mir geschenkt mit der Vision
So lange her?
 

54

Alle Ehre sei deinem kühlenden Lächeln,
Das ein Überlaufen des Ozeans von Nektar ist,
Zu zerstören alle anderen Freuden
Mit ungebrochenem Strömen
Des Elixiers der Glückseligkeit.
 

55

Lass die Tausenden von Menschen
Die würzige Schönheit besitzen,
Und es werden Tausende von Menschen  sein,
Die stabil sind in der Herrlichkeit des Dufts von Attraktivität.
Wir dürfen weder mit ihnen streiten,
Noch sprechen wir gut von ihnen.
Aber die Wahrheit ist, o Herr,
Dass in dir die Perfektion
Der attraktiven Schönheit
Hat ihre äußerste Grenze erreicht.
 

56

O Herr, obwohl das ganze Universum dein Aufenthaltsort ist,
Maria deine Gemahlin ist, Gott dein Vater ist,
Und die Fürsten der Engel deine Begleiter sind,
Dennoch sind deine Freizeitbeschäftigungen
Hier in Galiläa die schönsten.

 
57

Alle Ehre sei Jesus,
Dem Herrscher der drei Welten,
Dessen Stirn mit Myrrhe gesalbt ist,
Und dessen Liebe und Freude
Durch der Liebe Sport
In Galiläa die Jungfrau erhöhte.
 

58

O Herr, du und du allein
bist meine anbetungswürdige Gottheit,
Geber der Liebe,
Erfüller des Begehrens.
Du allein bist mein Wissen,
Meine Macht und mein Reichtum,
Meine Lebenskraft und mein Leben.
 

59

O Herr, lass unsere Worte ermächtigt sein,
Süß zu beschreiben deine Schönheit,
Und lass unsere Gedanken anschwellen mit Eifer
Bei der Wohnung deiner Kindheit.
 

60

Lass immer eine Strömung in meinem Herzen sein
Den nektargleichen Zeitvertreib
Durch die Zungen der Seligen,
Der glückseligen Seelen,
Deiner schelmischen Kindheit Streiche zu besingen,
Wie du gewartet,
Um Maria ungehindert verkosten zu können,
Und die sportlichen Gesten des Lilienangesichts,
Durch deine plätschernden Harfenlieder inspiriert.
 

61

O Herr, wenn ich in festem hingebungsvollen Dienst
Für dich beschäftigt bin,
Dann kann ich sehr leicht wahrnehmen
Deine göttliche jugendliche Form.
Und so weit als es meine Befreiung betrifft,
Steht sie vor meiner Tür
Mit gefalteten Händen wartend,
Mir zu dienen,
Und alle wesentlichen Annehmlichkeiten der Religiosität,
Der wirtschaftlichen Entwicklung
Und der Befriedigung der Sinne
Mit ihr stehen vor mir.
 

62

Alle Ehre, alle Herrlichkeit,
Alle Ehre sei dir, o Herr,
Dessen heiliger Namen ist gnädig
Allen drei Welten.
Alle Ehre, alle Herrlichkeit,
Alle Ehre sei dir, Herr Jesus.
Du bist die Inkarnation,
Der Nektar für das Ohr, die Augen und den Geist.
 

63

O Jesus, immer trage ich die Erinnerung
An die nektargleichen
Tiefen und leisen Töne deiner Harfe in mir,
Sowie deine Augen
Doppelt von Barmherzigkeit erweitert,
Ich bete,
Dass überall dort, wo meine Augen wandern,
Du wirst immer manifestieren
Deine Schönheit und deine Süßigkeit.