Herausgegeben von Dr. P.M. – Herausgeber der

DAS ORAKEL DES I GING



Deutsch von Josef Maria Mayer

 

 

 

I

KHIEN - DAS SCHÖPFERISCHE


Khien stellt dar, was groß und Ursprung ist, durchdringend, vorteilhaft, richtig und fest.

In der ersten oder niedrigsten Neun, ungeteilt, sehen wir, wie ihr Gegenstand der Drache ist, liegend verborgen in der Tiefe. Es ist nicht die Zeit für aktives Tun.

In der zweiten Neun, ungeteilt, sehen wir, wie ihr Gegenstand, der Drache, erscheint im Feld. Es wird von Vorteil sein, sich mit dem großen Mann zu treffen.

In der dritten Neun, ungeteilt, sehen wir, wie ihr Gegenstand, der Edle, ist aktiv und wachsam den ganzen Tag und am Abend immer noch vorsichtig und zaghaft. Die Position ist gefährlich, aber es wird kein Fehler sein.

In der vierten Neun, ungeteilt, sehen wir ihren Gegenstand, den Drachen, als ob er aufzuspringen suchte, aber immer noch in der Tiefe blieb. Es wird kein Fehler sein.

In der fünften Neun, ungeteilt, wir sehen ihren Gegenstand, den Drachen, auf den Flügeln in den Himmel fliegen. Es wird von Vorteil sein, sich mit dem großen Mann zu treffen.

In der sechsten und obersten Neun, ungeteilt, sehen wir, wie ihr Gegenstand, der Drache, über die eigentlichen Grenzen geht. Es wird Gelegenheit zur Buße sein.


II
KHWAN - DAS EMPFANGENDE

Khwan stellt dar, was groß und Ursprung ist, durchdringend, vorteilhaft, korrekt und mit der Festigkeit einer Stute. Wenn der Edle sich bestimmt hat, jede Bewegung zu machen, wenn er die Initiative ergreift, wird er in die Irre gehen, wenn er folgt, wird er seinen richtigen Herrn finden. Die Vorteilhaftigkeit wird in seinem Werben von Freunden in der Südwest-Gegend gesehen werden, und Freunde zu verlieren in der Nordost-Gegend. Wenn er in Korrektheit und Festigkeit ruht, wird es Glück geben.

Die erste Sechs, geteilt, lässt uns sehen sein Subjekt auftreten bei Raureif. Das starke Eis wird kommen durch und durch.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt das Attribut: gerade, eckig und groß. Der Betrieb, ohne wiederholte Bemühungen, wird in jeder Hinsicht vorteilhaft sein.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand, er bringt seine Spitzenleistungen unter Zurückhaltung, auch ohne Gewohnheit. Wenn er Gelegenheit hat, in den Dienst des Königs zu treten, obwohl er nicht werde behaupten können den Erfolg für sich, wird er die Angelegenheiten zu einem guten Abschluss bringen.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt das Symbol eines gebundenen Sacks. Es wird keinen Grund für Tadel oder Lob geben.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt das gelbe untere Kleidungsstück. Es wird ein großes Glück geben.

Die sechste Sechs, geteilt, zeigt Drachen, die kämpfen in der Wildnis. Ihr Blut ist violett und gelb.


III
KUN - DIE SCHWIERIGKEIT

Kun zeigt an, dass in dem Fall, den sie voraussetzt, es wird ein großer Fortschritt und Erfolg sein, und der Vorteil wird von Richtigkeit sein. Aber jede Bewegung im Voraus sollte nicht leicht vorgenommen werden. Es wird von Vorteil sein bei der Ernennung der feudalen Fürsten.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt die Schwierigkeiten, die der Gegenstand hat bei der Förderung. Es wird von Vorteil sein, ihn zu befolgen, um einen korrekten und festen Vorteil auch für einen feudalen Herrscher zu gewinnen.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand verpflichtet zurückzukehren; auch die Pferde ihres Wagens scheinen auf dem Rückzug. Aber nicht durch einen Kämpfer wird sie angegriffen, sondern von einem, der sie zu seiner Frau will. Die junge Dame unterhält ihre feste Richtigkeit und lehnt eine Gemeinschaft ab. Nach zehn Jahren wird sie vereint sein und Kinder haben.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt ein Reh ohne die Führung des Försters, als es sich in der Mitte des Waldes befindet. Der Edle, der die geheimen Risiken kennt, glaubt, es sei besser, zu geben die Verfolgung auf. Wenn er nach vorne ginge, würde er es bereuen.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand wie eine Dame, die Pferde vor ihrem Wagen erscheinen auf dem Rückzug. Sie sucht jedoch die Hilfe von ihm, der sie zu seiner Frau will. Geleistetes wird Glück haben, alles wird sich herausstellen als vorteilhaft.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt die Schwierigkeiten auf dem Weg seines Subjekts, die Abgabe die Reichen begünstigt, das könnte von ihm erwartet werden. Mit Festigkeit und Richtigkeit wird es Glück in kleinen Dingen geben; aber mit ihnen in großen Dingen wird es böse.

Die oberste Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand mit den Pferden vor seinem Wagen, gezwungen, sich zurückzuziehen, und er weint blutige Tränen in Strömen.


IV
MANG - DIE UNSCHULD

Mang zeigt an, dass in dem Fall, den sie voraussetzt, es wird Fortschritt und Erfolg geben. Ich weiß nicht mal zu versuchen den Jugendlichen und Unerfahrenen, aber er kommt und sucht mich. Als er zeigte der Aufrichtigkeit, daß Mark dies sieht als den ersten Rückgriff auf Wahrsagerei, konnte ich ihn unterweisen. Wenn er sich ein zweites und drittes Mal bewirbt, das ist mühsam, und ich weiß nicht, ihn zu unterweisen, der ist lästig. Es wird von Vorteil sein, dass die Unternehmen gut und richtig sind.

Die erste Sechs, geteilt, hat Bezug auf das Bannen der Unwissenheit. Es wird von Vorteil sein, Strafe zu verwenden für diesen Zweck, und die Fesseln vom Verstand zu entfernen. Aber frei zu sein auf diese Weise von Strafe, wird Gelegenheit zur Reue geben.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand, die Ausübung der Nachsicht mit den Unwissenden, indem es Glück geben wird, und die Zulassung auch der Güte der Frauen, die auch glücklich werden. Es kann auch wie folgt beschrieben werden: ein Sohn. Lege dir auf die Last der eignen Familie.

Die dritte Sechs, geteilt, scheint zu sagen, dass man nicht eine Frau heiraten soll, deren Emblem es sein könnte, denn wenn sie einen Mann von Reichtum sieht, wird sie nicht zurückhalten ihre Person von ihm, und in keiner Weise wird Vorteil kommen von ihr.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand als in Ketten der Unwissenheit gebunden. Es wird Gelegenheit zur Reue sein.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand als einen einfachen Burschen ohne Erfahrung. Es wird Glück geben.

In der obersten Neun, ungeteilt, sehen wir die Unwissenden, die Jugend. Aber kein Vorteil wird von ihm dabei eine Verletzung bekommen. Vorteilhaft wäre es abzuwehren, dass Verletzungen stammen von ihm.


V
HSÜ - DAS WARTEN

Hsü ist zu verstehen mit der Aufrichtigkeit, die in ihm erklärt wird, und gibt glänzenden Erfolg. Mit Festigkeit wird es zum Glück, und es wird von Vorteil sein, den großen Strom zu überqueren.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand wartend an der fernen Grenze. Es wird gut für ihn, zu erhalten das Ziel, das sich ihm zeigt, in welchem Fall es kein Fehler sein wird.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand wartend auf dem Sand des Bergbachs. Er wird leiden die kleine Verletzung, während gegen ihn gesprochen wurde, aber am Ende wird es Glück geben.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand im Schlamm in der Nähe des Baches. Er lädt dabei vom Ansatz der Verletzung ab.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand wartend am Ort des Blutes. Aber er wird sich aus der Höhle befreien.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand wartend inmitten der Geräte eines Festes. Durch seine Festigkeit und Richtigkeit wird es Glück geben.

Die oberste Sechs, geteilt, zeigt seine Person, wie sie gerät in die Höhle. Aber es gibt drei Gäste, die kommen, ohne dazu gedrängt zu werden, und bieten ihre Hilfe an. Wenn er sie respektvoll empfangen wird, wird es das Glück am Ende geben.


VI

SUNG - DER STREIT


Sung deutet an, wie Streit entsteht, aber es gibt Aufrichtigkeit in einer Behauptung, er wird noch mit der Opposition zusammentreffen, aber wenn er alles ängstlich vorsichtig schätzt, wird es Glück geben, während, wenn er die Behauptung zum bitteren Ende verfolgt, es wird böse. Es wird vorteilhaft sein, den großen Mann zu sehen, es wird nicht vorteilhaft sein, den großen Strom zu überqueren.

Die erste Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand, nicht verewigend die Angelegenheit, über die der Streit geht. Er wird leiden die kleine Verletzung, die gegen ihn ausgesprochen wurde, aber das Ende wird sein Glück sein.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand, ungleich dem Streit. Wenn er in Ruhestand geht und hält den Unterputz, wo die Bewohner seiner Stadt nur 300 Familien sind, wird er in keine Falle tappen.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand, haltend an der alten Stelle, auf seine Unterstützung angewiesen und fest korrekt. Gefährlich ist die Position, da ist das Glück am Ende da. Sollte er wohl gar sich engagieren in des Königs Geschäft, wird er nicht des Verdienstes Leistung erwerben.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand, ungleich dem Streit. Er trifft nach der Lehre des Himmels Verordnungen, Änderungen, und ruht in seinem Unternehmen und alles ist richtig. Es wird Glück da sein.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand, streitend, und mit viel Glück.

Die oberste Neun, ungeteilt, zeigt, wie ihr Gegenstand die ledernen Riemen straff ziehen kann, verliehen ihm durch den Souverän, und dreimal wird es so von ihm an einem Morgen getan werden.


VII

SZE - DIE ARMEE


Sze gibt an, wie im Falle, den sie annimmt, mit Festigkeit und Richtigkeit gehandelt werden soll, und ein Führer, ein Alter und die Erfahrung leiten sollen, dann gibt es Glück und es wird kein Fehler sein.

Die erste Sechs, geteilt, zeigt das Heer beim Ausgehen nach den Regeln für eine solche Bewegung. Wenn diese Regeln nicht gut sind, wird es böse.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt den Führer in der Mitte des Heeres. Es wird Glück und kein Fehler sein. Der König hat ihm dreimal die Aufträge zu seinen Gunsten gefördert.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt, wie das Heer es kann, möglicherweise haben sie viele ineffiziente Führer. Es wird böse.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt das Heer auf dem Rückzug. Es gibt keine Fehler.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt Vögel in den Bereichen, die vorteilhaft sein sollten, sie werden ergriffen und zerstört. In diesem Fall gibt es keine Fehler. Wenn der älteste Sohn führt das Heer, und jüngere Männer untätig Ämter besetzen, wie fest und korrekt man auch sein mag, es wird böse.

Die oberste Sechs, geteilt, zeigt den großen Herrscher, der liefert seine Schützlinge ab, ernennt einige zu Herrschern von Staaten, und andere, um sie zur die Führerschaft des Clans zu verpflichten, aber kleine Männer sollten nicht eingesetzt werden in solchen Positionen.


VIII

PI - DIE ÜBEREINSTIMMUNG


Pi zeigt an, dass unter den Bedingungen, die es voraussetzt, es ​​gibt Glück. Aber lassen Sie die wichtigste Partei, in der es bestimmt wird, erneut prüfen, sich selbst über seine Wahrsagerei, ob seine große Tugend fest ist. Wenn es so ist, wird es keine Fehler geben. Diejenigen, die nicht ruhen, haben dann zu ihm zu kommen, und mit denen, die zu spät kommen, wird es schlecht sein.

Die erste Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand, der sucht durch seine Aufrichtigkeit die Anlage seines Gegenstandes zu gewinnen. Es wird kein Fehler sein. Lassen Sie die Brust voller Aufrichtigkeit sein, wie ein Tongefäß ist voll von dessen Inhalt, und es wird am Ende weitere Vorteile bringen.

In der zweiten Sechs, geteilt, sehen wir die Bewegung in Richtung auf die Union und Bindung, ausgehend von dem inneren Geist. Mit fester Richtigkeit wird es Glück geben.

In der dritten Sechs, geteilt, sehen wir ihren Gegenstand auf der Suche nach Vereinigung mit einem, mit dem er nicht in Verbindung gebracht werden sollte.

In der vierten Sechs, geteilt, sehen wir ihren Gegenstand suchen nach der Vereinigung mit einem über sich hinaus. Mit fester Richtigkeit wird es Glück geben.

Die fünfte Neun, ungeteilt, liefert das berühmteste Beispiel des Suchens nach der Union und Anhaftung. Wir scheinen darin zu sehen des Königs Drängen bei seiner Verfolgung des Spiels in drei Richtungen, und dies ermöglicht das Entweichen aller Tiere vor ihm, während die Menschen in seinen Städten einander nicht warnen, um dies zu verhindern. Es wird Glück geben.

In der obersten Sechs, geteilt, sehen wir ein Suchen nach der Union und Befestigung ohne den ersten Schritt zu einem solchen Ende. Es wird böse werden.


IX
HSIAO KHU - DAS NÄHREN DES KLEINEN

Hsiao Khu zeigt an, unter welchen Bedingungen es Fortschritt und Erfolg gibt. Wir sehen dichte Wolken, aber keinen Regen an unseren Grenzen im Westen.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand und verfolgt ihren eigenen Weg. In welchen Fehler sollte er fallen? Es wird Glück geben.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand durch die Anziehung der ehemaligen Linie, die Rückkehr auf den richtigen Kurs. Es wird Glück geben.

Die dritte Neun, ungeteilt, suggeriert die Vorstellung eines Wagens, unter dem der Gurt entfernt worden ist, oder von einem Mann und einer Frau, die suchen sich gegenseitig mit abgewandten Augen.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand, der Aufrichtigkeit besaß. Die Gefahr des Blutvergießens ist damit abgewendet, und seine Befürchtungen zurückgewiesen. Es wird kein Fehler sein.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand, der Aufrichtigkeit besaß, und er zieht andere an, sich mit ihm zu vereinigen. Reich an Ressourcen, beschäftigt er seinen Nachbarn mit der gleichen Sache.

Die oberste Neun, ungeteilt, zeigt, wie der Regen gefallen ist, und die weiteren Fortschritte sind geblieben, so müssen wir schätzen die volle Ansammlung der Tugend. Aber eine Frau voll Zurückhaltung, wie fest und richtig sie auch sein mag, ist in der Lage der Gefahr und mag sich auch nähern der Mond in vollen Zügen. Wenn der Edle verfolgt seine Maßnahmen in einem solchen Fall, wird es böse.


X
LI – DAS AUFTRETEN

Li schlägt die Idee vor eines Tretens auf den Schwanz eines Tigers, der ihn nicht beißt. Es wird Fortschritt und Erfolg geben.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand beschreitend seinen gewohnten Weg. Wenn er nach vorne gehen wird, wird es kein Fehler sein.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand auf dem Pfad, der eben und leicht ist, einen ruhigen und einsamen Mann, dem, wenn er sein Unternehmen korrekt führt, wird es Glück bringen.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt eine Einäugige, die denkt, dass sie sehen kann, einen Lahmen, der denkt, er kann gut gehen, einen, der auf den Schwanz eines Tigers tritt und wird gebissen. All dies zeigt Unglück an. Wir haben eine bloße gute Handlung, die Rolle eines großen Herrschers.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand beim Treten auf den Schwanz eines Tigers. Er wird voller Vorsicht besorgt sein, und am Ende wird es Glück geben.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt die resolute Lauffläche seines Themas. Obwohl er sein Unternehmen zu korrigieren bereit ist, wird es Gefahr geben.

Die sechste Neun, ungeteilt, lehrt uns zu betrachten das ganze Natürliche, das ist zertreten,  und zu untersuchen die Vorzeichen, die es gibt. Wenn es vollständig und ohne Fehler sein wird, wird es ein großes Glück geben.


XI
THAI – DIE STILLE

In Thai wir sehen wir das Kleine, und sehen das Große wegkommen. Es zeigt an, dass es Glück geben wird, mit Fortschritt und Erfolg.

Die erste Neun, ungeteilt, schlägt die Idee von Gras vor, das nach oben gezogen wird und mit sich bringt andere Stiele, mit deren Wurzeln es verbunden ist. Fortschritt wird Glück haben.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt denjenigen, der mit dem Unkultivierten es ertragen kann, der wird den Huang-He ohne Boot überqueren, nicht zu vergessen die Ferne, und hat keine egoistischen Freundschaften. So will er beweisen, dass er handelt in Übereinstimmung mit dem Verlauf der Mitte.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt, dass es keinen Zustand des Friedens gibt, der nicht geeignet ist, gestört zu werden, und keine Abfahrt von bösen Menschen, so dass sie nicht wiederkehren, und doch, wenn man fest und richtig ist, wenn man erkennt die Nöte, die entstehen können, wird man keinen Fehler begehen. Es besteht kein Anlass zur Trauer über die Sicherheit von solchen wiederkehrenden Änderungen, und in dieser Stimmung kann das Glück der Gegenwart lang genossen werden.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand, das Flattern nach unten; nicht unter Berufung auf seine eigenen reichen Ressourcen, sondern man ruft nach seinen Nachbarn. Sie alle kommen nicht als Warnung, aber in der Aufrichtigkeit des Herzens.

Die fünfte Sechs, geteilt, erinnert uns an König Ti-Yi, die Herrschaft über die Ehe seiner jüngeren Schwester. Durch eine solche gibt es natürlich Glück und es wird ein großes Glück geben.

Die sechste Sechs, geteilt, zeigt uns die Stadtmauer, die führt in den Graben zurück. Es ist nicht die Zeit, um die Armee zu nutzen. Das Thema der Linie kann in der Tat verkünden seine Befehle für die Menschen in seiner eigenen Stadt, aber wie korrekt und fest er auch sein mag, er wird es zu bereuen haben.


XII
PHI – DIE STOCKUNG

In Phi gibt es den Mangel an gutem Verständnis zwischen den unterschiedlichen Klassen von Menschen, und seine Indikation ist ungünstig für den festen und richtigen Verlauf des überlegenen Mannes. Wir sehen in ihm die Großen und die Kleinen wegkommen.

Die erste Sechs, geteilt, schlägt die Idee von Gras nach oben gezogen vor und mit sich bringt es andere Stiele, mit deren Wurzeln es verbunden ist. Mit fester Korrektheit auf Seiten ihres Gegenstandes wird es Glück und Fortschritt geben.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand geduldig und gehorsam. Um den kleinen Mann, gebärdend sich so, wird Glück sein. Wenn der große Mann sich aufbläht, wie die Not und Behinderung es erfordern, wird er dennoch Erfolg haben.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand beschämt über den Zweck, gefaltet in seiner Brust.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand, der regelt alles in Einklang mit der Ordination des Himmels und begeht keinen Fehler. Seine Gefährten werden kommen und sein Glück mit ihm teilen.

In der fünften Neun, ungeteilt, sehen wir ihn, der bringt die Not und das Hindernis zu Ende, der große Mann und das Glück. Aber lassen Sie ihm sagen: Wir können untergehen! Wir können untergehen! So ​​wird der Stand der Dinge fest geworden sein, als wie zu einem Klumpen von buschigen Maulbeerbaumblättern.

Die sechste Neun, ungeteilt, zeigt den Sturz und die Entfernung vom Zustand der Not und Behinderung. Zuvor gab es diese Voraussetzung. Jenseits wird es Freude sein.


XIII
THUNG ZAN – DIE GLEICHHEIT MIT MENSCHEN

Thung Zan (oder Union von Menschen) erscheint hier, wie wir es vorfinden in den Fern-Bezirken des Landes, und zeigt den Fortschritt und Erfolg. Es wird vorteilhaft sein, den großen Strom zu überqueren. Es wird vorteilhaft sein, in der Festigkeit die Richtigkeit des überlegenen Mannes aufrecht zu erhalten.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt die Vertreter der Vereinigung von Männern, die Ausstellung am Tor. Es wird kein Fehler sein.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt die Vertreter der Vereinigung von Männern im Zusammenhang mit ihrer Verwandtschaft. Es wird Gelegenheit zur Reue geben.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt die Unterliegenden mit ihren Armen in dem dichten Gras versteckt und an der Spitze eines hohen Hügels. Aber für drei Jahre gibt es keinen Beweis.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand auf der Stadtmauer befestigt, aber er achtet nicht auf den Angriff, den er sieht. Es wird Glück geben.

In der fünften Neun, ungeteilt, der Vertreter der Vereinigung von ersten Männern jammert und schreit, und dann lacht er. Sein großes Heer erobert, und er wird mit ihm zusammen treffen.

Die oberste Neun, ungeteilt, zeigt die Repräsentativen der Vereinigung der Menschen in den Vororten. Es wird keinen Anlass zur Umkehr geben.


XIV
TA YU – DER GROSSE BESITZ

Ta Yu zeigt an, dass unter den gegebenen Umständen, die es impliziert, es ein großer Fortschritt und Erfolg sein wird.

In der ersten Neun, ungeteilt, gibt es keinen Ansatz zu dem, was schädlich ist, und es gibt keine Fehler. Lassen Sie es eine Realisierung der Schwierigkeiten sein, und es wird kein Fehler sein am Ende.

In der zweiten Neun, ungeteilt, haben wir einen großen Wagen mit seiner Last. In welche Richtung er vorwärts kommt, wird es kein Fehler sein.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt uns einen feudalen Fürsten, der präsentiert seine Angebote dem Sohn des Himmels. Ein kleiner Mann würde ungleich sein bei einer solchen Pflicht.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand, zurückhaltend seine große Ressourcen. Es wird kein Fehler sein.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt die Ernsthaftigkeit seines Themas, dass von all den anderen erwidert wird. Lassen Sie ihn eine korrekte Anzeige Seiner Majestät machen, und es wird sein Glück werden.

Die oberste Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand mit Hilfe, die ihm vom Himmel gereicht wird. Es wird das Glück in jeder Hinsicht vorteilhaft sein.


XV
KHIEN – DIE BESCHEIDENHEIT

Khien zeigt Fortschritt und Erfolg an. Der Edle, bescheiden, wie er spricht, hat eine gute Frage zu seinen Unternehmungen.

Die erste Sechs, geteilt, zeigt uns den überlegenen Mann, der Demut verleiht er Demut. Auch der großen Strom kann mit diesem gekreuzt werden, und es wird sein Glück sein.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt uns Demut, die sich selbst anerkannt hat. Mit fester Richtigkeit wird es Glück geben.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt den überlegenen Mann der anerkannten Verdienste. Er wird weiterhin seinen Erfolg bis zum Ende haben und Glück haben.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt an, dass deren Wirkung würde in jeder Hinsicht vorteilhaft sein, schüren sie mehr und mehr ihre Demut.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt denjenigen, der, ohne reich zu sein, in der Lage ist, seine Nachbarn zu beschäftigen. Er kann vorteilhaft nutzen die Kraft der Arme. Alle seine Bewegungen werden von Vorteil sein.

Die sechste Sechs, geteilt, zeigt uns Demut, die sich selbst anerkannt hat. Das Thema wird es mit Vorteil für seine Gastgeber in Bewegung setzen, aber er wird nur bestrafen seine eigenen Städte und Staat.


XVI
YÜ – DAS GLÜCK

Yü zeigt an, dass in dem Staat, der es impliziert, feudale Fürsten eingerichtet werden sollen, um die Gastgeber in Bewegung zu setzen, das bringt Vorteil.

Die erste Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand der Verkündigung seiner Freude und Genugtuung. Es wird böse werden.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt denjenigen, der Fels in der Brandung ist. Er sieht eine Sache, ohne darauf zu warten, bis sie gekommen ist, um zu passieren, mit seiner Richtigkeit wird es Glück geben.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt einen Blick nach oben um Gunst, während er das Gefühl von Freude und Zufriedenheit verwöhnt. Wenn er es verstehen würde - wenn er zu spät dabei sein wird, wird es in der Tat Anlass zur Umkehr geben.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt ihn, von dem Harmonie und Zufriedenheit kommen. Groß ist der Erfolg, den er erhält. Lassen Sie ihn nicht einen Verdacht zulassen, lassen Sie ihn seine Meinung sagen, und so werden Freunde sich um ihn versammeln.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt einen mit einer chronischen Beschwerde, aber er lebt, ohne zu sterben.

Die oberste Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand mit verdunkeltem Geist und doch mit Freude und Zufriedenheit in der Zeit, aber wenn er seinen Kurs entschlossen ist zu ändern, auch wenn er in Betracht gezogen werden kann, so wird kein Fehler sein.


XVII
SUI – DIE NACHFOLGE

Sui zeigt an, unter welchen Bedingungen es ein großer Fortschritt und Erfolg wird. Aber es wird von Vorteil sein, wenn sein Unternehmen richtig ist. Es wird dann kein Fehler sein.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt uns einen Wechsel der Gegenstände seiner Verfolgung, aber wenn er sein Unternehmen korrekt führt, wird es ihm zum Glück. Jenseits seines eigenen Tores die Gesellschafter findend, wird er erreichen sein Verdienst.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt uns einen, der den kleinen Jungen umsorgt, und los geht der Mann von Alter und Erfahrung.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt uns einen, der den Mann von Alter und Erfahrung umsorgt, und lässt los den kleinen Jungen. Solche bekommen in der Folge, was sie suchen, aber es wird von Vorteil sein, sich zu dem, was fest und korrekt ist, zu halten.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt uns ein Gefolge und die Beschaffung von Anhängern. Obwohl er sein Unternehmen korrekt führt, wird es böse werden. Wenn er aber aufrichtig sein wird, in seinem Kurs, und ihn deutlich macht, in welchen Fehler wird er dann fallen?

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt uns den Herrscher aufrichtig alle fördern, das ist ausgezeichnet. Es wird Glück sein.

Die oberste Sechs, geteilt, zeigt uns, dass Aufrichtigkeit fest sich anklammert, ja, und schnell gebunden wird. Wir sehen den König, mit ihm sehen wir präsentiert seine Angebote auf dem westlichen Berg.


XVIII
KU – DER ZERFALL


Ku zeigt große Fortschritte und Erfolge für den, der richtig sich beschäftigt mit dem Zustand, der durch sie vertreten wird. Es wird im Vorteil sein, wie dem der Bemühungen, über den großen Strom zu kommen. Er sollte gut abwägen die Ereignisse der drei Tage vor dem Wendepunkt, und dies tun drei Tage danach.

Die erste Sechs, geteilt, zeigt einem Sohn den Umgang mit den Schwierigkeiten, von seinem Vater verursacht. Wenn er seine Lage als Sohn, dem Vater zu entkommen, annimmt, die Schuld, geirrt zu haben, ist es gefährlich, aber es wird das Glück am Ende stehen.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt einem Sohn den Umgang mit den Schwierigkeiten, von seiner Mutter verursacht. Er sollte nicht tragen seine Korrektheit bis zum Äußersten.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt einem Sohn den Umgang mit den Schwierigkeiten, von seinem Vater verursacht. Es können einige kleine Anlässe zur Umkehr sein, aber es wird keine großen Fehler geben.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt einem Sohn, nachsichtig zu sein bei den Mühen, von seinem Vaters verursacht. Wenn er nach vorne geht, wird er feststellen, es zu bereuen.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt einem Sohn den Umgang mit den Schwierigkeiten, von seinem Vater verursacht. Er erhält das Lob der Verwendung des Instrumentes passend für seine Arbeit.

Die sechste Neun, ungeteilt, zeigt uns einen, der nicht dient, weder dem König noch den Feudalherren, sondern in einem erhabenen Geist es vorzieht, zu erledigen seine eigenen Angelegenheiten.


XIX
LIN – DIE ÜBERWACHUNG

Lin zeigt an, dass unter den Bedingungen, die es angibt, es wird ein großer Fortschritt und Erfolg sein, und während es so sein wird, ist es vorteilhaft, fest und korrekt zu sein. Im achten Monat wird es böse.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt dem Unterliegenden den Aufstieg im Unternehmen. Durch seine Richtigkeit wird es Glück geben.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt dem Unterliegenden den Aufstieg im Unternehmen. Es wird Glück geben; fortzuschreiten wird in jeder Hinsicht vorteilhaft sein.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt ein Wohlgefallen, alles zu fördern, aber deren Handeln wird in keiner Weise von Vorteil sein. Wenn er Angst davor hat wie alle zu werden, wird es kein Fehler sein.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt einen Aufstieg in den höchsten Modus. Es wird kein Fehler sein.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt den Fortschritt in der Weisheit, wie es sich für die großen Herrscher geziemt. Es wird Glück geben.

Die sechste Sechs, geteilt, zeigt den Fortschritt in Ehrlichkeit und Großzügigkeit. Es wird das Glück kommen und kein Fehler sein.


XX
KWAN – DIE BETRACHTUNG

Kwan zeigt, wie der, den es repräsentiert sollte, der Verehrer, seine Hände gewaschen hat, aber noch nicht präsentiert seine Angebote; mit Aufrichtigkeit und einem Auftritt von Würde.

Die erste Sechs geteilt, zeigt die Suche eines Jungen; nicht tadelnswert bei Männern niederen Ranges, aber es ist bedauerlich bei überlegenen Männern.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt einen, der lugte aus einer Tür. Es wäre vorteilhaft, wenn es nur wäre die festen Richtigkeit einer Frau.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt einen Blick auf den Verlauf des eigenen Lebens, zu fördern oder zurückzutreten, je den Umständen entsprechend.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt eine Betrachtung der Herrlichkeit des Reiches. Es ist vorteilhaft für ihn, so wie er ist, zu versuchen, ein Gast des Königs zu werden.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt seine Betrachtung unterworfen seinem eigenen Leben. Ein überlegener Mann wird so keinem Irrtum verfallen.

Die sechste Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand betrachtend seinen Charakter, ob es tatsächlich der ist eines überlegenen Mannes. Er wird nicht in Irrtum verfallen.



XXI
SHIH HO – DAS DURCHBEISSEN

Shih Ho zeigt die erfolgreichen Fortschritte im Zustand der Dinge, die es voraussetzt. Es wird von Vorteil sein, rechtliche Auflagen zu nutzen.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt einen mit den Füßen in den Beständen und mit ihm seine Zehen. Es wird kein Fehler sein.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt ein Beißen durch das weiche Fleisch, und ein Abbeißen der Nase. Es wird kein Fehler sein.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt ein Nagen am getrockneten Fleisch, und ein Treffen mit dem, was unangenehm ist. Es wird Gelegenheit für einiges kleine Bedauern geben, aber keine großen Fehler.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt ein Nagen am Fleisch, das auf den Knochen getrocknet ist, und das Anziehen der Zusagen von Geld. Es wird vorteilhaft sein, wenn er sich der Schwierigkeit seiner Aufgabe bewusst ist und fest bleibt, in diesem ​​Fall wird es Glück geben.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt ein Nagen am getrockneten Fleisch, und Sie finden das Gelbgold. Lassen Sie ihn fest und richtig sein bei der Verwirklichung der Gefahr seiner Position. Es wird kein Fehler sein.

Die sechste Neun, ungeteilt, zeigt ein Tragen des hölzernen Kragens, der den Ohren schadet. Es wird böse.


XXII
PI – DER SCHMUCK

Pi zeigt, dass es kostenlos natürlich sein darf in dem, was es bezeichnet. Es wird wenig von Vorteil sein, wenn es erlaubt ist, es zu fördern, und die Führung ihm überlassen wird.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt ein Schmücken des Weges zu seinen Füßen. Er kann einen Wagen verwerfen und zu Fuß gehen.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt einen, der schmückt seinen Bart.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand mit dem Erscheinen, der wird geschmückt und benetzt mit reicher Huld. Aber lassen Sie ihn nur immer festhalten an seiner Richtigkeit, und es wird sein Glück werden.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt einen Blick, als ob er geschmückt sei, aber nur in Weiß. Als ob er ein weißes Pferd sucht, ausgestattet mit Flügeln, sucht er die Vereinigung mit dem Thema der ersten Zeile, während der dritten Zwischenzeit wird er verfolgt, nicht als Räuber, sondern mit Absicht auf eine eheliche Verbindung.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand als die Bewohner von Höhen und Gärten geschmückt. Er trägt seine Rolle aus Seide, klein und schmächtig. Er kann geizig erscheinen, aber es wird das Glück am Ende da sein.

Die sechste Neun, ungeteilt, zeigt einen mit weißem Ornament. Es wird kein Fehler sein.


XXIII

PO – DAS WEGREISSEN

Po zeigt an, dass in dem Staat, den es symbolisiert, es wird nicht von Vorteil sein, eine Bewegung in jede Richtung wohin auch immer zu machen.

Die erste Sechs, geteilt, zeigt ein Umkippen des Sofas durch Verletzung seiner Beine. Die Verletzungen gehen auf die Zerstörung aller festen Korrektheit zurück, und es wird böse.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt einen Sturz des Sofas durch Verletzung seines Rahmens. Die Verletzungen gehen auf die Zerstörung von aller festen Korrektheit zurück, und es wird böse.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand unter den Überwindern, aber es wird kein Fehler sein.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt seine Person mit dem Sofa gestürzt und er geht los, jemandem zu verletzen die Haut. Es wird böse.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand auf den anderen wie eine Reihe von Fischen, und die Beschaffung der Gunst, die Lichter ruhen auf den Insassen des Palastes. Es wird in jeder Hinsicht vorteilhaft sein.

Die oberste Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand wie eine große Frucht, die nicht gegessen wird. Der Edle findet die Leute wieder, die im Wagen ihn trugen. Die kleinen Männer durch ihre natürliche Kleinheit stürzen ihre eigenen Wohnungen.


XXIV
FU – DIE WIEDERKEHR

Fu, da wird es auch freien Lauf und Fortschritt in dem, was es bezeichnet, geben. Das Thema findet niemanden, der ihm in seiner Not und seinen Ausfahrten und Eingängen beisteht, Freunde kommen zu ihm, und es wird kein Fehler begangen. Er wird zurückkehren auf seinen richtigen Kurs. In sieben Tagen kommt seine Rückkehr. Es wird Vorteil sein, in welcher Richtung die Bewegung erfolgt ist.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt sein Sachgebiet, das geht zurück auf einen Fehler von keinem großen Umfang, der mit nicht erforderlicher Umkehr weitergeht. Es wird ein großes Glück geben.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt die bewundernswerte Rückkehr der Titel. Es wird Glück geben.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt denjenigen, der wiederholt Kehrt gemacht hat. Die Lage ist gefährlich, aber es wird kein Fehler sein.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt seine bewegenden Objekte direkt im Zentrum, und doch wieder allein auf seinem richtigen Pfad.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt die edle Rückkehr ihres Gegenstandes. Es wird kein Grund zur Reue sein.

Die oberste Sechs, geteilt, zeigt seine Unterliegenden alle in die Irre gehen beim Thema der Rücksendung. Es wird böse. Es wird Katastrophen und Fehler geben. Wenn er mit seinen Ansichten die Gastgeber in Bewegung setzt, wird das Ende eine große Niederlage, deren Fragen dem Herrscher des Staates die Herrschaft verlängern. Schon in zehn Jahren wird er nicht in der Lage sein, die Katastrophe zu reparieren.


XXV
WU WANG – DIE UNBEIRRBARKEIT

Wu Wang zeigt große Fortschritte und Erfolge, während es von Vorteil ist und gut zu korrigieren. Wenn ihr Gegenstand der Handlung nicht korrekt ist, wird er in den Fehler fallen, und es wird nicht von Vorteil sein, ihn in jede Richtung zu bewegen.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand frei von aller Unaufrichtigkeit. Seine Anzahlung wird mit Glück begleitet werden.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt denjenigen, der ohne zu pflügen erntet, und sammelt den Ertrag seines dritten Jahres auf den angebauten Feldern, ohne dass sie das erste Jahr, zu diesem Zweck, abgeerntet wurden. Für einen solchen wird es ein Vorteil sein, in welcher Richtung er sich auch bewegen wird.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt Unglück, das geschieht einem, der frei von Unaufrichtigkeit ist, wie in dem Fall eines Ochsen, den man gefesselt hat. Ein Passant findet es und trägt es aus, während die Leute in der Nachbarschaft das Unglück der Anklage und. Festnahme haben.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt einen Fall, in dem, wenn ihr Gegenstand fest und richtig bleiben kann, kein Fehler sein wird.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt denjenigen, der frei von Unaufrichtigkeit ist, und doch ist er erkrankt. Lass ihn nicht Medizin verwenden, und er wird Anlass zur Freude an seiner Genesung haben.

Die oberste Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand frei von Unaufrichtigkeit, aber sicher ist es, dass du in Irrtum fallen wirst, wenn er Maßnahmen zu ergreifen unternimmt. Sein Handeln wird in keiner Weise vorteilhaft sein.


XXVI
TA KHU – DAS ANSAMMELN DES GROSSEN

Unter den Bedingungen des Ta Khu wird es vorteilhaft sein, sein Unternehmen richtig zu machen. Wenn ihr Gegenstand nicht versucht zu genießen seine Umsätze in seiner eigenen Familie, ohne Dienst am Hof, wird es Glück geben. Es wird von Vorteil sein für ihn, den großen Strom zu überqueren.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand in einer Position der Gefahr. Es wird von Vorteil sein für ihn, seinen Vormarsch zu stoppen.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt einen Schlitten mit dem Gurt unter ihm entfernt.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand, der drängt auf seinem Weg mit guten Pferden voran. Es wird von Vorteil sein für ihn, die Schwierigkeit seines Kurses zu realisieren und fest und richtig zu sein, sich täglich in der Ausübung seines Wagenlenkens und den Methoden der Verteidigung zu üben; dann gibt es den Vorteil, wohin er vordringen kann.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt den jungen Stier, und doch mit dem Stück Holz über seinen Hörnern. Es wird ein großes Glück geben.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt die Zähne eines kastrierten Schweins. Es wird Glück geben.

Die sechste Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand als das Kommando über die Feste des Himmels. Es wird Fortschritte geben.


XXVII
I – DIE ERNÄHRUNG

Aus I geht hervor, dass mit fester Richtigkeit es ein Glück sein wird bei dem, was von ihm bezeichnet wird. Wir müssen uns mit dem, was wir suchen, zu nähren suchen, und durch die Ausübung unseres Denkens suchen die richtige Nahrung.

Die erste Neun, ungeteilt, scheint so angesprochen zu werden: Sie lassen Ihre wirksame Schildkröte, und schauen mich an, bis Ihr Unterkiefer herab hängt. Es wird böse.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt einen Blick nach unten nach der Nahrung, was im Widerspruch ist zu dem, was die richtige Nahrung ist, oder man sucht es in der Höhe oben, und schon im Voraus, was zu Bösem führen wird.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt ein Handeln im Gegensatz zu der Methode des nährenden Handelns. Allerdings wie fest er auch sein mag, wird es böse werden. Für zehn Jahre soll er keine Maßnahmen ergreifen, denn es wird in keiner Weise von Vorteil sein.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt einen Blick nach unten nach der Macht zu ernähren. Es wird Glück geben. Auf der Suche nach unten mit unerschütterlicher Blendung eines Tigers, und mit dem Wunsch, der ihn nach dem Frühling treibt, wird er keinem Irrtum verfallen.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt ein Handeln entgegen dem, was das regelmäßige und richtige Handeln wäre, aber wenn er bleibt in Festigkeit, wird es Glück geben. Er sollte nicht versuchen, zu überqueren den großen Strom.

Die sechste Neun, ungeteilt, zeigt ihn, von dem kommt das Nährende. Seine Position ist gefährlich, aber es wird Glück geben. Es wird vorteilhaft sein, den großen Strom zu überqueren.


XXVIII
TA KWO – DIE VORHERRSCHAFT DES GROSSEN

Ta Kwo lässt uns vermuten einen Strahl, der schwach ist. Es wird Vorteil geben unter welchen Bedingungen auch immer, in jede Richtung, es wird erfolgreich sein.

Die erste Sechs, geteilt, zeigt eine Platzierung der weißen Matten aus Mao-Gras unter die Dinge auf den Boden gelegt. Es wird kein Fehler sein.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt einen verfallenen Weidenbaum, oder einen alten Ehemann im Besitz seiner jungen Frau. Es wird in jeder Hinsicht vorteilhaft sein.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt einen Balken, der schwach ist. Es wird böse.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt einen Balken nach oben geschwungen. Es wird Glück geben. Wenn einer sich andere sucht, wird es zu bedauern sein.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt einen verfallenen Weidenbaum produzieren Blüten, oder eine alte Frau im Besitz ihres jungen Ehemannes. Es wird Gelegenheit sein weder für Schuld noch für Lob.

Die oberste Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand mit außergewöhnlicher Kühnheit, er watet durch einen Bach, bis das Wasser verbirgt die Krone seines Kopfes. Es wird böse sein, aber kein Grund zum Tadel.


XXIX
KHAN – STETE ABGRÜNDE

Khan, das hier wiederholt wird, zeigt den Besitz von Aufrichtigkeit, durch die der Geist dabei ist, einzudringen. Die Aktion wird von hohem Wert sein.

Die erste Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand in der Doppel-Enge, und noch den Einbau einer Höhle in ihr. Es wird böse werden.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt ihr Gegenstand in all der Gefahr des Engpasses. Es wird jedoch noch ein wenig der Erlösung kommen, die er sucht.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt den Gegenstand, ob er kommt oder geht, abwärts oder aufwärts, mit einem Hohlweg konfrontiert. Alles ist in Gefahr und Unruhe. Seine Bemühung wird ihn in die Höhle der Grube führen. Er sollte keine Maßnahme in diesem Fall unternehmen.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand bei einem Fest, mit nur einer Flasche Weinbrand und einem Topf voll Reis, während die Tassen und Schalen nur aus Steingut sind. Er stellt seine wichtigsten Lehren zusammen, wie es seines Herrschers Intelligenz eingibt. Es wird am Ende kein Fehler sein.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt das Wasser des Engpasses, das noch nicht voll ist, so dass es leicht abfließen kann, aber die Bestellung wird bald herbeigeführt. Es wird kein Fehler sein.

Die oberste Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand mit Stricken aus drei Strängen oder zwei Strängen gebunden, und in das Dickicht von Dornen verwickelt. Aber in drei Jahren lernt er nicht die Weichen zu stellen. Es wird böse werden.


XXX

LI – DAS FEUER

Li zeigt an, dass in Bezug auf das, was es bezeichnet, es wird vorteilhaft sein, fest und korrekt zu sein, und dass es somit wird natürlich kostenlos und von Erfolg sein. Sei ihr Gegenstand auch die Ernährung und die Fügsamkeit einer Kuh, es wird Glück geben.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt einen, bereit zu wechseln und mit Schritten sich zu bewegen. Aber er tritt zur gleichen Zeit ehrfürchtig auf, und es wird kein Fehler sein.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand an seiner Stelle in Gelb. Es wird ein großes Glück geben.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand in einer Situation rückläufig. Statt das Spiel auf seinem Instrument aus Steingut zu spielen, sang er ihm etwas vor, spricht er das Stöhnen eines alten Mannes, der 80 Jahre alt wurde. Es wird böse.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt die Art und Weise ihres Gegenstandes kommend. Wie abrupt ist es, wie mit Feuer, wie mit dem Tod, abgelehnt von allen zu werden!

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand als einen mit Tränen fließend in Strömen, und stöhnend in Trauer. Es wird Glück geben.

Die oberste Neun, ungeteilt, zeigt den König beschäftigt mit seinem Gegenstand auf seiner Strafexpeditionen. Das Erreichen bewundernswerten Verdienstes gelingt, so bricht er die Fürsten der Aufständischen. Wo seine Gefangenen nicht ihre Mitarbeiter waren, weiß er sie nicht zu bestrafen. Es wird kein Fehler sein.


XXXI
HSIEN – DAS EMPFINDSAME EINWIRKEN

Hsien zeigt an, dass bei Erfüllung der Bedingungen, die in ihm impliziert sind, wird es natürlich kostenlos und erfolgreich sein. Seine Vorteilhaftigkeit hängt von der Entschlossenheit und Richtigkeit ab, wie bei der Heirat mit einer jungen Dame. Es wird Glück geben.

Die erste Sechs, geteilt, zeigt Eine, die bewegt ihre großen Zehen.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt ein Verschieben der Kälber auf einem Bein. Es wird böse werden. Wenn er ruhig auf seinem Platz bleibt, wird es Glück geben.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt Eine, die bewegt ihre Hüften, und hält sich eng an die, die sie folgendermaßen zu halten hat. Für die Zukunft auf diese Weise kommt es zur Reue.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt, dass die Festigkeit Korrektheit übt, was zu Glück führen wird und verhindern wird, dass alle Anlass zur Reue haben. Wenn ihr Gegenstand in seinen Bewegungen verunsichert wird, werden nur seine Freunde folgen seinem Zweck.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt ein Bewegen des Fleisches entlang der Wirbelsäule über dem Herzen. Es wird keinen Anlass zur Umkehr geben.

Die sechste Sechs, geteilt, zeigt Einen, der bewegt seine Kiefer und seine Zunge.


XXXII
HANG – DIE BESTÄNDIGKEIT

Hang zeigt den erfolgreichen Fortschritt und keine Fehlmeldung in dem, was es bezeichnet. Der Vorteil wird entfernt, und Festigkeit wird kommen, und Bewegung in jeder Richtung, was vorteilhaft sein wird.

Die erste Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand tief begierig von langer Dauer. Selbst mit fester Korrektheit wird es böse sein, es wird kein Vorteil in irgendeiner Weise sein.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt allen Anlass zur Reue schwindend.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt denjenigen, der nicht ständig seine Tugend unterhalten hat. Es gibt diejenigen, die dieses ihm unterstellen werden als eine Schande. Allerdings so fest er auch sein mag, es gibt Grund zur Reue.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt ein Feld, wo es kein Spiel gibt.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand als die ständige Beibehaltung der Tugend, die durch sie gefördert wird. Bei einer Frau wird dies das Glück bringen, bei einem Mann führt dies zum Bösen.

Die oberste Sechs, geteilt, zeigt sein spannendes Thema selbst als von zu langer Dauer. Es wird böse.


XXXIII
THUN – DER RÜCKZUG

Thun zeigt den erfolgreichen Fortschritt in seinem Fall. In geringem Umfang wird es noch von Vorteil sein, sein Unternehmen ist richtig.

Die erste Sechs geteilt, zeigt eines Rückzugs Schwanz. Die Lage ist gefährlich. Keine Bewegung in jeder Richtung sollte unternommen werden.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand hütend seinen Zweck, wie wenn sie vor einem von einem gelben Ochsen, der nicht gebrochen werden kann, verstecken die Unterwäsche.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt einen Rückzug, gebunden, seine Not und Gefahr. Wenn er mit seinem Bindemittel wie bei einem Handel war, nährt er einen Bediensteten oder eine Konkubine, wäre es ein Glück für ihn.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt sein Unterliegen im Ruhestand trotz seiner Vorlieben. In einem überlegenen Mann wird dies zu Glück führen, ein kleiner Mann kann dies nicht erreichen.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt sein Unterliegen im Ruhestand in bewundernswerter Weise. Mit fester Richtigkeit wird es Glück geben.

Die sechste Neun, ungeteilt, zeigt sein Unterliegen im Ruhestand in einer edlen Art und Weise. Es wird in jeder Hinsicht vorteilhaft sein.


XXXIV
TA KWANG – DIE KRAFT DES GROSSEN

Ta Kwang zeigt an, dass unter den Bedingungen, die es symbolisiert, es wird vorteilhaft sein, fest und korrekt zu sein.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand manifestierend seine Kraft in seinen Zehen. Aber vorher wird das zum Böse führen, ganz sicher.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt, dass mit fester Richtigkeit es Glück geben wird.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt im Fall eines kleinen Mannes einen mit all seiner Kraft, und im Falle eines überlegenen Mann einen, dessen Regel ist es, dies nicht zu tun. Selbst mit fester Richtigkeit der Position wäre es gefährlich. Die Ausübung der Kraft in ihr kann mit dem Fall verglichen werden eines Widders, anstoßend gegen einen Zaun, und immer sich mit den Hörnern verfangend.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt einen ein Fall, in dem feste Korrektheit führt zu Glück und Gelegenheit zur Umkehr verschwindet. Wir sehen den Zaun geöffnet, ohne die Hörner in Verstrickung zu sehen. Die Stärke ist wie die in den Rad-Speichen eines großen Wagens.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt denjenigen, der seine widderähnliche Festigkeit verliert in der Leichtigkeit seiner Position. Aber es wird keine Gelegenheit zur Umkehr sein.

Die sechste Sechs, geteilt, zeigt denjenigen, der verglichen werden kann mit der Widder-Anlage am Zaun, und ist nicht in der Lage weder zum Rückzug, noch zur Förderung, wie er gern tun würde. Es wird keinen Vorteil in jeder Hinsicht geben, aber wenn er die Schwierigkeit seiner Position realisiert, wird es Glück geben.


XXXV
ZIN – DER FORTSCHRITT

In Zin sehen wir einen Prinzen, der die Ruhe des Volkes aus diesem Grund mit zahlreichen Pferden vom König und drei Mal an einem Tag in Reden vorgestellt sichert.

Die erste Sechs geteilt, zeigt ein Voranbringenwollen, und zugleich Zurückgehalten. Lassen Sie ihn fest und richtig, und es wird sein Glück sein. Wenn das Vertrauen nicht ruht in ihm, ließ man ihn pflegen einen großen und großzügigen Geist, und es wird kein Fehler sein.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand mit dem Erscheinen der Fortschreitenden, und doch traurig. Wenn er sein Unternehmen korrekt führt, wird es Glück geben. Er wird diesen großen Segen von seiner Großmutter erhalten!

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand von allen, die ihm vertrauen. Alle Gelegenheit zur Buße wird verschwinden.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand mit dem Erscheinen der Vorderen, doch wie ein Murmeltier. Doch wie fest und korrekt er auch sein mag, ist es die Position eines in Gefahr.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt, wie alle Gelegenheit zur Buße verschwindet. Aber man ließ ihn nicht sich darum kümmern, ob er wird scheitern oder erfolgreich sein. Fortschritt wird Glück haben, und es ist in jeder Hinsicht vorteilhaft.

Die oberste Neun, ungeteilt, zeigt einen Fortschreitenden mit seinen Hörnern. Aber er nutzt sie, um nur das rebellische Volk seiner eigenen Stadt zu bestrafen. Die Position ist gefährlich, aber es wird Glück geben. Doch wie fest und korrekt er auch sein mag, gibt es Anlass zur Reue.


XXXVI
MING I – DIE VERLETZUNG DER ERLEUCHTETEN

Aus Ming I geht hervor, dass in den Umständen, die es bezeichnet, es wird vorteilhaft sein, zu realisieren die Schwierigkeiten der Position, und festzuhalten die Richtigkeit.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt ihr Subjekt in dem Zustand, indem angegeben ist Ming I, man kann fliegen, aber mit hängenden Flügeln. Wenn der Edle über den Abschied hinaus ist, so kann er für drei Tage ohne Essen sein. Wohin er auch geht, können die Leute dort spöttisch von ihm sprechen.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt ihr Subjekt in dem Zustand, gekennzeichnet durch Ming I, verwundet im linken Oberschenkel. Er rettet sich durch die Stärke eines Pferdes, und kann sich glücklich schätzen.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt dessen Gegenstand in dem Zustand, gekennzeichnet durch Ming I, die Jagd im Süden, und unter dem großen Häuptling der Finsternis. Er sollte nicht begierig sein, zu machen alles richtig auf einmal.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand nur in der linken Seite des Bauches des dunklen Landes eingetragen. Aber er ist in der Lage für die Durchführung der entsprechenden Geister in dem Zustand, gekennzeichnet durch Ming I, zu verlassen das Tor und den Hof des Herrn der Finsternis.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt, wie der Graf von Ki den Zustand von Ming I erfüllt. Es wird von Vorteil sein, wenn sein Unternehmen richtig ist.

Die sechste Sechs, geteilt, zeigt den Fall, da es kein Licht gibt, sondern nur Unklarheit. Das Thema hatte auf den ersten abgezielt, um die Spitze in den Himmel zu richten, seine Zukunft ist es, in die Erde hinab zu gehen.


XXXVII

KIA ZAN – DIE FAMILIE

Für die Realisierung dessen, was gelehrt wird in Kia Zan, oder für die Regulierung der Familie, was am vorteilhaftesten ist, dass die Frau fest und korrekt ist.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt seine Gründung unterliegend restriktiven Regelungen in seinem Haushalt. Anlass zur Reue wird verschwinden.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand nichts auf sich nehmend, aber in ihrem zentralen Ort wird sie besucht, zur Zubereitung der Speisen. Durch ihre feste Richtigkeit wird es Glück geben.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand in der Behandlung der Mitglieder des Haushalts mit Schwere. Es wird Gelegenheit zur Buße geben, es wird Gefahr geben, aber es wird auch sein Glück. Wenn die Frau und die Kinder zu grinsend waren und klapperten, am Ende gäbe es Anlass zur Reue.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand in der Bereicherung der Familie. Es wird ein großes Glück sein.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt den Einfluss des Königs bei seiner Familie. Es braucht keine Angst da zu sein, es wird sein Glück werden.

Die oberste Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand besessen von Aufrichtigkeit und aufgereiht in Majestät. Am Ende wird es Glück geben.


XXXVIII
KHWEI – DER GEGENSATZ

Khwei zeigt an, dass trotz des Zustandes der Dinge, die es bezeichnet, in kleinen Dingen gibt es noch guten Erfolg.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt, dass bei ihrem Gegenstand Gelegenheit zur Buße verschwinden wird. Er hat seine Pferde verloren, lassen Sie ihn nicht sie suchen; sie werden von selbst zurückkehren. Sollte er mit bösen Menschen zusammen treffen, wird er nicht irren bei der Kommunikation mit ihnen.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand, seinen Herrn in einer Abschieds-Passage zu treffen. Es wird kein Fehler sein.

In der dritten Sechs, geteilt, sehen wir einen, dessen Beförderung zurückgeht, er schleppte, während die Ochsen zurück geschoben werden, und er ist dem Rasieren des Kopfes und dem Abschneiden der Nase unterzogen. Es gibt keinen guten Anfang, aber es wird ein gutes Ende sein.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt sein einsames Subjekt inmitten der herrschenden Uneinigkeit. Aber er trifft sich mit dem guten Mann, und sie vermischen ihre aufrichtigen Wünsche zusammen. Die Position ist eine der Gefahr, aber es wird kein Fehler sein.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt, dass bei ihrem Gegenstand Anlass zur Reue verschwinden wird. Mit seinem Verwandten und Ministern vereint er sich eng und leicht, als ob er durch ein Stück Haut bisse. Wenn er nach vorn mit dieser Hilfe geht, welchen Fehler kann es geben?

Die oberste Neun, ungeteilt, zeigt sein einsames Subjekt inmitten der herrschenden Uneinigkeit. Er scheint zu finden ein Schwein. Es lagert auf seinem Rücken eine Last von Schlamm, oder in Phantasien gibt es einen Wagen voller Geister. Er spannt seinen Bogen gegen ihn, und danach taut es, denn er entdeckt, dass er nicht einen Angreifer zu verletzen hat, sondern einen nahen Verwandten. Auch in Zukunft wird er mit genialer Art gerecht werden, und es wird sein Glück.


XXXIX
KIEN – DAS HEMMNIS

In Kien der Vorteil wird in der Süd-West-Gegend sein, und im Gegenteil nicht in dem Nordosten zu finden sein. Es wird von Vorteil sein, dies auch zu erfüllen mit dem großen Mann. Unter diesen Umständen, mit Festigkeit und Richtigkeit, wird es Glück geben.

Aus der ersten Sechs, geteilt, erfahren wir, dass vorher es wird zu größeren Schwierigkeiten führen, während die verbleibenden Stationären werden den Boden für das Lob abgeben.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt die Minister des Königs kämpfend mit Schwierigkeiten über Schwierigkeiten, und nicht mit dem Blick auf seinen eigenen Vorteil.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand voran, aber nur bis größere Schwierigkeiten kommen. Er bleibt stehen, und gibt alles an seine ehemaligen Mitarbeiter ab.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand voran, aber nur bis größere Schwierigkeiten kommen. Er bleibt stehen.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand kämpfend mit den größten Schwierigkeiten, während die Freunde kommen, um ihm zu helfen.

Die oberste Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand im Vorwärtsgehen, nur zur Erhöhung, die Schwierigkeiten kommen, während seine übrigen Stationären werden großen Verdienst erwerben. Es wird sein Glück werden, und es wird von Vorteil sein, den großen Mann zu treffen.


XL
KIEH – DIE LÖSUNG

In Kieh der Vorteil wird in der Süd-West-Gegend zu finden sein. Wenn keine weiteren Operationen aufgerufen werden, wird das Glück zurückkommen zu den alten Bedingungen. Wenn einige Operationen gefordert werden, wird es das Glück in der frühen Durchführung sein.

Die erste Sechs geteilt, zeigt, dass ihr Gegenstand wird keinen Fehler begehen.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt seinen Fang unterliegen, bei der Jagd, drei Füchse, und erhalten Sie die gelben Pfeile. Mit fester Richtigkeit wird es Glück geben.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt einen Träger mit seiner Last, noch nicht beim Fahren im Wagen. Er wird nur anlocken Räuber, ihn anzugreifen. Doch fest und korrekt er kann versuchen zu werden, doch wird es zu bedauern sein.

Die vierte Neun, ungeteilt, dazu sagt man: Nehmen Sie Ihre Zehen! Freunde werden dann kommen, zwischen Ihnen und ihnen wird es gegenseitiges Vertrauen sein.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand, der Edle, der Herrscher, bei der Ausführung seiner Funktion der Entfernung, in diesem ​​Fall wird es sein Glück, und das Vertrauen in ihn wird auch durch die kleinen Männer gezeigt werden.

In der sechsten Sechs, geteilt, sehen wir einen feudalen Fürsten mit seinem Bogen schießen auf einem Falken auf der Spitze einer hohen Mauer, und ihn töten. Die Wirkung seines Handelns wird in jeder Hinsicht vorteilhaft sein.


XLI
SO – DIE MINDERUNG

So. Festigkeit und Korrektheit, die aufrechterhalten werden können, und Vorteil in jeder Freiheit von Irrtum: In dem was wird bezeichnet von So, wenn es Aufrichtigkeit gibt in dem, der sie beschäftigt, wird es ein großes Glück geben in der Bewegung, die gemacht werden muss. In was soll diese Aufrichtigkeit bei der Ausübung der Sonne eingesetzt werden? Selbst in zwei Körbe tut man Opfer von Getreide, obwohl es nichts anderes sein kann, so kann es vorgestellt werden.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand bei der Aussetzung seiner eigenen Angelegenheiten, und er eilte weg. Er wird keinen Fehler begehen, aber lassen Sie ihn prüfen, wie weit er von dem ist, was seine Freunde beitragen.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt, dass es vorteilhaft sein wird, wenn ihr Gegenstand auf eine festen Richtigkeit hält und dass das Handeln von seiner Seite böse sein wird. Er kann zunehmen, ohne von sich abzugeben.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt, wie drei Männer zu Fuß zusammen gehen, die Zahl um eins vermindert wird, und wie man beim Wandern findet seinen Freund.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand bei der Verminderung der Beschwerden, unter denen er arbeitet, indem sie beschleunigen mit seiner Hilfe und machen ihn froh. Es wird kein Fehler sein.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt das Hinzufügen der Parteien zu den Geschäften ihrer Gegenstände, zehn Paar Schildkrötenpanzer und die Annahme nicht abweisend. Es wird ein großes Glück geben.

Die oberste Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand beim Anstieg über andere, ohne von sich weg zu gehen. Es wird kein Fehler sein. Mit fester Richtigkeit wird es Glück geben. Es wird vorteilhaft sein in jeder Bewegung, die gemacht werden muss. Er wird finden mehr Minister als von ihren Clans gezählt werden können.


XLII
YI – DIE MEHRUNG

Yi zeigt an, dass es wird vorteilhaft sein in jeder Bewegung, die unternommen werden muss, dass es vorteilhaft sein wird selbst, um den großen Strom zu überqueren.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt, dass es vorteilhaft für ihren Gegenstand ist, in seiner Position zu machen eine große Bewegung. Wenn es sehr glücklich sein wird, wird keine Schuld ihm zur Last gelegt werden.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt das Hinzufügen der Parteien zu den Geschäften ihres Gegenstandes zehn Paar Schildkrötenpanzer, deren Orakel kann nicht bekämpft werden. Lassen Sie ihn beharrlich in Entschlossenheit und richtig handeln, und es wird sein Glück. Lassen Sie den König beschäftigen sich bei der Präsentation seiner Angebote an Gott, und es wird sein Glück.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt sich erhöht, um gegebenenfalls ihren Gegenstand durch das was böse ist gut zu führen, und ohne Tadel sein. Lassen Sie ihn aufrichtig sein und verfolgen den Weg der Mitte, so wird er sicher die Anerkennung des Herrschers erlangen, wie ein Offizier, der selbst kündigt, um seinem Fürsten durch das Symbol seines Ranges zu dienen.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand verfolgend etwas zu gegebener Zeit. Sein Rat an seinen Fürsten wird befolgt. Er kann mit Vorteil zu einer solchen Bewegung wie der der Entfernung des Kapitals herangezogen werden.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand mit aufrichtigem Herzen suchend, um zu profitieren. Es muss sein, keine Frage, das Ergebnis wird ein großes Glück sein. Alle Unteren werden mit aufrichtigem Herzen anerkennen seine Güte.

In der sechsten Neun, ungeteilt, sehen wir einen, zu dessen Anstieg keiner wird beitragen, während viele werden versuchen, ihn anzugreifen. Er beobachtet keine regelmäßige Regel in der Reihenfolge seines Herzens. Es wird böse.


XLIII
KWAI – DIE ENTSCHLOSSENHEIT

Kwai erfordert in ihm, der würde seinen Sinn erfüllen, die Ausstellung der Schuld des Täters an dem königlichen Hof, und einen aufrichtigen und ernsthaften Appell für Sympathie und Unterstützung, mit einem Bewusstsein für die Gefahr, involviert in das Abschneiden der kriminellen Handlung. Er sollte auch machen eine Ankündigung in seiner eigenen Stadt, und zeigen, dass es nicht gut sei, Rückgriff zu nehmen auf die Waffen. Auf diese Weise wird es im Vorteil sein, wie auch immer er wird vorwärts gehen.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand in der stolzen Kraft voran mit den Zehen. Er geht nach vorn, aber es wird nicht gelingen. Es wird für die Schuld geschliffen werden.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand voller Angst und ansprechend für Sympathie und Hilfe. Spät in der Nacht feindliche Maßnahmen können unternommen werden gegen ihn, aber er braucht keine Angst zu haben.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand etwa zu fördern mit starkem und bestimmtem Aussehen. Es wird böse. Aber der Edle beugte sich über das Abschneiden der Verbrecher, er wird alleine gehen und begegnen den Regungen, bis er von seinem richtigen Mitarbeiter gehasst wird, als ob er verschmutzt sei von den anderen. Am Ende wird es keine Schuld gegen ihn geben.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt einen, von dessen Gesäß die Haut wurde abgezogen, und er geht langsam und mit Mühe. Wenn er handeln konnte, dann gerne. Ein Schaf führte er nach seinen Gefährten, Anlass zur Reue würde verschwinden. Aber obwohl er diese Worte hört, wird er ihnen nicht glauben.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt die kleinen Männer wie ein Bett aus Kraut, wie es sein soll, mit äußerster Entschlossenheit entwurzelt. Sein Handeln, in Harmonie mit seiner zentralen Lage, wird nicht zu Fehler oder Schuld führen.

Die sechste Sechs, geteilt, zeigt seine Richtung ohne Helfer, wen er anrufen könnte. Sein Ende wird das Böse sein.


XLIV
KAU – DAS ZUSAMMENTREFFEN

Kau zeigt eine Frau, die fett und dick ist. Es wird nicht gut sein, sie zu heiraten wie eine weibliche Partnerin.

Die erste Sechs, geteilt, zeigt, wie Sachgebiete gehalten werden sollten wie ein Schlitten gebunden, wobei in diesem Fall mit fester Richtigkeit der Daten wird es Glück geben. Aber wenn er in jede Richtung sich bewegt, wird das Böse erscheinen. Er wird wie ein mageres Schwein sein, das sicher zu halten ist beim Herumspringen.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand mit einer Brieftasche voll von Fischen. Es wird kein Fehler sein. Aber es wird nicht gut sein, vorwärts zu gehen, wegen der Gäste.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt einen, von dessen Gesäß die Haut wurde abgezogen, so dass er nur mit Mühe geht. Die Lage ist gefährlich, aber es wird kein großer Fehler sein.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand mit seiner Brieftasche, aber keinen Fischen darin. Auf diese Weise entsteht das Böse.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand als eine Mispel, ausbreitend sich über dem Kürbis unter ihm. Wenn er seine glänzenden Eigenschaften verborgen hält, eine gute Ausgabe zurückhaltend, wird er herabsteigen wie vom Himmel.

Die sechste Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand beim Erhalt seiner Hörner. Es wird Gelegenheit zur Reue sein, aber es wird kein Fehler sein.


XLV
ZHUI – DAS SAMMELN

In Zhui wird der König den Tempel der Vorfahren reparieren. Es ist vorteilhaft, mit dem großen Mann zusammen zu treffen, und dann gibt es Fortschritt und Erfolg, obwohl der Vorteil durch feste Korrektheit kommen muss. Die Verwendung des großen Opfers, um Glück zu erreichen, und in welcher Richtung die Bewegung gemacht wird, wird es vorteilhaft sein.

Die erste Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand mit dem aufrichtigen Wunsch nach der Union, aber nicht in der Lage, sie durchzuführen, so dass Unordnung in die Sphäre seiner Union gebracht wird. Wenn er schreien kann um Hilfe, werden alle Tränen auf einmal Platz machen dem Lächeln. Er braucht keinen Verstand für die vorübergehende Schwierigkeit, wie er vorwärts geht, wird es kein Fehler sein.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand führend nach vorne. Es wird Glück und Freiheit von Irrtum sein. Es gibt ganze Aufrichtigkeit, und in diesem Fall auch die kleinen Opfergaben und das ganze frühlingshafte Opfer sind akzeptabel.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand des Strebens nach Vereinigung und den Schein zu seufzen, und doch nirgendwo zu finden keinen Vorteil. Wenn er nach vorne geht, er wird nicht irren, obwohl es einige kleine Gründe des Bedauerns geben wird.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand in einem solchen Zustand, dass, wenn er sehr glücklich sein wird, er wird keine Sünde empfangen.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt die Union von allen im Rahmen ihrer Unterliegenden an der Stelle der Würde. Es wird kein Fehler sein. Falls sie nicht haben Vertrauen zu ihm, dann soll er dafür sorgen, dass seine Tugend groß, lang andauernd und fest korrekt ist, und alle Gelegenheit zur Buße wird verschwinden.

Die oberste Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand beim Seufzen und Weinen, aber es wird kein Fehler sein.


XLVI
SHANG – DAS EMPORSTEIGEN

Shang zeigt an, dass und unter welchen Bedingungen es wird ein großer Fortschritt und Erfolg sein. Ich suche nach den Qualitäten stillschweigend in ihr, um mit dem großen Mann alles zu erfüllen, da müssen sie keine Angst haben. Weiter zum Süden wird es Glück geben.

Die erste Sechs, geteilt, zeigt seine Weiterentwicklung unterliegend nach oben mit der Begrüßung von denen über ihm. Es wird ein großes Glück geben.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand mit jener Ernsthaftigkeit, die sogar die kleinen Angebote der Frühlings-Opfer akzeptabel macht. Es wird kein Fehler sein.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt seinen Betreff aufsteigend nach oben wie in eine leere Stadt.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand vom König eingesetzt, um seine Angebote auf dem Berge Khi zu präsentieren. Es wird sein Glück sein und es wird kein Fehler sein.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand fest und richtig, und deshalb genießt er das Glück. Er steigt die Treppe mit angemessener Feierlichkeit hinan.

Die sechste Sechs, geteilt, zeigt seine Weiterentwicklung unterliegend, nach oben blind. Fortschritt wird in einer unaufhörlichen Wartung der festen Korrektheit gefunden werden.


XLVII
KHWAN – DIE ERSCHÖPFUNG

In dem Zustand, bezeichnet durch Khwan, kann es noch Fortschritt und Erfolg geben. Für die Festigkeit und Richtigkeit ist es gut, den wirklich großen Mann zu sehen, dann wird es Glück geben. Er wird keinem Irrtum verfallen. Wenn er Reden zu halten hat, kann er seine Worte nicht gut machen.

Die erste Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand mit nacktem Gesäß beengt unter dem Stumpf eines Baumes. Er betritt ein dunkles Tal, und für drei Jahre hat er keine Aussicht auf Erlösung.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand verwickelt inmitten seiner Weine und Köstlichkeiten. Es kommen ihm bald die roten Knie-Binden des Herrschers zu. Es wird gut sein für ihn, an seiner Aufrichtigkeit aufrecht festzuhalten, zu opfern. Aktive Operationen seinerseits werden zum Bösen führen, aber er wird frei von Schuld.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand vor einem bedrängten stirnrunzelnden Rock. Er ergreift Dornen. Er tritt in seinen Palast, und sieht nicht seine Frau. Es wird böse!

Die vierte Neun, zeigt sein ungeteilt unterliegendes Verfahren sehr langsam, er ist eng mit der Beförderung von Metall vor ihm geschmückt. Es wird Gelegenheit sein zum Bedauern, aber das Ende wird gut sein.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand mit Nase und Füßen abgeschnitten. Er ist durch seine Minister in ihren Scharlach-Schürzen beengt. Er ist gemächlich in seinen Bewegungen und ist zufrieden. Es wird gut sein für ihn, aufrichtig zu opfern den geistigen Wesen.

Die sechste Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand in die Enge getrieben, als ob mit Kletterpflanzen gebunden. Wenn ich mich bewege, werde ich es bereuen oder komme in eine hohe und gefährliche Lage, und er sagte zu sich, wenn er Buße von ehemaligen Fehlern macht, wird es zu seinem Glück auch in Zukunft sein.


XLVIII
ZING – DER BRUNNEN

Schauend auf Zing, denken wir, wie der Ort einer Stadt verändert werden kann, während die Mode seines Brunnens erfährt keine Veränderung. Das Wasser eines Brunnens nie verschwindet und nie bekommt eine große Steigung, und diejenigen, die kommen und gehen, und diejenigen, die zeichnen können, genießen den Vorteil. Wenn die Zeichnung fast erreicht worden, aber bevor das Seil hat ganz das Wasser erreicht, der Eimer ist kaputt, das ist übel.

Die erste Sechs, geteilt, zeigt einen guten Brunnen so trüb, dass die Menschen werden es nicht trinken, oder einen alten Brunnen, an denen weder Vögel noch andere Kreaturen Urlaub machen.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt einen Brunnen, aus dem durch ein Loch entweicht das Wasser und fließt zu den Würmern und solchen kleinen Lebewesen unter dem Rasen, oder man deren Wasser entweichen lässt aus einem zerrütteten Korb.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt einen guten Brunnen, der gelöscht worden ist, aber nicht verwendet wird. Unsere Herzen entschuldigen uns für dieses, dass das Wasser gezogen werden könnte und genutzt werden. Wenn der König nur intelligent war, sowohl er als auch wir könnten davon empfangen.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt einen guten Brunnen, das Futter von ihnen ist gut angelegt. Es wird kein Fehler sein.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt einen klaren, durchsichtigen guten Brunnen, das Wasser fließt ab, deren kaltes Frühjahr wird frei getrunken.

Die oberste Sechs, geteilt, zeigt das Wasser aus dem guten Brunnen an der Spitze, was nicht erlaubt ist, abgedeckt zu werden. Es wird ein großes Glück geben.


XLIX
KO – DER WANDEL

Was geschieht durch das Symbol, wird in Ko erst geschehen, nachdem es erreicht worden ist. Es wird große Fortschritte und Erfolge geben. Fortschritt wird entfernt, fest und richtig. In diesem Fall der Anlass zur Reue wird verschwinden.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand, als ob er mit der Haut eines gelben Ochsens gebunden wäre.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand machend seine Änderungen, nachdem einige Zeit vergangen ist. Eingeleitete Maßnahmen werden glücklich sein. Es wird kein Fehler sein.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt, dass die Aktion, die durch ihren Gegenstand genommen wird, böse sein wird. Obwohl er fest und korrekt ist, ist seine Position gefährlich. Wenn die Änderung, denkt er, gewesen ist dreimal ausführlich besprochen, wird er ihm geglaubt werden

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt Anlass zur Reue verschwindend aus seinem Subjekt. Lassen Sie ihn im Glauben, dass er schenken darf, und wenn er bestehende Verordnungen ändert, wird es Glück geben.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt den große Mann bei der Herstellung seiner Veränderungen wie den Tiger, wenn er Änderungen seiner Wunden bewirkt. Bevor er ahnt und geht zum Handeln, ruht der Glauben an ihn.

Die sechste Sechs, geteilt, zeigt den überlegenen Mann produzierend seine Veränderungen wie die Leoparden tun, wenn sie Änderungen ihrer Flecken erzeugen, während kleine Männer ändern ihre Gesichter und zeigen ihren Gehorsam. Vorwärts zu gehen, ​​würde zum Bösen führen, aber es wird Glück in bleibender Festigkeit und Richtigkeit geben.


L
TING – DER SCHMELZTIEGEL

Ting gibt die Andeutung von großem Fortschritt und Erfolg.

Die erste Sechs, geteilt, zeigt den Topf gestürzt und mit seinen Füßen auftauchend. Aber es wird Vorteil sein, das loszuwerden, was darin schlecht war. Oder es zeigt uns die Konkubine, deren Position verbessert sich mit Hilfe ihres Sohnes. Es wird kein Fehler sein.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt den Kessel mit den Dingen, die darin gekocht werden. Wenn ihr Gegenstand sagen kann: Mein Feind mag mich, aber er kann nicht an mich, wird es Glück geben.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt den Kessel mit seinen Henkeln verändert. Der Fortschritt ist so gestoppt. Das fette Fleisch der Fasane im Kessel wird nicht gegessen werden. Aber die geniale Regung wird kommen, und die Gründe für Reue verschwinden. Es wird das Glück am Ende geben.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt den Kessel mit gebrochenen Füßen; und dessen Inhalt, für den der Herrscher den Einsatz konzipierte, überschlug sich und ward verschüttet. Sein Thema wird versucht, vor Scham zu erröten. Es wird böse.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt den Kessel mit gelben Henkeln und Ringen aus Metall. Es wird von Vorteil sein durch Entschlossenheit und Korrektheit.

Die sechste Neun, ungeteilt, zeigt den Kessel mit Ringen aus Jade. Es wird ein großes Glück geben, und alle Maßnahmen, die ergriffen werden, werden in jeder Hinsicht vorteilhaft sein.


LI
KAN – DER DONNER

Kan gibt die Ahnung von Leichtigkeit und Entwicklung. Wenn die Zeit der Bewegung kommt, wird der gefundene Blick voll Besorgnis sein, und doch lächelte und redete er munter. Wenn die Bewegung wie ein Donnerschlag alle in dem Umkreis von hundert Li erschreckt, wird er wie die aufrichtigen Verehrer sein, die nicht in aufgeschreckter Weise loslassen, und seine Pfanne opfert er den Opfer-Geistern.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand, wenn die Bewegung Ansätze macht, mit dem Blick voll Besorgnis, und danach lächelnd und fröhlich sprechend. Es wird Glück geben.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand, wenn die Bewegung Ansätze macht, in einer Position der Gefahr. Er beurteilt es so, dass es besser gehen zu lassen ist und in eine sehr luftige Höhe aufzusteigen. Es gibt keinen Anlass für ihn, zu verfolgen die Dinge, die er losgelassen hat; in sieben Tagen wird er sie wieder finden.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand verzweifelt inmitten der erstaunlichen Bewegungen im Gange. Wenn diese Bewegungen sich erregen, um ihn in Aktion zu versetzen, wird es keine Fehler geben.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand umgeben von den überraschenden Bewegungen, träge wird man sinken tiefer in den Schlamm.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand beim Gehen und Kommen inmitten der erstaunlichen Bewegungen der Zeit, und immer in Gefahr, aber vielleicht werden nicht entstehen Verluste, und Sie finden Geschäfte, die Sie erreichen können.

Die oberste Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand inmitten der erstaunlichen Bewegungen der Zeit, in atemloser Bestürzung und suchend mit zitternder Angst. Wenn er Maßnahmen ergreift, wird es böse. Wenn die überraschenden Bewegungen haben nicht seine eigene Person erreicht und die seiner Nachbarschaft, er Vorkehrungen traf, gäbe es keinen Fehler, obwohl seine Verwandten vielleicht noch gegen ihn reden.


LII
GEN – DIE BERGE

Gen - Wenn einer ruht auf der Rückseite, verliert er alles Selbstbewusstsein; wenn er geht
in seinem Hof und hat nichts gesehen, wird es kein Fehler sein.

Die erste Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand haltend seine Zehen in Ruhe. Es wird kein Fehler sein, aber es wird von Vorteil für ihn sein, beharrlich fest und korrekt zu sein.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand haltend die Waden in Ruhe. Er kann nicht anders folgen, dem er folgt, und wird in seinem Geist unzufrieden sein.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand haltend seine Lenden in Ruhe, und die Trennung der Rippen vom Körper unten. Die Situation ist gefährlich, und die Herzen glühen mit unterdrückter Erregung.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand haltend seine Nase in Ruhe. Es wird kein Fehler sein.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand haltend seinen Kieferknochen in Ruhe, so dass seine Worte alle sind ordentlich. Anlass zur Reue wird verschwinden.

Die sechste Neun, ungeteilt, zeigt ihr Gegenstand hingebungsvoll bei der Aufrechterhaltung seiner Ruhe. Es wird Glück geben.


LIII
KIEN – DAS ALLMÄHLICHE FORTSCHREITEN

Kien legt uns die Hochzeit einer jungen Dame vor, und das Glück ist die Teilnahme. Es wird von Vorteil sein, dass die Unternehmen richtig sind.

Die erste Sechs, geteilt, zeigt die Wildgänse in schrittweiser Annäherung an das Ufer. Ein junger Offizier unter ähnlichen Umständen wird in einer gefährlichen Lage sein, und es wird gegen ihn gesprochen werden, aber es wird kein Fehler sein.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt die Gänse in schrittweise Annäherung an die großen Felsen, wo sie essen und trinken, fröhlich sind und ungezwungen. Es wird Glück geben.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt sie allmählich rückend zu den trockenen Ebenen. Er schlägt auch die Idee vor eines Ehemannes, der auf eine Expedition geht, von der er nicht zurückkehrt, und von einer Frau, die schwanger ist, wird aber nicht ihr Kind ernähren. Es wird böse. Der Fall, der hier symbolisiert wird,  könnte von Vorteil sein im Widerstand gegen Plünderer.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt die Gänse nach und nach zu den Bäumen fortschreitend. Sie können auf den flachen Zweige ruhen. Es wird kein Fehler sein.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt die Gänse nach und nach erweiternd die hohen Hügel. Sie schlägt vor die Idee einer Frau, die seit drei Jahren nicht schwanger geworden ist, aber am Ende das natürliche Problem kann nicht verhindert werden. Es wird Glück geben.

Die sechste Neun, ungeteilt, zeigt die Gänse nach und nach weiterentwickelt, um die großen Höhen herum und darüber hinaus. Ihre Federn können als Schmuck verwendet werden. Es wird Glück geben.


LIV
KWEI MEI – DAS HEIRATENDE MÄDCHEN

Kwei Mei zeigt an, dass unter den Bedingungen, die es bezeichnet, die Aktion wird böse sein, und in keiner Weise vorteilhaft.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt die jüngere Schwester in der Lage, als Nebenfrau neben der Hauptfrau geheiratet zu werden. Sie schlägt vor die Idee einer Person mit einem lahmen Bein, die es noch schafft, die Landstraße entlang zu gehen. Auch in Zukunft wird sie Glück haben.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt sie auf einem Auge blind, und doch in der Lage, zu sehen. Es wird ihr Vorteil sein in der Aufrechterhaltung der festen Richtigkeit einer einsamen Witwe.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt die jüngere Schwester, die aus einer mittleren Position verheiratet werden soll. Sie kehrt zurück und übernimmt eine ergänzende Position.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt die jüngere Schwester, die mit der Zeit verzögernd verheiratet werden soll. Es könnte schon zu spät zur Verheiratung sein, aber die Zeit wird kommen.

Die fünfte Sechs, geteilt, erinnert uns an die Heirat mit der jüngeren Schwester von König Ti-Yi, wo die Ärmel ihrer Prinzessin waren nicht gleichwertig mit denen der noch jüngeren Schwester, die sie in einer minderwertigen Kapazität begleitet. Der Fall legt nahe den Gedanken an den Mond, der fast voll ist. Es wird Glück sein.

Die sechste Sechs, geteilt, zeigt die junge Dame mit dem Korb, aber ohne irgend etwas in ihm, und der Herr wird die Schafe schlachten, aber ohne dass Blut fließt aus ihnen. Es wird kein Vorteil sein, in keiner Weise.


LV
FANG – DIE FÜLLE

Fang deutet auf Fortschritt und Entwicklung. Wenn ein König hat den Punkt, was der Name bezeichnet, erreicht, gibt es keinen Anlass, ängstlich zu sein aus Furcht vor einer Änderung. Lassen Sie ihn wie die Sonne am Mittag sein.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand bei einem Treffen mit seinem Kumpel. Obwohl beide von der gleichen Art sind, wird es kein Fehler sein. Fortschritt wird Zustimmung hervorrufen.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand durch Schirme so groß und dick, dass er um die Mittagszeit kann sich von ihnen finden lassen von der Konstellation des Scheffels umgeben. Wenn er gehen wird und versuchen, seinen Herrscher zu erleuchten, wird er sich mit Argwohn und Abneigung betrachtet lassen müssen. Lassen Sie ihn schätzen sein Gefühl der aufrichtigen Hingabe, dass er damit bewegen kann seinem Herrscher den Geist, und es wird sein Glück sein.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand mit einem zusätzlichen Schirm eines großen und dicken Banners, über die er am Mittag sehen kann die kleinen Mei-Sterne. In der Dunkelheit bricht er seinen rechten Arm, aber es wird kein Fehler sein.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand in einem Zelt so groß und dick, dass er um die Mittagszeit es sehen kann, umgeben von der Konstellation des Scheffels. Aber er trifft sich mit dem Thema der ersten Linie, wie er selbst ungeteilt. Es wird Glück geben.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand und sich sammeln um ihn herum die Männer von brillanten Fähigkeiten. Es wird Gelegenheit zur Gratulation und zum Lob sein. Es wird Glück geben.

Die oberste Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand mit seinem Haus groß gemacht, aber nur das als Schirm um seinen Haushalt. Als er aus seiner Tür schaut, ist niemand darüber. Seit drei Jahren ist niemand zu sehen. Es wird böse.


LVI
LÜ – DAS REISEN

Lü ist so zu verstehen, dass in der Bedingung, die es bezeichnet, es kann einiger kleiner Fortschritt sein. Wenn der Fremde oder Reisende fest ist, und sich korrigieren lässt, wie er sein sollte, wird es Glück geben.

Die erste Sechs, geteilt, zeigt den Fremden niederträchtig besetzt. Es ist also, dass er über sich selbst bringt die Katastrophe.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt den Fremden, seine Wohnung besetzend und sein Haus, mit seinen Mitteln für den Lebensunterhalt, und mit gutem und treuem Diener.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt die Fremden, brennend seine Wohnung und sein Haus, und weil seine Diener da sind. Doch fest und korrigierend er versucht alles, er wird in Gefahr sein.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt die Reisenden an einem Ruheplatz, mit den Mitteln für den Lebensunterhalt und der Axt, aber immer noch ist zu sagen: Ich bin nicht wohl in meinem Kopf!

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand einen Fasan schießen. Er verliert seinen Pfeil, aber am Ende wird er Lob und eine hohe Gebühr erhalten.

Die sechste Neun, ungeteilt, suggeriert die Vorstellung von einem Vogel, der sein Nest verbrennt. Der Fremde, so dargestellt, wird zuerst lachen und dann schreien. Er hat seinen Ochsen verloren zu leicht und einfach. Es wird böse.


LVII
SUN – DAS SANFTE

Sun ist so zu verstehen, dass unter den Bedingungen, die es bezeichnet, es wird einiger kleiner Fortschritt sein. Es wird Vorteil in Bewegung sein auf der Weiterreise in welcher Richtung auch immer. Es wird von Vorteil sein, auch den großen Mann zu sehen.

Die erste Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand jetzt ​​voran, jetzt ​​rückläufig. Es wäre vorteilhaft für ihn, die feste Korrektheit eines tapferen Soldaten zu haben.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt die Vertreter von Sun unter einem Sofa, und beschäftigt Wahrsager und Exorzisten in einer Art und Weise an der Grenze zur Verwirrung. Es wird Glück und kein Fehler sein.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt sein durchdringendes Thema nur durch gewaltsame und wiederholten Bemühungen. Es wird Gelegenheit zur Reue zu sein.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt alle Gelegenheit zur Buße verstorben. Er nimmt sein dreifaches Spiel auf, es auf seiner Jagd zu verwenden.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt, dass mit fester Richtigkeit wird es Glück sein. Alle Gelegenheit zur Buße wird ausgeblendet, und alle seine Bewegungen werden von Vorteil sein. Vielleicht gab es keinen guten Anfang, aber es wird ein gutes Ende sein. Drei Tage bevor Sie Änderungen vornehmen, lassen Sie ihn Notiz von Ihnen nehmen, und drei Tage später lassen Sie ihn alles überdenken. Es wird so sein Glück sein.

Die sechste Neun, ungeteilt, zeigt die Vertreter der Penetration unter einem Sofa, und verloren haben sie die Axt, mit der er seine Entscheidungen ausgeführt hat. Doch fest und korrekt kann er versuchen zu werden, es wird böse.


LVIII
TUI – DIE FREUDE

Tui ist so zu verstehen, dass und unter welchen Bedingungen es wird Fortschritte und Verwirklichung geben. Aber es wird von Vorteil sein, wenn sein Unternehmen richtig ist.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt das Vergnügen innerer Harmonie. Es wird Glück sein.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt die Freude, die sich aus innerer Aufrichtigkeit ergibt. Es wird Glück sein. Anlass zur Reue wird verschwinden.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand bringend, was auch immer kann runde Freude bereiten. Es wird böse.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand beratend darüber, was zu seinem Vergnügen zu suchen ist, und nicht in Ruhe. Er grenzt an das, was schädlich wäre, aber es wird Grund zur Freude sein.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand im Vertrauen auf den, der ihn verletzen würde. Die Situation ist gefährlich.

Die oberste Sechs, geteilt, zeigt das Vergnügen an der Führung und andere anzuziehen.


LIX
HWAN – DIE AUFLÖSUNG

Hwan ist so zu verstehen, dass  und unter welchen Bedingungen es gibt Fortschritt und Erfolg. Der König geht zu seinem Tempel der Vorfahren, und es wird von Vorteil sein, zu überqueren den großen Strom. Es wird von Vorteil sein, wenn sein Unternehmen richtig ist.

Die erste Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand bei der Rettung aus dem drohenden Übel und mit der Hilfe eines starken Pferdes beschäftigt. Es wird Glück geben.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand mitten in der Dispersion, eilend zu seiner Einrichtung aus Sicherheitsgründen. Alle Gelegenheit zur Buße wird verschwinden.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand verwerfend jede Rücksicht auf seine eigene Person. Es wird keinen Anlass zur Umkehr geben.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt seine Streuung unterliegend den unterschiedlichen Parteien im Staat, was dazu führt, dass es großes Glück gibt. Aus der Dispersion sammelt er wieder gute Menschen, hervortretend eine Menschenmenge wie ein Hügel, es ist das, was gewöhnliche Menschen nicht würden bedacht haben.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand inmitten der Dispersion die Ausgabe seiner großen Ankündigungen wie die Transpiration strömen lassend aus seinem Körper. Er streut im Ausland auch die Ansammlungen in den königlichen Kornkammern aus. Es wird kein Fehler sein.

Die oberste Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand entsorgend, was genannt werden kann seine blutige Wunden, und gehend und trennend sich von seiner ängstlichen Befürchtung. Es wird kein Fehler sein.


LX
KIEH – DIE REGELUNG

Kieh ist so zu verstehen, dass und unter welchen Bedingungen es wird Fortschritte und die Verwirklichung geben. Aber wenn das Reglement, das er schreibt, schwerwiegend ist und schwierig, kann dies kein Dauerzustand sein.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand nicht verlassend den Hof vor seiner Tür. Es wird kein Fehler sein.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand nicht verlassend den Hof in seinem Tor. Es wird böse.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand ohne Auftreten unter Beobachtung der richtigen Vorschriften, in diesem ​​Fall sehen wir ihn klagen. Aber es wird niemand dafür verantwortlich gemacht außer er selbst.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand ruhig und natürlich und aufmerksam auf alle Vorschriften. Es wird Fortschritt und Erfolg geben.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand süß und akzeptabel und den Erlass seiner Bestimmungen. Es wird Glück sein. Die weiteren Fortschritte werden den Boden abgeben für Bewunderung.

Die oberste Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand beim Erlass von Vorschriften streng und schwierig. Selbst mit Festigkeit und Richtigkeit wird es böse. Aber obwohl es Grund zur Reue gibt, wird sie durch und durch verschwinden.


LXI
KUNG FU – DIE WAHRHAFTIGKEIT IN DER MITTE

Kung Fu bewegt Schweine und Fische, und führt zum Glück. Es wird von Vorteil sein in der Überfahrt des großen Stroms. Es wird von Vorteil sein, dass die Unternehmen richtig sind.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt seine Ruhestätte unterliegend in sich. Es wird Glück geben. Wenn er einen anderen suchte, würde er keine Ruhe finden.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand, wie der Kranich ruft sie in ihren verborgenen Ruhestand, und ihre Jungen reagieren auf sie. Es ist, als wenn gesagt würde: Ich habe eine Tasse voll der guten Geister, und die Antwort wäre: Ich werde sie mit Ihnen trinken.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt seine Person mit seinem Kumpel. Nun schlägt er seine Trommel, und jetzt hört er auf. Jetzt weint er, und jetzt singt er.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand wie den Mond fast voll, und wie ein Pferd an einem Wagen, deren Mann verschwindet. Es wird kein Fehler sein.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand vollkommen aufrichtig und im Verknüpfen mit anderen um ihn in engster Verbindung. Es wird kein Fehler sein.

Die oberste Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand als ein Küken, das versucht zu fliegen in den Himmel. Selbst mit fester Richtigkeit wird es böse.


LXII
HSIAO KWO – DIE VORHERRSCHAFT DES KLEINEN

Hsiao Kwo zeigt an, dass unter den Umständen, die es impliziert, es wird Fortschritte und die Verwirklichung geben. Aber es wird von Vorteil sein, wenn sein Unternehmen richtig ist. Was der Name bezeichnet, kann in kleinen Angelegenheiten erledigt werden, aber nicht in großen Dingen. Es ist wie die Noten, die stammen aus einem fliegenden Vogel; der Abstieg ist besser als der Aufstieg. Es wird in dieser Weise großes Glück geben.

Die erste Sechs, geteilt, schlägt die Idee vor eines Vogels fliegend, und steigend, bis das Problem ist das Böse.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand bei der Weitergabe von seinem Großvater, und beim Treffen mit seiner Großmutter, nicht versuchend, etwas gegen seinen Herrscher zu tun, aber gegen die, die ihn als seine Minister vertreten. Es wird kein Fehler sein.

Die dritte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand unter keinen außergewöhnlichen Vorkehrungen gegen Gefahren, und einige in der Folge finden Gelegenheit, anzugreifen und ihn zu verletzen. Es wird böse.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand fallend in keinen Fehler, sondern bei der Sitzung wegen der Dringlichkeit seiner Situation, ohne Überschreitung seiner natürlichen Kräfte. Natürlich, wenn er nach vorne gehen wird, wird es Gefahr geben, und er muss vorsichtig sein. Es besteht kein Anlass, da zu sein mit ständiger Festigkeit.

Die fünfte Sechs, geteilt, deutet auf die Idee von dichten Wolken, aber kein Regen kommt von unseren Grenzen im Westen. Außerdem zeigt es den Fürsten, der abschießt seinen Pfeil, und nahm den Vogel in einer Höhle gefangen.

Die sechste Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand nicht erfüllend die Dringlichkeit seiner Situation, und über seinen richtigen Kurs hinaus. Sie schlägt vor die Idee eines fliegenden Vogels weit oben. Es wird böse. Der Fall ist das, was genannt wird die Katastrophe und selbst produzierte Verletzungen.


LXIII
KI ZI – DAS BEREITS VOLLENDETE

Ki Zi gibt Vertrauten in den Fortschritt und Erfolg in kleinen Dingen. Es wird von Vorteil sein, dass das Unternehmen richtig ist. Es hat das Glück am Anfang, aber es kann sein, Unordnung am Ende.

Die erste Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand als Fahrer, der Rücken schleppt sein Rad, oder wie ein Fuchs, der nass seinen Schwanz hat. Es wird kein Fehler sein.

Die zweite Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand als eine Frau, die ihren Schlitten-Schirm verloren hat. Es besteht kein Anlass, ihm im Streben nachzugehen. In sieben Tagen wird sie es finden.

Die dritte Neun, ungeteilt, schlägt den Fall vor von Kao Zung, der die Dämonen-Region angegriffen hat, aber war drei Jahre bei der Unterwerfung tätig. Kleine Männer sollten nicht eingesetzt werden in einem solchen Unternehmen.

Die vierte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand mit Lumpen gegen jedes Leck in seinem Boot, und auf der Hut, den ganzen Tag lang zur Verfügung gestellt.

Die fünfte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand wie den Nachbarn im Osten, der einen Ochsen für sein Opfer schlachtet; aber dies ist nicht gleich den kleinen Frühlings-Opfern des Nachbarn im Westen, dessen Aufrichtigkeit erhält den Segen.

Die oberste Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand mit dem Kopf eingetaucht. Die Lage ist gefährlich.


LXIV
WEI ZI – DAS NOCH NICHT VOLLENDETE

Wei Zi gibt Vertrauten in den Fortschritt und Erfolg in den Umständen, die es impliziert. Wir sehen einen jungen Fuchs, der fast überquert hat den Strom, wenn sein Schwanz eingetaucht wird. Es wird kein Vorteil sein, in keiner Weise.

Die erste Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand wie einen Fuchs, dessen Schwanz wird eingetaucht. Es wird Gelegenheit zur Reue zu sein.

Die zweite Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand zurückziehen sein Wagen-Rad. Mit Festigkeit und Richtigkeit wird es Glück geben.

Die dritte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand mit dem Stand der Dinge, noch nicht behoben, die Förderung aufnehmend, das wird zum Bösen führen. Aber es wird von Vorteil sein, wenn man versucht zu überqueren den großen Strom.

Die vierte Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand von der Festigkeit erhalten, Korrektheit bringt Glück, so dass alle Gelegenheit zur Umkehr verschwindet. Lassen Sie ihn sich rühren, als ob er eindringen wollte in die Dämonen-Region, wo seit drei Jahren Belohnungen zu ihm kommen und seine Truppen aus dem großen Reich.

Die fünfte Sechs, geteilt, zeigt ihren Gegenstand von der Festigkeit erhalten, Korrektheit bringt Glück, und es gibt keinen Anlass zur Reue. Wir sehen in ihm die Helligkeit eines überlegenen Mannes, und den Besitz von Aufrichtigkeit. Es wird Glück geben.

Die oberste Neun, ungeteilt, zeigt ihren Gegenstand voller Zuversicht und deshalb leise beim Schlemmen. Es wird kein Fehler sein. Wenn er zu schätzen weiß dieses Vertrauen, bis er ist wie der Fuchs, der den Kopf eintaucht, wird es von dem, was richtig ist, fehlen.