Deutsch von Josef
Maria Mayer
NACH DER FLUT
Unmittelbar nachdem die Idee der Sintflut war abgelaufen,
Ein Hase blieb im Klee und die Glocken waren in Bewegung und sagten ihr Gebet an den Regenbogen durch das Spinnennetz hindurch.
Oh! Edelsteine versteckt, - die Blumen waren schon zu sehen.
In der schmutzigen Hauptstraße standen Stände auf, und wir zogen die Boote ins Meer, die traten dort auf wie auf den Kupferstichen.
Das Blut floß wie im Märchen von Blaubart – in den Schlachthöfen - im Zirkus, wo das Siegel Gottes verblasste auf dem Fenster. Blut und Milch floss.
Die Biber haben gebaut. Die „Gitanes“ wurden in Bars geraucht.
In dem großen Haus aus Glas weinten noch Kinder, die in Trauer blickten auf die wunderschönen Bilder.
Eine Tür knallte, und auf dem Dorfplatz winkte das Kind mit seinen Armen, einschließlich der Wetterfahnen und der Hähne und der Eulen überall, unter dem brillanten Schneeregen. Madame *** installiert ein Klavier auf den Alpen. Messe und Erstkommunion wurden an den hunderttausend Altären der Kathedrale gefeiert.
Die Wohnwagen waren abgereist. Und das Splendid-Hotel wurde in dem Chaos aus Eis und Polarnacht gebaut.
Seitdem gehört der Mond den heulenden Schakalen in den Wüsten von Thymian - und Eklogen in Holzschuhen murren in dem Obstgarten. Dann, in dem Wald blühen die aufkeimenden Krokusblumen, da sagte Eucharis: Für mich war es der Frühling.
Des Teiches Schaum rollt über die Brücke, und über dem Wald - schwarze Blätter und Organe - Blitz und Donner – erheben sich und rollen - Wasser und Leiden, steigen und erhöhen die Fluten.
Denn da werden sie abgeführt – oh, Edelsteinen graben sich ein, und die geöffneten Blüten! - Es ist langweilig! und die Königin, die Hexe, die ihre Kohlen leuchten lässt im irdenen Topf, wird uns niemals sagen, was sie weiß, und wir tun ihren Willen nicht.
KINDHEIT
1
Dieses
Idol, mit schwarzen Augen und blondem Haar, ohne Eltern oder Richter,
edler als in der Fabel, mexikanische und flämische Fabeln seiner
Domäne, unverschämt azurblau und grün hinter den benannten
Bereichen, auf Schiffen ohne Wellen, mit Namen, wild griechischen,
slawischen, keltischen.
Am Rande des Waldes – Traum, die Blumen klirren, es bricht auf das Licht, - das Mädchen mit orangefarbenen Lippen überquerte mit den Knien die klare Flut, die von den Wiesen, von der Nacktheit beschattet, das Kreuz des Kleides und der Regenbogen steigt über den Regenbogen, über die Flora, über das Meer
Damen, die auf Terrassen flanieren neben dem Meer, Babys und Riesinnen, hervorragende Schwarze in dem Moos-grünen Grau, Juwelen aufrecht auf dem Boden, Gehölze und wenig aufgetaute Gärten - junge Mütter und große Schwestern mit Augen voll von Wallfahrten, Sultaninen, Prinzessinnen mit tyrannischen Ansatz und Kostüm, wenig ausländische und sanft unglückliche Menschen.
Wie langweilig, die Zeit von „lieber Körper“ und „liebes Herz“...
Am Rande des Waldes – Traum, die Blumen klirren, es bricht auf das Licht, - das Mädchen mit orangefarbenen Lippen überquerte mit den Knien die klare Flut, die von den Wiesen, von der Nacktheit beschattet, das Kreuz des Kleides und der Regenbogen steigt über den Regenbogen, über die Flora, über das Meer
Damen, die auf Terrassen flanieren neben dem Meer, Babys und Riesinnen, hervorragende Schwarze in dem Moos-grünen Grau, Juwelen aufrecht auf dem Boden, Gehölze und wenig aufgetaute Gärten - junge Mütter und große Schwestern mit Augen voll von Wallfahrten, Sultaninen, Prinzessinnen mit tyrannischen Ansatz und Kostüm, wenig ausländische und sanft unglückliche Menschen.
Wie langweilig, die Zeit von „lieber Körper“ und „liebes Herz“...
2
Es sind sie, die kleinen Toten hinter den Rosenstöcken. - Die junge Mutter, die tote Frau geht die Treppe hinunter. - Die Beförderung des Vetters schrie auf dem Sand. - Der kleine Bruder - (er ist in Indien!) - gibt vor Sonnenuntergang auf, auf der Wiese aus Nelken. - Der Alte wurde aufrecht an dem Wall bei den Mauerblümchen begraben.
Der Schwarm von Blattgold rund um Haus des Generals. Sie sind im Süden. - Sie folgen dem roten Weg, um die leere Schenke zu erreichen. Das Schloss steht zum Verkauf, es werden die Jalousien herabgerissen. - Der Priester muss den Schlüssel der Kirche gefunden haben. - Rund um den Park sind die Hütten der Parkwächter unbewohnt. Die Zäune sind so hoch, dass man nur die rauschenden Baumwipfel sieht. Außerdem gibt es nichts zu tun.
Die Wiesen schauen zurück zu Weilern ohne Hähne, ohne Ambosse. Die Sperre wird aufgehoben. O ihr, die ihr durchquert die Wüste und die Windmühlen, Inseln und Oasen!
Magische Blumen summten. Die Hänge wiegten sie. Die Bestien von einer fabelhaften Eleganz verbreiten sich. Die Wolken zogen sich zusammen auf hoher See für eine Ewigkeit von heißen Tränen.
Es sind sie, die kleinen Toten hinter den Rosenstöcken. - Die junge Mutter, die tote Frau geht die Treppe hinunter. - Die Beförderung des Vetters schrie auf dem Sand. - Der kleine Bruder - (er ist in Indien!) - gibt vor Sonnenuntergang auf, auf der Wiese aus Nelken. - Der Alte wurde aufrecht an dem Wall bei den Mauerblümchen begraben.
Der Schwarm von Blattgold rund um Haus des Generals. Sie sind im Süden. - Sie folgen dem roten Weg, um die leere Schenke zu erreichen. Das Schloss steht zum Verkauf, es werden die Jalousien herabgerissen. - Der Priester muss den Schlüssel der Kirche gefunden haben. - Rund um den Park sind die Hütten der Parkwächter unbewohnt. Die Zäune sind so hoch, dass man nur die rauschenden Baumwipfel sieht. Außerdem gibt es nichts zu tun.
Die Wiesen schauen zurück zu Weilern ohne Hähne, ohne Ambosse. Die Sperre wird aufgehoben. O ihr, die ihr durchquert die Wüste und die Windmühlen, Inseln und Oasen!
Magische Blumen summten. Die Hänge wiegten sie. Die Bestien von einer fabelhaften Eleganz verbreiten sich. Die Wolken zogen sich zusammen auf hoher See für eine Ewigkeit von heißen Tränen.
3
Im Holz ist ein Vogel, der hält seinen Gesang ab, der euch erröten macht.
Es ist eine Uhr, die nicht klingelt.
Es ist eine Höhle mit einem Nest von weißen Tieren.
Es ist eine Kathedrale, die hinabsteigt, und ein Fluß, der fortfließt.
Es gibt ein kleines Auto in dem verlassenen Wäldchen, oder es kommt unten auf die Spur, voller Kurven.
Es gibt eine kleine Truppe von Schauspielern in Kostümen, auf dem Weg durch den Waldrand zu erblicken.
Es ist schließlich so, als wie wenn man hungrig und durstig ist, jemand, der dich wegschickt.
Im Holz ist ein Vogel, der hält seinen Gesang ab, der euch erröten macht.
Es ist eine Uhr, die nicht klingelt.
Es ist eine Höhle mit einem Nest von weißen Tieren.
Es ist eine Kathedrale, die hinabsteigt, und ein Fluß, der fortfließt.
Es gibt ein kleines Auto in dem verlassenen Wäldchen, oder es kommt unten auf die Spur, voller Kurven.
Es gibt eine kleine Truppe von Schauspielern in Kostümen, auf dem Weg durch den Waldrand zu erblicken.
Es ist schließlich so, als wie wenn man hungrig und durstig ist, jemand, der dich wegschickt.
4
Ich bin der Heilige im Gebet auf der Terrasse - wie die Tiere grasen friedlich an dem Meer von Palästina.
Ich bin der Gelehrte des dunklen Sessels. Zweige und Regen stürzen an der Kreuzung der Bibliothek nieder.
Ich bin der Fußgänger von der Landstraße, im Wald ein Zwerg, da übertönt das Rauschen der Schleusen meine Schritte. Ich sehe die lange Melancholie, das Baden der untergehenden Sonne.
Ich würde das verlassene Kind auf dem Steg auf die hohe See bringen, ein angestellter Junge zu sein, auf dem Weg, dessen Stirn den Himmel berührt.
Die Wege sind rauh. Die Hügel sind mit Blättern bedeckt. Die Luft ist still. Die Vögel und die Quellen sind weit weg. Es kann, dass dies das Ende der Welt ist - vorwärts!
Ich bin der Heilige im Gebet auf der Terrasse - wie die Tiere grasen friedlich an dem Meer von Palästina.
Ich bin der Gelehrte des dunklen Sessels. Zweige und Regen stürzen an der Kreuzung der Bibliothek nieder.
Ich bin der Fußgänger von der Landstraße, im Wald ein Zwerg, da übertönt das Rauschen der Schleusen meine Schritte. Ich sehe die lange Melancholie, das Baden der untergehenden Sonne.
Ich würde das verlassene Kind auf dem Steg auf die hohe See bringen, ein angestellter Junge zu sein, auf dem Weg, dessen Stirn den Himmel berührt.
Die Wege sind rauh. Die Hügel sind mit Blättern bedeckt. Die Luft ist still. Die Vögel und die Quellen sind weit weg. Es kann, dass dies das Ende der Welt ist - vorwärts!
5
Lassen Sie mich dieses Grab mieten, mit Zement-Linien im Relief, im weiß getünchten - weit unter der Erde.
Ich lehne mich mit meinem Ellbogen auf den Tisch, die Lampe leuchtet hell auf dieser Zeitung, wie dumm ich bin, diese Bücher zu lesen, ich ernte keine Zinsen.
In einem riesigen Abstand über meiner unterirdische Lounge, die Häuser schlagen Wurzeln, es versammeln sich die Nebel. Der Schlamm ist rot oder schwarz. Monströse Stadt, endlose Nacht!
Weniger hoch sind die Abwasserleitungen. Zusammen ist nur die Dicke der ganzen Welt. Vielleicht Golfe von Azur, Brunnen des Feuers. Es ist vielleicht auf diesen Ebenen, wo die Monde und Kometen treffen die Fabeln und die Meere.
In Stunden der Bitterkeit stelle ich mir vor Kugeln aus Saphir, aus Metall. Ich bin Meister des Schweigens. Warum ein Erscheinungsbild der blinden zersplitterten Scheibe unter einer Ecke des Gewölbes?
Lassen Sie mich dieses Grab mieten, mit Zement-Linien im Relief, im weiß getünchten - weit unter der Erde.
Ich lehne mich mit meinem Ellbogen auf den Tisch, die Lampe leuchtet hell auf dieser Zeitung, wie dumm ich bin, diese Bücher zu lesen, ich ernte keine Zinsen.
In einem riesigen Abstand über meiner unterirdische Lounge, die Häuser schlagen Wurzeln, es versammeln sich die Nebel. Der Schlamm ist rot oder schwarz. Monströse Stadt, endlose Nacht!
Weniger hoch sind die Abwasserleitungen. Zusammen ist nur die Dicke der ganzen Welt. Vielleicht Golfe von Azur, Brunnen des Feuers. Es ist vielleicht auf diesen Ebenen, wo die Monde und Kometen treffen die Fabeln und die Meere.
In Stunden der Bitterkeit stelle ich mir vor Kugeln aus Saphir, aus Metall. Ich bin Meister des Schweigens. Warum ein Erscheinungsbild der blinden zersplitterten Scheibe unter einer Ecke des Gewölbes?
MÄRCHEN
Ein Prinz wurde nicht dazu geboren, jemals als die Vollendung der Großzügigkeit vulgär verwendet zu werden, das hat ihn geärgert. Er sah voraus erstaunliche Revolutionen der Liebe, und verdächtigte seine Frauen, besser zu sein als diese Selbstgefälligkeit und dekoriert mit Luxus-Himmeln. Er wollte die Wahrheit, die Stunde der Lust und die wesentliche Befriedigung sehen. Ob es war oder nicht war eine Verirrung der Frömmigkeit, er wollte es so. Er hatte mindestens eine breit genug seiende menschliche Macht.
Alle Frauen, die ihn gekannt hatten, wurden ermordet. Welche Verwüstung in dem Garten der Schönheit! Unter dem Schwert segneten sie ihn. Er wollte nicht neue bestellen. - Die Frauen stehen wieder auf...
Er tötete alle, die ihm folgten, nach der Jagd oder nach dem Trankopfer. - Alle folgten ihm nach.
Er amüsierte sich, die Kehle durchzuschneiden den Bestien, er leistete sich diesen Luxus. Er machte die Paläste brennen. Er stürzte auf die Menschen nieder und schnitt sie in Stücke. - Die Menge, die goldenen Dächer, die schönen Tiere existieren noch.
Können wir die Zerstörung bestaunen, sich zu verjüngen durch die Grausamkeit? Die Leute murren nicht. Niemand bot ihm Unterstützung seiner Ansichten an.
Eines Nachts galoppierte er stolz. Ein Genie erschien, von unbeschreiblicher Schönheit, auch beschämend. Sein Gesicht und seine Haltung zeigten das Versprechen einer vielfältigen und komplexen Liebe! eine unaussprechliche Freude, sogar unerträglich! Der Prinz und das Genie vernichteten wahrscheinlich wesentlich die Gesundheit. Wie konnten sie nicht gestorben sein? So starben sie zusammen.
Aber dieser Prinz starb in seinem Palast, in einem normalen Alter. Der Prinz war das Genie. Das Genie war der Prinz.
Die Kunst der Musik ging verloren in unsern Wünschen.
PARADE
(Von sehr lustigem Ton.) Einige haben deine Welten ausgenutzt. Ohne Bedürfnisse, und sie haben es nicht eilig, ihre brillanten Fähigkeiten und ihre Erfahrungen mit deinem Gewissen umzusetzen. Was für erwachsene Männer! Stumpfe Augen zugeschlossen, wie die Sommernacht, rot und schwarz, dreifarbig, Stahl übersät mit goldenen Sternen, verformte Gesichter, bleiern, blanchiert, verbrannt, die Heiserkeit verspielt! Die grausame Gleichheit von Lametta! - Es gibt ein paar junge Leute - wie sie aussehen würden, mein Cherub? - Mit erschreckenden Stimmen und einigen gefährlichen Mitteln ausgestattet. Sie werden zurück in die Stadt geschickt, in einem Luxus ekelhaft geschmückt.
O die heftigsten Paradiese der wütenden Fratze! Nicht mit dem Fakir und anderen theatralischen Mätzchen kann es verglichen werden. In improvisierten Kostümen mit dem Geschmack von bösen Träumen spielen sie Balladen, haben Tragödien der Räuber und der Halbgötter als spirituelle Geschichte oder Religion, mehr als jemals zuvor. Chinesen, Hottentotten, Zigeuner, Einfaltspinsel, Hyänen, Molochs, alte Demenzkranke, finstere Dämonen, all das kombinieren sie beliebig mit mütterlichen Wendungen zu den bestialischen Posen und Liebkosungen. Sie würden zu deuten haben neue Stücke und Lieder: „Sweet little sixteen“. Meister-Jongleure, verwandeln sie Orte und Personen, und haben den Rückgriff auf magnetische Komödien. Augen wie Flammen, Blut das singt, Knochen die sich erweitern, die Tränen und roten Rinnsale fließen. Ihr Spott oder ihr Terror dauert eine Minute oder ganze Monate.
Ich allein habe den Schlüssel zu dieser wilden Parade.
ANTIK
Graziöser Sohn des Pan! Rund um deine Stirn, gekrönt mit Blumen und Beeren, deine Augen kostbare Kugeln. Vom Braun gebeizt der Weinhefe, die Wangen hohl. Deine Zähne schimmern. Deine Brust ist wie eine Zither, Glocken zirkulieren in deinem blassen Arme. Dein Herz schlägt in diesem Bauch, wo der Sex schläft. Geh um in der Nacht, sanft bewegt die Oberschenkel, die Unterschenkel und das linke Bein.
SCHÖNSEIN
Vorm Schnee eine hohe Schönheit. Flüstern des Todes und der Kreise der gedämpften Musik, steigt sie, sich aufzubauen und zu zittern wie ein Geist im angebeteten Körper; Verletzungen schwarz und Scharlach-Wunden in dem hervorragenden Fleisch. Die richtigen Farben des Lebens zu vertiefen, zu tanzen und zu tauchen rund um die Vision, auf dem Schaum. Und es schaudert der Aufstieg und das Grollen, und der Geschmack dieser rasenden Ladeeffekte mit tödlichem Zischen und lauter Musik, dass die Welt, weit hinter uns, schleudert unsere Mutter der Schönheit - sie weicht zurück, sie bäumt sich auf. Oh! unsere Knochen sind mit einem amourösen neuen Körper bekleidet.
. ***
Ein Prinz wurde nicht dazu geboren, jemals als die Vollendung der Großzügigkeit vulgär verwendet zu werden, das hat ihn geärgert. Er sah voraus erstaunliche Revolutionen der Liebe, und verdächtigte seine Frauen, besser zu sein als diese Selbstgefälligkeit und dekoriert mit Luxus-Himmeln. Er wollte die Wahrheit, die Stunde der Lust und die wesentliche Befriedigung sehen. Ob es war oder nicht war eine Verirrung der Frömmigkeit, er wollte es so. Er hatte mindestens eine breit genug seiende menschliche Macht.
Alle Frauen, die ihn gekannt hatten, wurden ermordet. Welche Verwüstung in dem Garten der Schönheit! Unter dem Schwert segneten sie ihn. Er wollte nicht neue bestellen. - Die Frauen stehen wieder auf...
Er tötete alle, die ihm folgten, nach der Jagd oder nach dem Trankopfer. - Alle folgten ihm nach.
Er amüsierte sich, die Kehle durchzuschneiden den Bestien, er leistete sich diesen Luxus. Er machte die Paläste brennen. Er stürzte auf die Menschen nieder und schnitt sie in Stücke. - Die Menge, die goldenen Dächer, die schönen Tiere existieren noch.
Können wir die Zerstörung bestaunen, sich zu verjüngen durch die Grausamkeit? Die Leute murren nicht. Niemand bot ihm Unterstützung seiner Ansichten an.
Eines Nachts galoppierte er stolz. Ein Genie erschien, von unbeschreiblicher Schönheit, auch beschämend. Sein Gesicht und seine Haltung zeigten das Versprechen einer vielfältigen und komplexen Liebe! eine unaussprechliche Freude, sogar unerträglich! Der Prinz und das Genie vernichteten wahrscheinlich wesentlich die Gesundheit. Wie konnten sie nicht gestorben sein? So starben sie zusammen.
Aber dieser Prinz starb in seinem Palast, in einem normalen Alter. Der Prinz war das Genie. Das Genie war der Prinz.
Die Kunst der Musik ging verloren in unsern Wünschen.
PARADE
(Von sehr lustigem Ton.) Einige haben deine Welten ausgenutzt. Ohne Bedürfnisse, und sie haben es nicht eilig, ihre brillanten Fähigkeiten und ihre Erfahrungen mit deinem Gewissen umzusetzen. Was für erwachsene Männer! Stumpfe Augen zugeschlossen, wie die Sommernacht, rot und schwarz, dreifarbig, Stahl übersät mit goldenen Sternen, verformte Gesichter, bleiern, blanchiert, verbrannt, die Heiserkeit verspielt! Die grausame Gleichheit von Lametta! - Es gibt ein paar junge Leute - wie sie aussehen würden, mein Cherub? - Mit erschreckenden Stimmen und einigen gefährlichen Mitteln ausgestattet. Sie werden zurück in die Stadt geschickt, in einem Luxus ekelhaft geschmückt.
O die heftigsten Paradiese der wütenden Fratze! Nicht mit dem Fakir und anderen theatralischen Mätzchen kann es verglichen werden. In improvisierten Kostümen mit dem Geschmack von bösen Träumen spielen sie Balladen, haben Tragödien der Räuber und der Halbgötter als spirituelle Geschichte oder Religion, mehr als jemals zuvor. Chinesen, Hottentotten, Zigeuner, Einfaltspinsel, Hyänen, Molochs, alte Demenzkranke, finstere Dämonen, all das kombinieren sie beliebig mit mütterlichen Wendungen zu den bestialischen Posen und Liebkosungen. Sie würden zu deuten haben neue Stücke und Lieder: „Sweet little sixteen“. Meister-Jongleure, verwandeln sie Orte und Personen, und haben den Rückgriff auf magnetische Komödien. Augen wie Flammen, Blut das singt, Knochen die sich erweitern, die Tränen und roten Rinnsale fließen. Ihr Spott oder ihr Terror dauert eine Minute oder ganze Monate.
Ich allein habe den Schlüssel zu dieser wilden Parade.
ANTIK
Graziöser Sohn des Pan! Rund um deine Stirn, gekrönt mit Blumen und Beeren, deine Augen kostbare Kugeln. Vom Braun gebeizt der Weinhefe, die Wangen hohl. Deine Zähne schimmern. Deine Brust ist wie eine Zither, Glocken zirkulieren in deinem blassen Arme. Dein Herz schlägt in diesem Bauch, wo der Sex schläft. Geh um in der Nacht, sanft bewegt die Oberschenkel, die Unterschenkel und das linke Bein.
SCHÖNSEIN
Vorm Schnee eine hohe Schönheit. Flüstern des Todes und der Kreise der gedämpften Musik, steigt sie, sich aufzubauen und zu zittern wie ein Geist im angebeteten Körper; Verletzungen schwarz und Scharlach-Wunden in dem hervorragenden Fleisch. Die richtigen Farben des Lebens zu vertiefen, zu tanzen und zu tauchen rund um die Vision, auf dem Schaum. Und es schaudert der Aufstieg und das Grollen, und der Geschmack dieser rasenden Ladeeffekte mit tödlichem Zischen und lauter Musik, dass die Welt, weit hinter uns, schleudert unsere Mutter der Schönheit - sie weicht zurück, sie bäumt sich auf. Oh! unsere Knochen sind mit einem amourösen neuen Körper bekleidet.
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O
das aschgraue Gesicht, der Haarkamm, die Kristall-Waffen! Die Kanone,
auf der ich mich durch das Gewirr von Bäumen und durch die dünne
Luft schieße!
LEBEN
LEBEN
1
Oh die großen Alleen des Heiligen, die Terrassen des Tempels! Was ist aus den Brahmanen-Sprichwörtern erklärt worden? Von da, von dort, ich sehe immer noch die gleiche Alte! Ich erinnere mich an die Stunden des Sonnenscheins und das Gold in den Flüssen, es steht der Campagne Hand auf meiner Schulter und unsere Liebkosungen sind auf den Ebenen gespickt. - Ein Flug von Scharlach-Tauben donnert rund um meine Gedanken - Exiliert hier, musste ich eine Szene spielen, wo die dramatischen Meisterwerke aller Literaturen vorkamen. Sie werden benachrichtigt und bringen unermessliche Reichtümer. Ich schaue mir die Geschichte an von den Schätzen, die du gefunden. Ich sehe das Ergebnis. Meine Weisheit ist so verpönt wie das Chaos. Was ist mein Nichts gegen den Stumpfsinn, der dich erwartet?
Oh die großen Alleen des Heiligen, die Terrassen des Tempels! Was ist aus den Brahmanen-Sprichwörtern erklärt worden? Von da, von dort, ich sehe immer noch die gleiche Alte! Ich erinnere mich an die Stunden des Sonnenscheins und das Gold in den Flüssen, es steht der Campagne Hand auf meiner Schulter und unsere Liebkosungen sind auf den Ebenen gespickt. - Ein Flug von Scharlach-Tauben donnert rund um meine Gedanken - Exiliert hier, musste ich eine Szene spielen, wo die dramatischen Meisterwerke aller Literaturen vorkamen. Sie werden benachrichtigt und bringen unermessliche Reichtümer. Ich schaue mir die Geschichte an von den Schätzen, die du gefunden. Ich sehe das Ergebnis. Meine Weisheit ist so verpönt wie das Chaos. Was ist mein Nichts gegen den Stumpfsinn, der dich erwartet?
2
Ich bin ein Erfinder, viel besser als die, die mir vorangegangen sind, bin selbst Musiker, der so etwas wie den Schlüssel der Liebe gefunden hat. Nun, ein Herr von einer erbitterten Campagne voll nüchternen Himmels, versuche ich, mich auf die Erinnerung an die Kindheit zu konzentrieren, an die Bettlerzeit, Lehrzeit oder die Ankunft in Holzschuhen, Polemik, fünf oder sechs Witwenschaften zu bewegen, und wenige Hochzeiten, wo mein starker Kopf mich daran hinderte, bis zur Melodie von Klassenkameraden. Ich bereue nicht meinen alten Teil an der göttlichen Heiterkeit: die nüchterne Luft dieser bitteren Campagne ist sehr aktiv bei der Fütterung meiner grausamen Skepsis. Aber da diese Skepsis nun umgesetzt werden kann, und außerdem habe ich mich einem neuen Problem gewidmet, - ich erwarte eine sehr böse Verrücktheit.
Ich bin ein Erfinder, viel besser als die, die mir vorangegangen sind, bin selbst Musiker, der so etwas wie den Schlüssel der Liebe gefunden hat. Nun, ein Herr von einer erbitterten Campagne voll nüchternen Himmels, versuche ich, mich auf die Erinnerung an die Kindheit zu konzentrieren, an die Bettlerzeit, Lehrzeit oder die Ankunft in Holzschuhen, Polemik, fünf oder sechs Witwenschaften zu bewegen, und wenige Hochzeiten, wo mein starker Kopf mich daran hinderte, bis zur Melodie von Klassenkameraden. Ich bereue nicht meinen alten Teil an der göttlichen Heiterkeit: die nüchterne Luft dieser bitteren Campagne ist sehr aktiv bei der Fütterung meiner grausamen Skepsis. Aber da diese Skepsis nun umgesetzt werden kann, und außerdem habe ich mich einem neuen Problem gewidmet, - ich erwarte eine sehr böse Verrücktheit.
3
Auf einem Dachboden, wo ich mit zwölf Jahren war, wusste ich, die Welt war verschlossen, da illustrierte ich die menschliche Komödie. In einem Keller habe ich gelernt die Geschichte. In einer gewissen Party-Nacht in einer nördlichen Stadt traf ich alle Frauen der alten Meister. Auf einer alten Reise nach Paris ward ich gelehrt in den klassischen Wissenschaften. In einem schönen Haus, vom ganzen Orient umgeben, habe ich meine immense Arbeit geleistet und verbrachte meinen illustren Rückzug. Ich rührte mein Blut. Meine Aufgabe wurde überwiesen. Es sollte auch daran zu denken sein. Ich bin wirklich aus dem Jenseits, und bekomme keine Provisionen.
ABFLUG
Auf einem Dachboden, wo ich mit zwölf Jahren war, wusste ich, die Welt war verschlossen, da illustrierte ich die menschliche Komödie. In einem Keller habe ich gelernt die Geschichte. In einer gewissen Party-Nacht in einer nördlichen Stadt traf ich alle Frauen der alten Meister. Auf einer alten Reise nach Paris ward ich gelehrt in den klassischen Wissenschaften. In einem schönen Haus, vom ganzen Orient umgeben, habe ich meine immense Arbeit geleistet und verbrachte meinen illustren Rückzug. Ich rührte mein Blut. Meine Aufgabe wurde überwiesen. Es sollte auch daran zu denken sein. Ich bin wirklich aus dem Jenseits, und bekomme keine Provisionen.
ABFLUG
Genug gesehen. Die Vision hat die ganze Luft erfüllt.
Ich hatte genug. Klänge der Städte bei Nacht und die Sonne, und dies immer.
Genug erkannt. Die Urteile des Lebens. – O Töne und Visionen!
Abfahrt in Zuneigung und zu neuem Lärm!
ROYAL
Eines schönen Morgens, in einer sehr sanften Menschenmenge, schrieen ein großer Mann und eine Frau auf einem öffentlichen Platz: „Meine Freunde, ich möchte sie zur Königin!“ – „Ich will Königin sein!“ Sie lachte und zitterte. Er sprach mit Freunden der Offenbarung, der abgeschlossenen Prüfungen. Sie fielen in Ohnmacht voreinander.
In der Tat waren sie Könige für einen ganzen Vormittag, wo karminrote Vorhänge wieder aufstiegen an den Häusern, und den ganzen Nachmittag, wenn sie auf der Seite des Palmengartens fortschritten.
ZUR VERNUNFT
Ein Tippen des Fingers auf der Trommel entlädt alle Klänge und beginnt die neue Harmonie.
Ein Schritt von dir, das ist die Erhebung der neuen Männer und ihre Demonstration.
Ihr Kopf dreht sich weg: die neue Liebe!
Ihr Kopf dreht sich, - die neue Liebe!
„Ändere du unsere vielen Nöte, verändre die Plagen, beginne mit der neuen Zeit“, singen diese Kinder. „Studiere überall die Substanz unserer Geschicke und unsere Wünsche“, betteln sie.
Immer kommt, der überall hingehen wird.
MORGEN DER TRUNKENHEIT
O mein Guter! O mein Schöner! Wilde Fanfare, wo ich nicht zaudere! Staffelei magisch! Hurra für die unglaubliche Arbeit und für die wunderbaren Körper, zum ersten Mal! Es begann in dem Lachen der Kinder, da wird es enden. Dieses Gift wird in all unseren Adern bleiben, auch wenn die Fanfare sich drehen wird, wir auf der alten Disharmonie gehen. Oh nun, wenn wir uns quälen mit diesen Torturen! inbrünstig sammeln wir diese übermenschlichen Versprechen, die gemacht sind, für unseren Körper und unsere Seele geschaffen: das Versprechen des Wahnsinns! Die Eleganz, die Wissenschaft, die Kraft! Sie versprachen, im Schatten des Baumes von Gut und Böse uns zu begraben, um die tyrannische Seriosität abzuschieben, damit wir unsere sehr reine Liebe darbringen. Es begann mit einem gewissen Ekel, und es endet, - nicht auf der Stelle der Ewigkeit, uns gegeben - es endet in einer Orgie von Parfüm.
O Lachen der Kinder, Wahl des Sklaven, Strenge der Jungfrauen, Horror von Gesichtern und Objekten, Heiligkeit, die Erinnerung an diese Nachtwache. Es ist mit jeder Art von Grobheit begonnen worden, siehe, es endet mit Engeln aus Flammen und Eis.
Wenig Schlaf der Trunkenheit, heilig! wenn auch nur für die Maske, die du uns geschenkt hast. Wir erklären dir die Methode. Wir dürfen nicht vergessen, dass du gestern verherrlicht hast jeden unseres Alters. Wir haben Vertrauen in das Gift. Wir wissen, wie wir unser ganzes Leben geben, jeden Tag.
Dies ist die Zeit der Assassinen...
SPRÜCHE
Ein Strand für zwei treue Kinder, - wenn die Welt auf ein einziges dunkles Holz für unsere vier erstaunten Augen reduziert wird, ein musikalisches Haus für unsere klare Sympathie, - ich werde dich finden.
Es gibt hier auf der Erde einen einzigen alten Mann, ruhig und schön, von einem „beispiellosen Luxus“ umgeben - und ich bin auf seinen Knien.
Ich erkannte all deine Erinnerungen - ich bin derjenige, der dich erwürgen könnte, - ich werde dich erwürgen.
*
Wenn wir sehr stark sind - wer zieht sich zurück? Wer schwul ist, muß der für Spott sorgen? Wenn wir sehr schlecht sind, was würden sie mit uns machen?
Versteck dich, tanze, lache. - Ich könnte niemals Amor aus dem Fenster werfen.
*
-
Mein Kamerad, Bettler, Kind, Ungeheuer! wie es dir egal ist, diese
unglücklichen Frauen, diese Manöver, und meine Verlegenheit. Sich
an uns zu klammern mit deiner Stimme ist unmöglich, unmöglich deine
Stimme! Lecke den Stiefelabsatz dieser abscheulichen
Verzweiflung!
*
Ein trüber Morgen im Juli. Ein Geschmack von Asche fliegt durch die Luft - ein Geruch von Holz schwitzt auf dem Herd – das Gemüse geröstet - die Plünderungen gehen vor - Nieselregen über Kanälen von Feldern - warum nicht die Spielsachen und der Weihrauch?
*
Ein trüber Morgen im Juli. Ein Geschmack von Asche fliegt durch die Luft - ein Geruch von Holz schwitzt auf dem Herd – das Gemüse geröstet - die Plünderungen gehen vor - Nieselregen über Kanälen von Feldern - warum nicht die Spielsachen und der Weihrauch?
*
Ich
habe Seile von Kirchturm zu Kirchturm gespannt, Girlanden von Fenster
zu Fenster, goldene Ketten von Stern zu Stern, und ich tanze!
*
Der obere Teich dampft ununterbrochen. Welche Hexe wird gegen den weißen Sonnenuntergang aufsteigen? Was für violette Blätter werden sinken?
*
Während öffentliche Gelder fließen, Brüderlichkeit in den Parteien herrscht, ertönt eine Glocke von rosigen Feuern in den Wolken.
*
Man schmeckt einen angenehmen Geschmack von Tusche, ein schwarzer Pulver-Regen auf meinem Wachtposten - Ich senke die Gewinde der Kronleuchter, ich werfe mich aufs Bett und gewandt gegen die Schatten, sehe ich euch, meine Jungfraun! meine Damen!
PROLETARIER
Oh diese warmen Februar-Morgen. Der Süden kam, um unerwünschte Erinnerungen an mittellose Menschen absurd zu machen, unser junges Elend zu lindern.
Henrike hatte einen Rock aus Baumwolle mit braunen und weißen Mustern, die im letzten Jahrhundert erhöht werden mussten, eine Haube mit Bändern und ein Seidentuch. Es war viel trauriger als die Trauer. Wir machten eine Tour in die Vororte. Der Himmel war bedeckt und der Wind von Süden begeisterte all die schlechten Gerüche der verwüsteten Gärten und verdorrten Wiesen.
Dies war nicht die gleiche Stelle, wo meine Frau mich müde machte... In einer Pfütze von der Flut des Vormonats, auf einem ausreichend hohen Weg verließ sie mich und hat mich noch hingewiesen auf die sehr kleinen Fische.
Die Stadt mit ihrem Rauch und dem Lärm der Händler folgte uns sehr weit auf den Wegen. Oh die andere Welt, das Haus, vom Himmel und den Schatten gesegnet! Der Süden erinnerte mich an meine Kindheit, an miserable Vorfälle, meine Verzweiflung war die schreckliche Menge an Kraft und Wissen, das Schicksal ging immer von mir weg. Nein! wir werden nicht den Sommer in diesem Land verbringen, in dem wir von den Geizigen nie als Waisenkinder behandelt werden. Ich möchte diesen gehärteten Arm ziehen über ein teures Bild.
DIE BRÜCKEN
Grauer Himmel wie Kristall. Eine seltsame Konstruktion von Brücken, diese rechte Brücke, diese bauchige oder anderer Nachkommen schräge Winkel, und diese Zahlen werden in anderen Kreisen die Erneuerung des Kanals beleuchten, aber alles ist schon so lange da und leichter ist ihre Verantwortung als die der Banken, verantwortlich für Kuppeln, die steigen und sinken. Einige dieser Brücken sind noch mit Schuppen bedeckt. Andere behaupten, Pole, Signale und gebrechliche Brüstungen zu haben. Moll-Akkorde kreuzen und drehen sich, klettern an Seilen über den Banken. Wir unterscheiden eine rote Jacke, eventuell auch andere Kostüme und Musikinstrumente. Sind dies populäre Melodien, Hits von herrschaftlichen Konzerten, Reste von öffentlichen Hymnen? Das Wasser ist grau und blau, breit wie ein Arm des Meeres - Ein weißer Strahl, der vom Himmel fällt, zerstört diese Komödie.
DIE CITY
Ich bin ein ephemerer und nicht zu unzufriedener Bürger einer modernen Metropole, weil alle bekannten Geschmäcker sich in den Möbeln und dem Äußeren der Häuser als auch in der Stadt ausgebreitet haben. Hier findest du keinen Grund, darauf hinzuweisen, dass dies die Spuren eines Denkmals des Aberglaubens sind. Die Moral und die Sprache werden auf ihre einfachste Form reduziert, endlich! Diese Millionen von Menschen, die nicht zu wissen brauchen, ob ähnliche Leute ihnen Bildung bringen, einen Beruf und ein Alter, dass dieser Lauf des Lebens mehrmals kürzer sein muss als das, was eine verrückte Statistik für die Völker des Kontinents errechnen wird. Auch von meinem Fenster aus sehe ich Gespenster in neuen Rollen durch den dicken Kohlenrauch und ewig, - unser Wald ist voller Schatten, unsere Sommernacht! - Die neuen Furien sind vor meinem Haus, das meine Heimat und mein Herz ist, da alles hier so aussieht – es ist ein Tod ohne Tränen, unsere aktive Tochter und Magd, und eine verzweifelte Liebe, und ein ziemliches Verbrechen wimmernd im Schlamm der Straße.
SPUREN
Auf der rechten Seite das Sommer-Morgengrauen weckt die Blätter und die Abgase und den Lärm dieser Ecke des Parks, und die Pisten links in ihrem violetten Schatten halten die tausend schnellen Spurrillen auf der Straße feucht. O Parade der Feen! In der Tat: beladene Tankfahrzeuge sind wie Tiere aus vergoldetem Holz, Masten und farbenfrohe Bilder, die galoppierenden zwanzig Zirkus-Pferde und die Kinder und die Männer auf ihren erstaunlichsten Kreaturen; - zwanzig Fahrzeuge, Beulen, geschmückt und wie antike Kutschen oder Geschichten, voll von Kindern in einem Vorort, pastoral geschmückt, erblüht. - Auch Särge unter ihrem Baldachin der Nacht, Lochfraß im Ebenholz, Federn, Spinnen der großen Trabrennen, blaue und schwarze Meere.
STÄDTE
Dies sind Städte! Sie sind ein Volk, die diese Rocky Mountains und diese Libanongebirge des Traumas installiert haben! Bungalows aus Holz und Kristall bewegen sich auf unsichtbaren Schienen und Rollen. Die alten Krater, umgürtete Kolosse aus Kupfer und Palmen brüllen melodiös in den Feuern. Es klingt der romantische Urlaub, der über den Kanälen hängt hinter den Bungalows. Die wilde Jagd des Glockenspiels in den Schluchten. Korporationen von Sängern und Riesen eilen in der Kleidung und mit dem Banner hell wie das Licht auf die Gipfel. Auf Plattformen und in Abgründen mitten drin singt der Roland seine Tapferkeit. Auf dem Gehweg des Abgrunds und über den Dächern der Hitze der Himmel-Hotels brüsten sich die Masten. Der Zusammenbruch der Apotheose erreicht Höhen-Bereiche, wo die weiblichen seraphischen Zentauren sich vor Lawinen entwickeln. Über dem Niveau der höchsten Kuppen ist ein Meer von der ewigen Geburt der Venus gestört, zuständig für orphische Flotten und das Treiben der Muscheln, Perlen und Edelsteine - das Meer verdunkelt sich manchmal mit tödlichen Splittern. An den Hängen der großen Ernten von Blumen sind unsere Waffen der Schnitter, wir brüllen. Prozessionen von Elfen in rotbraunen Gewändern, Titania klettert durch die Schluchten. Dort oben, die Füße in der Kaskade und in den Brombeeren, Hirsche säugen Diana. Die Bacchanten der Vororte schluchzen und der Mond brennt und schreit. Venus betritt die Höhlen der Schmiede und Einsiedler. Gruppen von Glockentürmen singen von den Ideen der Menschen. Burgen von Knochen, deren Schicksal unbekannt, haben eine Musik gebaut. All die Legenden entstehen und Elche wandern in den Hauptverkehrszeiten durch die Städte. Das Paradies der Stürme fällt in sich zusammen. Die Wilden tanzen unaufhörlich auf dem Fest der Nacht. Und in einer Stunde ging ich hinunter in die Bewegung eines Boulevards von Bagdad, wo ich das Unternehmen der Freude an der Arbeit gesungen habe, wieder unter einer schweren Brise, zirkulierend ohne die Möglichkeit, den Geistern der Berge, wo wir zu finden sind, zu entgehen.
Was nützen die Arme, was für schöne Stunden werde ich haben in dieser Gegend, wo sind mein Schlaf und jede meiner Bewegungen?
VAGABUNDEN
Mitleidswürdiger Bruder! Die schrecklichen Nächte schuldete ich ihm! „Ich habe nicht genug Glut für dieses Unternehmen. Ich hatte mit seiner Gebrechlichkeit gespielt. Meine Schuld, sollen wir zurück gehen ins Exil, in die Sklaverei.“ Er deutete an, ich hätte Pech und eine sehr merkwürdige Unschuld, und würde beunruhigende Gründe hinzuzufügen.
Ich antwortete mit einem Grinsen diesem satanischen Arzt und gewann schließlich den Weg zum Fenster. Ich schuf, über der Landschaft, Bands seltener Musik, Phantome der Zukunft, vom nächtlichen Luxus gekreuzt.
Nach dieser vagen Hygiene lag ich auf einer Matratze. Und fast jede Nacht, wenn ich einmal schlief, würde der arme Bruder herein steigen, mit seinem dreckigen Mund, die Augen ausgestochen, - wie das zu träumen ist! - Und er zieht mich in den Raum, heulend seinen Traum von schwachsinniger Trauer.
Ich hatte in der Tat, in aller Aufrichtigkeit des Geistes, mich verpflichtet, ihn zu seinem primitiven Zustand als Sohn der Sonne zurückzuführen - und wir wanderten, genährt vom Wein der Kavernen und vom Biskuit der Straße, so beeile ich mich, zu finden den Ort und die Formel.
STÄDTE
Die offizielle Akropolis hat ein Design moderner Barbarei, die kolossalste Stadt. Unmöglich, den Tag durch den matten, standhaft grauen Himmel, die Pracht der kaiserlichen Gebäude und den ewigen Schnee auf dem Boden produktiv auszudrücken. Es wurde in einem einzigartigen Geschmack die Ungeheuerlichkeit aller Wunder der klassischen Architektur wiederholt. Ich besuche Kunstausstellungen in den Räumen zwanzigmal größer als Hampton-Court. Was für ein Bild! Ein norwegischer Nebukadnezar hatte die Treppen-Abteilungen gebaut; Untergebene, die ich gesehen habe, sind schon stolz auf diese Brahmas, und ich zitterte beim Anblick des Riesen, der Wachen und Offiziere der Konstruktionen. Durch die Gruppierung von Gebäuden in Plätzen, Höfen und Terrassen geschlossen, verdrängt es die Treiber. Parks stellen die ursprüngliche Natur durch eine hervorragende Technik gearbeitet wieder her. Der obere Bereich hat unerklärliche Teile: einen Arm des Meeres, ohne Boote, der rollt mit den streuglasgrauen Tuch zwischen den Docks, mit riesigen Kandelabern beladen. Eine kurze Brücke führt zu einer Poterne unmittelbar unter der Kuppel der Heiligen Kapelle. Diese Kuppel ist eine Stahlkonstruktion, Kunst von fünfzehntausend Fuß im Durchmesser.
In einigen Punkten von Kupfer sind da Stege, Plattformen, Treppen und Hallen, die die Pfeiler umgehen, so dachte ich, ich könnte die Tiefe der Stadt beurteilen! Dies ist das Wunder, dass ich erkennen konnte, was die Ebenen der anderen Bereiche sind über oder unterhalb der Akropolis. Im Ausland ist es für die Anerkennung unserer Zeit unmöglich. Das Einkaufszentrum ist ein Zirkus aus einem einzigen Stil, mit gewölbten Galerien. Wir sahen keine Geschäfte. Aber der Schnee vom Bürgersteig wird zerkleinert; wenige Nabobs so selten wie Wanderer an einem Sonntagmorgen in London, den Kopf für eine Diamanten-Fähre. Ein paar Sofas aus rotem Samt: polare Getränke werden mit einer Preisspanne von 800 bis 8000 Rupien serviert. Dem Gedanke, auf der Suche nach Theatern in diesem Zirkus, antworte ich, dass die Geschäfte recht dunkle Dramen enthalten müssen. Ich glaube, es gibt eine Schrift, aber das Gesetz muss so seltsam sein, dass ich aufgebe, einen Sinn für das Abenteuer hier zu finden.
Der Vorort ist so elegant wie eine schöne Straße in Paris ist mit einem Hauch von Licht. Das demokratische Element hat einige hundert Seelen. Auch hier sind die Häuser nicht hintereinander liegend, es wird der Vorort selten in der Campagne, der Landschaft, die den Westen ewiger Wälder und Plantagen bildet, auf denen gewaltige Herren auf ihrer Wilden Jagd ihre chronische Unterfinanzierung beleuchten.
NACHTWACHEN
1
Dies ist die Ruhe, die weder Fieber noch Mattigkeit erleuchtet, auf dem Bett oder auf der Wiese.
Er ist der Freund, weder glühend noch schwach. Der Freund.
Dies ist die Geliebte, weder quälend noch gequält. Die Geliebte.
Die Luft und die Welt wollen das Leben zeigen. Das Leben.
- War es das?
- Und der Traum wurde aufgefrischt.
Dies ist die Ruhe, die weder Fieber noch Mattigkeit erleuchtet, auf dem Bett oder auf der Wiese.
Er ist der Freund, weder glühend noch schwach. Der Freund.
Dies ist die Geliebte, weder quälend noch gequält. Die Geliebte.
Die Luft und die Welt wollen das Leben zeigen. Das Leben.
- War es das?
- Und der Traum wurde aufgefrischt.
2
Die Beleuchtung reicht bis zum Baumhaus. Beide Enden des Zimmers, jedes Dekor, treten den Erhebungen der Oberwellen bei. Die Wand gegenüber dem Wächter ist eine psychologische Folge von Schnitten, Streifen, Streifen und Wetter und geologischen Akzidenzen. - Intensiver Traum von sentimentalen Gruppen und schnell bevölkert mit Menschen aller Charaktere und aller Erscheinungsart.
Die Beleuchtung reicht bis zum Baumhaus. Beide Enden des Zimmers, jedes Dekor, treten den Erhebungen der Oberwellen bei. Die Wand gegenüber dem Wächter ist eine psychologische Folge von Schnitten, Streifen, Streifen und Wetter und geologischen Akzidenzen. - Intensiver Traum von sentimentalen Gruppen und schnell bevölkert mit Menschen aller Charaktere und aller Erscheinungsart.
3
Lampen und Teppiche der Nachtwache bewegen nachts die Wellen an der Bordwand entlang und um das Zwischendeck.
Das Meer der Nachtwache, wie die Brüste von Amalia.
Die Tapisserien, auf halber Höhe, Baumgruppen aus Spitze, smaragdgrüne Farbe, in denen die Turteltauben der Nachtwache liegen.
Die Platte auf dem schwarzem Herd schlägt echte Sonnen, ah! Brunnen der Magie; bloßer Anblick der Morgenröte, diesmal.
MYSTIK
Am Hang der Engel drehen sie ihre wollenen Gewänder im Grünland zwischen Stahl und Smaragd.
Flammen springen auf in der Nähe der Spitze der Brustwarze. Am linken Rand des Bodens werden alle Tötungsdelikte und alle Schlachten mit Füßen getreten, und alle Klänge spinnen ihre katastrophalen Kurven. Hinter dem rechten Rand der Zeile orientiert sich der Fortschritt.
Und während die Band am oberen Rand des Tisches besteht aus rotierenden Scheiben, prellt das Gerücht von Muscheln und menschlichen Nächten an,
Die Süße der Blumen und die Sterne am Himmel und die Ruhe des Gesichts hängen nach unten am Hang wie ein Korb, uns gegenüber, und machen das tiefe Blau und den Geruch da unten.
MORGENRÖTE
Ich umarmte den Sommermorgen.
Nichts bewegte sich wieder vor dem Palast. Das Wasser war tot. Feldschatten waren nicht im Wald unterwegs. Ich ging, erwachte lebendigen warmen Atems, und sah die Steine, und Flügel stiegen ohne einen Laut.
Die erste Unternehmung war auf dem Weg bereits mit frischem und hellem Schimmer, eine Blume, die mir sagte, wie ihr Name sei.
Ich lachte über den zerzausten blonden Wasserfall zwischen den Kiefern: auf dem Silber-Gipfel erkannte ich - die Göttin!
Also stand ich auf und nahm ihr einen Schleier nach dem andern. Auf dem Gang fuchtelte ich mit den Armen. Durch die Ebene ging ich, wo ich verurteilte den Schwanz. In der Stadt floh sie unter den Türmen und Kuppeln hindurch, und lief wie ein Bettler auf den Marmor-Kais, da jagte ich ihr nach.
An der Spitze der Straße in der Nähe eines Lorbeerhaines, hob ich ihren Schleier, und ich fühlte mich ein wenig näher ihrem immensen Körper. Die Morgenröte und das Kind fielen nieder im Hain.
Nach dem Erwachen war es Mittag.
BLUMEN
Von einer Bank aus Gold, - unter den Kordeln aus Seide, grauer Gaze, grünem Samt und Kristall-Scheiben, die schwarz wie Bronze in der Sonne sich drehen - ich sehe die Finger offen auf einem Teppich aus filigranen Gold, Augen und Haare.
Goldmünzen auf dem gelbem Achat verstreut, Mahagoni-Säulen, eine Kuppel von Smaragden umgeben Sträuße aus weißem Satin, und Höfe feiner Rubine umgibt das Rosenwasser.
Wie ein Gott mit riesigen blauen Augen und Formen von Schnee, Meer und Himmel, will die Marmorterrassen das Publikum von jungen und kräftigen Rosen gewinnen.
VULGÄRE NACHT
Ein opernhafter Hauch öffnet Breschen in die Mauern, - verwischt die Konturen des Schornsteins, - die Grenzen der verstreuten Häuser - über die Sonnenfinsternis. - Entlang der Weinstöcke wird mich unterstützen der Fuß auf einem Wasserspeier - Ich stieg aus dem Wagen, in dem die Zeit ziemlich durch den konvexen Spiegel ging, Paneele und geschwungene Sofas wurden umgangen - Leichenwagen von meinem Schlaf, isoliert, das Haus war der Hirte meiner Dummheit, es schaltet sich das Fahrzeug an auf dem Gras der geräumten Straße, und standardmäßig am oberen Rand des Eises rechts kreisen die blassen Mond-Figuren, Blätter, Brüste - Eine grüne und sehr dunkle blaue Invasion das Bild. Entkopplung an einer Grube von Kies.
- Und Sodom, - - Hier wirst du nach dem Sturm und Sodom pfeifen und wilden Tieren und Armeen,
- (Postillion und Tiere denken, dass sie unter dem erstickenden Dickicht wieder aufzunehmen sind, um bis zu den Augen in die Quelle der Seide zu stürzen).
- Und sende uns Sahne durch die Gewässer, und verschüttete Getränke rollen auf dem Bellen der Hunde ...
- Ein Hauch verteilt die Grenzen der Heimat.
Lampen und Teppiche der Nachtwache bewegen nachts die Wellen an der Bordwand entlang und um das Zwischendeck.
Das Meer der Nachtwache, wie die Brüste von Amalia.
Die Tapisserien, auf halber Höhe, Baumgruppen aus Spitze, smaragdgrüne Farbe, in denen die Turteltauben der Nachtwache liegen.
Die Platte auf dem schwarzem Herd schlägt echte Sonnen, ah! Brunnen der Magie; bloßer Anblick der Morgenröte, diesmal.
MYSTIK
Am Hang der Engel drehen sie ihre wollenen Gewänder im Grünland zwischen Stahl und Smaragd.
Flammen springen auf in der Nähe der Spitze der Brustwarze. Am linken Rand des Bodens werden alle Tötungsdelikte und alle Schlachten mit Füßen getreten, und alle Klänge spinnen ihre katastrophalen Kurven. Hinter dem rechten Rand der Zeile orientiert sich der Fortschritt.
Und während die Band am oberen Rand des Tisches besteht aus rotierenden Scheiben, prellt das Gerücht von Muscheln und menschlichen Nächten an,
Die Süße der Blumen und die Sterne am Himmel und die Ruhe des Gesichts hängen nach unten am Hang wie ein Korb, uns gegenüber, und machen das tiefe Blau und den Geruch da unten.
MORGENRÖTE
Ich umarmte den Sommermorgen.
Nichts bewegte sich wieder vor dem Palast. Das Wasser war tot. Feldschatten waren nicht im Wald unterwegs. Ich ging, erwachte lebendigen warmen Atems, und sah die Steine, und Flügel stiegen ohne einen Laut.
Die erste Unternehmung war auf dem Weg bereits mit frischem und hellem Schimmer, eine Blume, die mir sagte, wie ihr Name sei.
Ich lachte über den zerzausten blonden Wasserfall zwischen den Kiefern: auf dem Silber-Gipfel erkannte ich - die Göttin!
Also stand ich auf und nahm ihr einen Schleier nach dem andern. Auf dem Gang fuchtelte ich mit den Armen. Durch die Ebene ging ich, wo ich verurteilte den Schwanz. In der Stadt floh sie unter den Türmen und Kuppeln hindurch, und lief wie ein Bettler auf den Marmor-Kais, da jagte ich ihr nach.
An der Spitze der Straße in der Nähe eines Lorbeerhaines, hob ich ihren Schleier, und ich fühlte mich ein wenig näher ihrem immensen Körper. Die Morgenröte und das Kind fielen nieder im Hain.
Nach dem Erwachen war es Mittag.
BLUMEN
Von einer Bank aus Gold, - unter den Kordeln aus Seide, grauer Gaze, grünem Samt und Kristall-Scheiben, die schwarz wie Bronze in der Sonne sich drehen - ich sehe die Finger offen auf einem Teppich aus filigranen Gold, Augen und Haare.
Goldmünzen auf dem gelbem Achat verstreut, Mahagoni-Säulen, eine Kuppel von Smaragden umgeben Sträuße aus weißem Satin, und Höfe feiner Rubine umgibt das Rosenwasser.
Wie ein Gott mit riesigen blauen Augen und Formen von Schnee, Meer und Himmel, will die Marmorterrassen das Publikum von jungen und kräftigen Rosen gewinnen.
VULGÄRE NACHT
Ein opernhafter Hauch öffnet Breschen in die Mauern, - verwischt die Konturen des Schornsteins, - die Grenzen der verstreuten Häuser - über die Sonnenfinsternis. - Entlang der Weinstöcke wird mich unterstützen der Fuß auf einem Wasserspeier - Ich stieg aus dem Wagen, in dem die Zeit ziemlich durch den konvexen Spiegel ging, Paneele und geschwungene Sofas wurden umgangen - Leichenwagen von meinem Schlaf, isoliert, das Haus war der Hirte meiner Dummheit, es schaltet sich das Fahrzeug an auf dem Gras der geräumten Straße, und standardmäßig am oberen Rand des Eises rechts kreisen die blassen Mond-Figuren, Blätter, Brüste - Eine grüne und sehr dunkle blaue Invasion das Bild. Entkopplung an einer Grube von Kies.
- Und Sodom, - - Hier wirst du nach dem Sturm und Sodom pfeifen und wilden Tieren und Armeen,
- (Postillion und Tiere denken, dass sie unter dem erstickenden Dickicht wieder aufzunehmen sind, um bis zu den Augen in die Quelle der Seide zu stürzen).
- Und sende uns Sahne durch die Gewässer, und verschüttete Getränke rollen auf dem Bellen der Hunde ...
- Ein Hauch verteilt die Grenzen der Heimat.
MARINA
Die Wagen von Silber und Kupfer -
Der Bug aus Stahl und Silber -
Löschschaum, -
Hebe den Stamm der Dornen -
Die Ströme des Moores,
Und riesige Furchen der Ebbe,
Die sich im Kreis drehen nach Osten,
Um die Säulen des Waldes -
Trommeln auf dem Pier,
Deren Winkel wird getroffen durch Wirbelwinde von Licht.
WINTERFEST
Der Wasserfall klingt hinter den Hütten der komischen Oper. Verlängere du die Kronleuchter in den Gassen und in den Gärten der benachbarten Mäander - Grün und Rot des Sonnenuntergangs. Nymphen des Horaz ganz oben aus dem ersten Kaiserreichs - Rundherum sibirische Tänze, chinesische Tänzerinnen wie bei Boucher.
ANGST
Ist es möglich, dass du mir verzeihst die Ambitionen immer wieder, zerkleinert - eine feine leichte Reparatur, das Alter von Armut, - pro Tag Erfolg, den wir auf der Schande unserer Unfähigkeit tödlich verschlafen.
(O Flossen von Diamant – Liebe! Kraft! - höher als alle Freuden und alle Herrlichkeit - Wie auch immer, überall - Dämon, Gott, - Jugend wird dies sein - ich!)
Dass Unfälle einer wissenschaftlichen Magie und soziale Bewegungen der Brüderlichkeit als progressive Wiederherstellung der erste Freiheit gepflegt werden?...
Doch die Vampire, die uns festhalten, geben den Befehl: amüsieren wir uns mit dem, was sie uns hinterlässt, oder sonst sind wir die lustigsten Leute.
Sich wälzen in Verletzungen, per Flugzeug und Schiff ermüdend; sich zu quälen mit der Stille des Wassers und der mörderischen Luft, die Folter, in ihrem Schweigen furchtbar, macht mich stürmisch lachen.
METROPOLITAN
Straßen von Indigo, Meere wie bei Ossian, der Sand ist pink und der orangene Himmel von Tränen gewaschen, überquert werden die Boulevards aus Kristall sofort von den jungen armen Familien, dass Futtermittel in Früchte umgesetzt. Nichts ist reich. - Die Stadt!
Asphalt-Wüsten fliehen in Unordnung vor dem Recht mit Platten aus Nebel, in furchtbaren Bändern sich im Himmel zu verbreiten, dass in den Kurven die Schritte zurückfallen, durch den düstersten schwarzen Rauch, so könnten der Ozean in Trauer und Helme und Räder gebildet sein , die Boote. - Der Kampf!
Sucht: Diese Holzbrücke, gewölbt, die letzten Gärten von Samarien, diese Masken, von der Laterne beleuchtet, peitschten die kalte Nacht, der Meerjungfrau Kleid ist dumm, laut ist es am unteren Rand des Flusses: die leuchtenden Schädel, die Pläne, die Erbsen - und andere Phantasmagorien – die Campagne.
Straßen von Mauern und Toren gesäumt, kaum da mit ihren Hainen, und Blumen würden Schwestern mit grausamen Herzen, Damaskus vernichtender Länge, - Aristokratien mit magischem Besitz von links-rheinischen Ländereien, japanischen Gärten, noch fit zu bekommen die Musik der Alten - und es gibt Hotels, die nie sich mehr öffnen - es gibt Prinzessinnen, und wenn du nicht zu überwältigt bist: die Lehre von den Sternen - der Himmel.
Der Morgen. Kämpfe du unter den Scherben von Schnee, grünen Lippen, Eis, schwarzen Fahnen und blauen Strahlen, Parfums und Purpur der polaren Sonne - deine Stärke.
DER BARBAR
Lange nach den Tagen und Jahreszeiten und Menschen und Ländern,
Der Pavillon von rohem Fleisch auf der Seide der Meere und arktischen Blumen; (sie existieren nicht.)
Erholte er sich von den alten Fanfaren des Heldentums - die immer noch ergreifen das Herz und den Kopf - weit weg von den alten Killern -
Oh! Der Pavillon von rohem Fleisch auf der Seide der Meere und arktischen Blumen; (sie existieren nicht)
Süßigkeiten!
Es lodert der Regen in Böen von Frost - Süßigkeiten! - Brände im Regen, der Wind von Diamanten, durch das Herz geworfen der ewigen Erde, für uns verkohlt. - O Welt! -
(Weit entfernt von den alten Lieblingsplätzen und alten Flammen, hören wir, fühlen wir,)
Töpfchen und Abschaum. Musik, Transfer und Abgründe, Zusammenprall von Eis und Sternen.
O Süße, o Welt, o Musik! Und dort, die schwimmende Formen, Schweißausbrüche, Haare und Augen. Und weiße Tränen, und Kochendes, - O wie süß! - Und die weibliche Stimme erreicht den Boden der Arktis, die Vulkane und Höhlen.
Der Pavillon...
DIE FEE
Für Helena die ornamentalen Säfte verschworen sich mit der Jungfrau im Schatten und teilnahmsloser Ausstrahlung in astraler Stille. Die Hitze des Sommers wurde für stille Vögel und Trägheit benötigt, eine unbezahlbare Trauer, das Boot wurde durch Schleifen von toten Geliebten und versunkenen Parfums mir anvertraut.
- Nach der Zeit der Luft, die Holzfäller hören das Gerücht von dem Strom unter den Trümmern des Waldes, und das Klingeln des Viehs, die Echo des Tales und der Steppen. -
Kinder der Helena frösteln in den Fellen und Schatten - und unter den Armen, und die Legenden des Himmels.
Und ihre Augen und ihr Tanz überlegen sogar die kostbaren Stücke mit Einflüssen von Kälte, Freuden der Landschaft und einzigartiger Zeit.
KAMPF
Kind, geschärft sind die bestimmte Himmel meiner Sicht: alle Zeichen verfeinern mein Gesicht. Die Phänomene wurden geweckt. - Nun jagen die ewigen Beugungen der Momente und die Unendlichkeit der Mathematik mich durch diese Welt, wo ich alle erfolgreichen, zivilen, angesehenen, seltsamen Erkrankungen bei Kindern und Riesen gelitten habe. - Ich träume von einem Kampf der Gesetze oder der Kraft, wenn auch mit unerwarteter Logik.
Es ist so einfach wie eine musikalische Phrase.
BALANCE
Zu verkaufen, was die Juden nicht verkaufen, was weder Adel noch Verbrechen gekostet haben, nicht konfrontiert werde diese Liebe und verflucht sei die höllische Redlichkeit der Massen, dass weder die Zeit noch die Wissenschaft zu erkennen brauchen;
Die Stimmen sind gemischt, das brüderliche Erwachen aller Chöre und der Orchesterleitung schafft Energien und ihre Anwendungen sofort, bei dieser Gelegenheit, einzigartig, um unsere Sinne auszulöschen!
Zu verkaufen ist der Preis ohne den Körper, aus jeder Rasse, aus jeder Welt, aus jedem Geschlecht, aus jeder Nachkommenschaft! Reichtümer sprudeln bei jedem Schritt! Unkontrollierter Verkauf von Diamanten!
Zu verkaufen ist die Anarchie für die Massen; unbändige Befriedigungen für höhere Liebhaber; der grausame Tod für die Gläubigen und die Liebhaber!
Zu verkaufen sind Häuser und Wanderungen, Sport, Verzauberungen und perfekter Komfort und Lärm, Bewegung und die Zukunft!
Zum Verkauf stehen Maschinen-Anwendungen und es entspringt eine ungehörte Harmonie. Funde und Begriffe sind nicht im Verdacht des unmittelbaren Besitzes,
Momente und Sinne sind die unendliche unsichtbare Pracht, unmerklich den Freuden - und ihre Geheimnisse sind zum Verrücktwerden für jedes Laster - und seine erschreckende Fröhlichkeit ist für den Pöbel -
Den Körper, die Stimme, den ungeheuren Reichtum, unfraglich ist es das, was wir nie verkaufen werden. Anbieter sind wir nicht mehr, nicht nach dem Verkauf! Reisende müssen nicht ihre Provision so schnell machen!
Die Wagen von Silber und Kupfer -
Der Bug aus Stahl und Silber -
Löschschaum, -
Hebe den Stamm der Dornen -
Die Ströme des Moores,
Und riesige Furchen der Ebbe,
Die sich im Kreis drehen nach Osten,
Um die Säulen des Waldes -
Trommeln auf dem Pier,
Deren Winkel wird getroffen durch Wirbelwinde von Licht.
WINTERFEST
Der Wasserfall klingt hinter den Hütten der komischen Oper. Verlängere du die Kronleuchter in den Gassen und in den Gärten der benachbarten Mäander - Grün und Rot des Sonnenuntergangs. Nymphen des Horaz ganz oben aus dem ersten Kaiserreichs - Rundherum sibirische Tänze, chinesische Tänzerinnen wie bei Boucher.
ANGST
Ist es möglich, dass du mir verzeihst die Ambitionen immer wieder, zerkleinert - eine feine leichte Reparatur, das Alter von Armut, - pro Tag Erfolg, den wir auf der Schande unserer Unfähigkeit tödlich verschlafen.
(O Flossen von Diamant – Liebe! Kraft! - höher als alle Freuden und alle Herrlichkeit - Wie auch immer, überall - Dämon, Gott, - Jugend wird dies sein - ich!)
Dass Unfälle einer wissenschaftlichen Magie und soziale Bewegungen der Brüderlichkeit als progressive Wiederherstellung der erste Freiheit gepflegt werden?...
Doch die Vampire, die uns festhalten, geben den Befehl: amüsieren wir uns mit dem, was sie uns hinterlässt, oder sonst sind wir die lustigsten Leute.
Sich wälzen in Verletzungen, per Flugzeug und Schiff ermüdend; sich zu quälen mit der Stille des Wassers und der mörderischen Luft, die Folter, in ihrem Schweigen furchtbar, macht mich stürmisch lachen.
METROPOLITAN
Straßen von Indigo, Meere wie bei Ossian, der Sand ist pink und der orangene Himmel von Tränen gewaschen, überquert werden die Boulevards aus Kristall sofort von den jungen armen Familien, dass Futtermittel in Früchte umgesetzt. Nichts ist reich. - Die Stadt!
Asphalt-Wüsten fliehen in Unordnung vor dem Recht mit Platten aus Nebel, in furchtbaren Bändern sich im Himmel zu verbreiten, dass in den Kurven die Schritte zurückfallen, durch den düstersten schwarzen Rauch, so könnten der Ozean in Trauer und Helme und Räder gebildet sein , die Boote. - Der Kampf!
Sucht: Diese Holzbrücke, gewölbt, die letzten Gärten von Samarien, diese Masken, von der Laterne beleuchtet, peitschten die kalte Nacht, der Meerjungfrau Kleid ist dumm, laut ist es am unteren Rand des Flusses: die leuchtenden Schädel, die Pläne, die Erbsen - und andere Phantasmagorien – die Campagne.
Straßen von Mauern und Toren gesäumt, kaum da mit ihren Hainen, und Blumen würden Schwestern mit grausamen Herzen, Damaskus vernichtender Länge, - Aristokratien mit magischem Besitz von links-rheinischen Ländereien, japanischen Gärten, noch fit zu bekommen die Musik der Alten - und es gibt Hotels, die nie sich mehr öffnen - es gibt Prinzessinnen, und wenn du nicht zu überwältigt bist: die Lehre von den Sternen - der Himmel.
Der Morgen. Kämpfe du unter den Scherben von Schnee, grünen Lippen, Eis, schwarzen Fahnen und blauen Strahlen, Parfums und Purpur der polaren Sonne - deine Stärke.
DER BARBAR
Lange nach den Tagen und Jahreszeiten und Menschen und Ländern,
Der Pavillon von rohem Fleisch auf der Seide der Meere und arktischen Blumen; (sie existieren nicht.)
Erholte er sich von den alten Fanfaren des Heldentums - die immer noch ergreifen das Herz und den Kopf - weit weg von den alten Killern -
Oh! Der Pavillon von rohem Fleisch auf der Seide der Meere und arktischen Blumen; (sie existieren nicht)
Süßigkeiten!
Es lodert der Regen in Böen von Frost - Süßigkeiten! - Brände im Regen, der Wind von Diamanten, durch das Herz geworfen der ewigen Erde, für uns verkohlt. - O Welt! -
(Weit entfernt von den alten Lieblingsplätzen und alten Flammen, hören wir, fühlen wir,)
Töpfchen und Abschaum. Musik, Transfer und Abgründe, Zusammenprall von Eis und Sternen.
O Süße, o Welt, o Musik! Und dort, die schwimmende Formen, Schweißausbrüche, Haare und Augen. Und weiße Tränen, und Kochendes, - O wie süß! - Und die weibliche Stimme erreicht den Boden der Arktis, die Vulkane und Höhlen.
Der Pavillon...
DIE FEE
Für Helena die ornamentalen Säfte verschworen sich mit der Jungfrau im Schatten und teilnahmsloser Ausstrahlung in astraler Stille. Die Hitze des Sommers wurde für stille Vögel und Trägheit benötigt, eine unbezahlbare Trauer, das Boot wurde durch Schleifen von toten Geliebten und versunkenen Parfums mir anvertraut.
- Nach der Zeit der Luft, die Holzfäller hören das Gerücht von dem Strom unter den Trümmern des Waldes, und das Klingeln des Viehs, die Echo des Tales und der Steppen. -
Kinder der Helena frösteln in den Fellen und Schatten - und unter den Armen, und die Legenden des Himmels.
Und ihre Augen und ihr Tanz überlegen sogar die kostbaren Stücke mit Einflüssen von Kälte, Freuden der Landschaft und einzigartiger Zeit.
KAMPF
Kind, geschärft sind die bestimmte Himmel meiner Sicht: alle Zeichen verfeinern mein Gesicht. Die Phänomene wurden geweckt. - Nun jagen die ewigen Beugungen der Momente und die Unendlichkeit der Mathematik mich durch diese Welt, wo ich alle erfolgreichen, zivilen, angesehenen, seltsamen Erkrankungen bei Kindern und Riesen gelitten habe. - Ich träume von einem Kampf der Gesetze oder der Kraft, wenn auch mit unerwarteter Logik.
Es ist so einfach wie eine musikalische Phrase.
BALANCE
Zu verkaufen, was die Juden nicht verkaufen, was weder Adel noch Verbrechen gekostet haben, nicht konfrontiert werde diese Liebe und verflucht sei die höllische Redlichkeit der Massen, dass weder die Zeit noch die Wissenschaft zu erkennen brauchen;
Die Stimmen sind gemischt, das brüderliche Erwachen aller Chöre und der Orchesterleitung schafft Energien und ihre Anwendungen sofort, bei dieser Gelegenheit, einzigartig, um unsere Sinne auszulöschen!
Zu verkaufen ist der Preis ohne den Körper, aus jeder Rasse, aus jeder Welt, aus jedem Geschlecht, aus jeder Nachkommenschaft! Reichtümer sprudeln bei jedem Schritt! Unkontrollierter Verkauf von Diamanten!
Zu verkaufen ist die Anarchie für die Massen; unbändige Befriedigungen für höhere Liebhaber; der grausame Tod für die Gläubigen und die Liebhaber!
Zu verkaufen sind Häuser und Wanderungen, Sport, Verzauberungen und perfekter Komfort und Lärm, Bewegung und die Zukunft!
Zum Verkauf stehen Maschinen-Anwendungen und es entspringt eine ungehörte Harmonie. Funde und Begriffe sind nicht im Verdacht des unmittelbaren Besitzes,
Momente und Sinne sind die unendliche unsichtbare Pracht, unmerklich den Freuden - und ihre Geheimnisse sind zum Verrücktwerden für jedes Laster - und seine erschreckende Fröhlichkeit ist für den Pöbel -
Den Körper, die Stimme, den ungeheuren Reichtum, unfraglich ist es das, was wir nie verkaufen werden. Anbieter sind wir nicht mehr, nicht nach dem Verkauf! Reisende müssen nicht ihre Provision so schnell machen!
DIE
LANDZUNGE
Die goldene Morgenröte und der Schüttelfrost am Abend, so findest du unsere Brigg, die vor der Villa und ihren Nebengebäuden liegt, die eine Landzunge, so umfangreich wie der Epirus und der Peloponnes, oder die Hauptinsel von Japan, oder Saudi-Arabien! Beleuchtet durch den Beginn der Theorien, illustriert die riesige Aussicht auf die Küste durch Abwehrkräfte moderner Dünen mit warmen Blumen und Bacchanalien; große Grachten von Karthago und Venedig in einer Pfanne aus Böschungen; aus weichen Eruptionen Ätnas und Spalten mit Blumen und Wasser aus Gletschern, sie waschen die Häuser, die von Pappeln umgeben sind aus Deutschland, seltsame Parks von Bäumen, Köpfe für Japan, die runden Fassaden des „Royal“ oder „Le Grand“ von Scarborough oder Brooklyn, Eisenbahnen und ihre Flanken, eingegraben, ein Blick auf die Bestimmungen dieses Hotels, in der Geschichte der elegantesten und kolossalsten Konstruktionen von Italien, Amerika und Asien, deren Fenster wählen nun die Terrassen voller Lichter, Getränke und Brisen reichen heran, sind offen für die Köpfe der Reisenden und Adligen - das heißt, das Tageslicht zu ermöglichen, allen den Tarantellas der Küste - und sogar klimpern die Täler der illustren Kunstwerke, schön schmücken die Fassaden das Palais.
HINGABE
Für meine Schwester Louise Vanaen van Voringhem: - Ihre blaue Haube wandte sich an die Nordsee. - Für die Schiffbrüchigen.
Für meine Schwester Leonie Aubois Ashby. Ein Bau. - Das Gras wird brummen und stinken. - Fieber von Müttern und Kindern.
Für Lulu, - Dämonin - wer hat sich einen Geschmack für die Oratorien der Freunde und die Zeit seiner unvollständigen Ausbildung erhalten? Die Männer! Und Madame ***.
Für den Jugendlichen, der ich war. An diesen alten Heiligen, diese Einsiedelei oder Mission.
Im Geist der Armen. Und im Geiste eines sehr hohen Klerus.
Sowie im Gottesdienst an jedem Ort der Anbetung und an der Gedenkstätte bei solchen Ereignissen, wir sollten gehen, je nach den Wünschen unserer eigenen Zeit oder umgekehrt, jedenfalls ernst.
Heute Abend Eisspeise, Fett und Fisch, und alles beleuchtet, wie die zehn Monate der roten Nacht, - (ihr gelbes Herz und Sperma), - für mein eigenes stilles Gebet in dieser Region der Nacht von Tapferkeit und heftiger noch dieses polaren Chaos.
Um jeden Preis und mit allem der Luft, sogar auf metaphysischen Reisen. - Aber immer alles um so mehr.
DEMOKRATIE
„Die Flagge geht über die verfaulte Landschaft, und unsere Mundart dämpft die Trommel.“
„In den Zentren werden wir füttern die zynischste Prostitution. Wir töten die logischen Revolten.“
„In Ländern, pfeffrig und feucht - Im Dienste der ungeheuerlichsten militärischen oder industriellen Betriebe.“
„Auf Wiedersehen hier und überall den Wehrpflichtigen, die guten Willens sind, müssen wir die Philosophie kennen, die Wissenschaft der wilden Unwissenden, das Rechnen für den Komfort; die Wende für die Welt wird dies und dies ist die eigentliche Arbeit: Vorwärts! Auf die Straßen!“
SZENEN
Die alte Komödie setzt ihre Vereinbarungen fest und verteilt ihre Idyllen:
Boulevards der Böcke.
Ein langer Holzsteg von einem Ende zum anderen aus einem felsigen Gebiet, wo die Menge barbarisch sich entwickelt unter den kahlen Bäumen.
In den Korridoren der schwarzen Gaze, auf den Spuren der Wanderer an Laternen und Blättern.
Vögel der Geheimnisse, herabsteigend auf einen Pier des Mauerwerks vom Archipel, bedecken die Zuschauer, und die Boote sind bewegt.
Lyrische Szenen von Flöte und Trommel in Bögen reduziert unter den Decken, von den Salons der modernen Clubs oder Hallen des alten Orients begleitet.
Die Magie des Manövers an der Spitze eines Amphitheaters von Feldgehölzen, gekrönt - oder man rührt an Böotien, im Schatten des Waldes am Rande des Wanderfeldbaus.
Die komische Oper basiert auf einer Bühne, an der Schnittkante von zehn aufrechten Wänden der Galerie unterteilt.
HISTORISCHE NACHT
An manchem Abend, zum Beispiel, sind da die naiven Touristen, voll von unserem wirtschaftlichen Schrecken, die Hand eines Meisters spielt Cembalo auf den fernen Wiesen; Spielkarten liegen am unteren Rand des Teiches, der Spiegel erinnert an Königinnen und niedliche Heilige, Schleier und Söhne der Harmonie, Chromatik und Legenden, in dem Sonnenuntergang.
Er schaudert bei der Passage von Jagden und Horden. Komödie auf der Bühne des Grases. Und Verlegenheit der Armen und Schwachen nach diesen dummen Plänen!
In seiner Vision ein Sklave - Deutschland arbeitet für die Monde; Tartarische Wüsten werden beleuchtet - Revolten alten Schwarms in der Mitte des Himmlischen Reiches, von den Treppen und Stühlen gestürzt - ein wenig blasse und flache Welten des Westens und Afrikas werden gebaut. Dann wird ein Ballett von bekannten Meeren und Nächten aufgeführt, ein wenig wertlose Chemie und unmögliche Melodien.
Die gleiche bürgerliche Magie in allen Punkten, wo wir den Rumpf einführen werden! Der elementarste Physiker fühlt, daß es nicht mehr möglich ist, die persönliche Atmosphäre, die körperliche Reue, eine Feststellung, die bereits ein Leiden einreicht.
Nein! - Die Zeit des Ofens, entfernter Meere, Verbrennungen des Untergrunds, der Planeten und der daraus folgenden Vernichtung, diese angegebenen Gewissheiten mit so wenig Bosheit in der Bibel gefunden und bei den Nornen, und das wird schwer zu überwachen sein. - Aber es wird nicht ein Effekt der Legende sein!
DER GRUND
Tatsächlich ist Mangel an Dornen mein toller Charakter - war ich noch mit meiner Frau in einem blaugrauen Vogel, drückte in die Decke hängende Formen und stellte den Flügel in den Schatten des Abends.
Ich war am Fuße des Baldachins, zu unterstützen seine Juwelen und seine geliebten Meisterwerke, die körperlichen, ein großer Bär mit lila Fell und Zahnfleisch, haarig, voller Trauer, Augen voll Kristall und Silber-Tropfen.
Alles ist dunkel und feurig das Aquarium. Am Morgen - kriegerische Anfänge des Juli - Ich rannte zu den Bereichen der Esel, der Trompeten und ließ wehen meine Beschwerde, bis die Außenbezirke der Sabinerinnen sich auf meine Brust warfen.
HASCH
Alle Ungeheuerlichkeiten verletzen die wilden Gesten von Hortensia. Ihre Einsamkeit ist erotische Mechanik, ihre Müdigkeit ist die Dynamik der Liebe. Unter der Aufsicht eines Kindes, das war sie, um ein Vielfaches gespielt, das Verbrennen der Rassenhygiene. Ihre Tür ist offen für das Elend. Hier ist die Moral entkörpert eines existierenden Wesens in seiner Leidenschaft oder seinem Handeln. - O schreckliche Schauder, der Novize liebt auf dem Boden blutig und der klare Wasserstoff wird Hortensia finden.
DIE BEWEGUNG
Gischt am Ufer des Wasserfalls,
Die Kluft bis zum Heck
Die Drehzahl der Rampe,
Die große aktuelle Modeerscheinung
Angeführt von den unglaublichen Lichtern
Und neue chemische Verbindungen,
Reisende von Wasserhosen über dem Tal umgeben
Und der Strom.
Dies sind die Eroberer der Welt,
Ich suche das persönliche chemische Glück;
Sport und Komfort, eine Reise mit ihnen;
Sie nehmen Bildung an,
Rassen, Klassen und Tiere auf diesem Schiff.
Ruhe und Schwindel
Angesichts des Regengusses,
Die schrecklichen Nächte des Studiums.
Wegen der Diskussion unter den Geräten, - Blut, Blumen, Feuer, Schmuck -
Aufgeregte Konten des Flüchtlings an Bord,
- Man sieht, er rollt wie ein Deich über den hydraulischen Antriebsmotor,
Monströse Wesen, endlos erhellende - ihr Bestand an Studien; -
Sie jagten in der harmonischen Ekstase,
Und das Heldentum der Entdeckung.
Unfälle sind meistens überraschend in der Atmosphäre,
Ein paar Jugendliche auf der Arche isoliert,
- Haben wir vergeben die alte Wildheit? -
Und singt und steht!
DER GENIUS
Er ist Zuneigung, und das war das Haus, offen für den Winter und schaumig das Gerücht des Sommers - wer hat die Getränke und Speisen gereinigt? – er ist der Charme der Orte und die Flucht der übermenschlichen Freude der Stationen. - Er ist Zuneigung und zukünftige Stärke, und wir lieben ihn, stehend in Wut und Langeweile, finde du ihn, zu gelangen in den stürmischen Himmel und zu dem Banner der Ekstase!
Er ist die Liebe, die perfekte Maßnahme, neu erfunden, der wunderbare und unerwartete Grund, und er ist die Ewigkeit: die geliebte Maschine des Todes. Wir haben alle die Schrecken seiner Konzessionen bekannt: O Freude an unserer Gesundheit, Dynamik unserer Fakultäten, egoistische Liebe und Leidenschaft für ihn – für ihn, der uns liebt mit seinem ewigen Leben ...
Und wir erinnern uns und reisen ... Und wenn Anbetung kniet, Ringe geben ihr Versprechen, die Ringe für ihn... Weg mit diesem Aberglauben, diesen alten Körpern, diese Paare und diese Altersklassen - Es ist die Zeit, er hat es versenkt!
Er ging nicht, er kommt nicht wieder herab zu einem Himmel, uns wird er nicht erreichen, die Erlösung vom Zorn der Frauen und Männer und von den Lustbarkeiten aller Sünden: für sie gemacht wird, dass sie da geliebt werden.
O seine Atemzüge, seine Köpfe, seine Rassen, die schreckliche Schnelligkeit der Vollkommenheit der Form und Aktion.
O Geist der Fruchtbarkeit und der Weite des Universums!
Sein Körper! Man träumte vom Durchbrechen der neuen Gewalt!
Seine Vision, sein Anblick! alle alten knieenden Aussagen und Sätze über ihn.
Sein Tag! die Aufhebung allen Leidens in Ton und bewegter intensiver Musik.
Sein Schritt! Migrationen mehr als die alten riesigen Invasionen.
Oh, Er und Wir! Stolz, wohlwollender als verlorene Liebe.
O Welt! - Und der klare Gesang der neuen Kreuze!
Er wusste uns alle geliebt und liebte uns alle, lass es uns wissen, in dieser Winter-Nacht, von Kap zu Kap, vom Pol zum tumultartigen Schloss, die Menschenmenge am Strand, schaut es in den Blicken, Kraft und müde Gefühle, ihn zu sehen, und zurückzukehren, und wie die Gezeiten und die hohen Wüsten aus Schnee, seinen Ansichten zu folgen - den Atem anzuhalten - seinen Körper – seinen Jüngsten Tag.
Die goldene Morgenröte und der Schüttelfrost am Abend, so findest du unsere Brigg, die vor der Villa und ihren Nebengebäuden liegt, die eine Landzunge, so umfangreich wie der Epirus und der Peloponnes, oder die Hauptinsel von Japan, oder Saudi-Arabien! Beleuchtet durch den Beginn der Theorien, illustriert die riesige Aussicht auf die Küste durch Abwehrkräfte moderner Dünen mit warmen Blumen und Bacchanalien; große Grachten von Karthago und Venedig in einer Pfanne aus Böschungen; aus weichen Eruptionen Ätnas und Spalten mit Blumen und Wasser aus Gletschern, sie waschen die Häuser, die von Pappeln umgeben sind aus Deutschland, seltsame Parks von Bäumen, Köpfe für Japan, die runden Fassaden des „Royal“ oder „Le Grand“ von Scarborough oder Brooklyn, Eisenbahnen und ihre Flanken, eingegraben, ein Blick auf die Bestimmungen dieses Hotels, in der Geschichte der elegantesten und kolossalsten Konstruktionen von Italien, Amerika und Asien, deren Fenster wählen nun die Terrassen voller Lichter, Getränke und Brisen reichen heran, sind offen für die Köpfe der Reisenden und Adligen - das heißt, das Tageslicht zu ermöglichen, allen den Tarantellas der Küste - und sogar klimpern die Täler der illustren Kunstwerke, schön schmücken die Fassaden das Palais.
HINGABE
Für meine Schwester Louise Vanaen van Voringhem: - Ihre blaue Haube wandte sich an die Nordsee. - Für die Schiffbrüchigen.
Für meine Schwester Leonie Aubois Ashby. Ein Bau. - Das Gras wird brummen und stinken. - Fieber von Müttern und Kindern.
Für Lulu, - Dämonin - wer hat sich einen Geschmack für die Oratorien der Freunde und die Zeit seiner unvollständigen Ausbildung erhalten? Die Männer! Und Madame ***.
Für den Jugendlichen, der ich war. An diesen alten Heiligen, diese Einsiedelei oder Mission.
Im Geist der Armen. Und im Geiste eines sehr hohen Klerus.
Sowie im Gottesdienst an jedem Ort der Anbetung und an der Gedenkstätte bei solchen Ereignissen, wir sollten gehen, je nach den Wünschen unserer eigenen Zeit oder umgekehrt, jedenfalls ernst.
Heute Abend Eisspeise, Fett und Fisch, und alles beleuchtet, wie die zehn Monate der roten Nacht, - (ihr gelbes Herz und Sperma), - für mein eigenes stilles Gebet in dieser Region der Nacht von Tapferkeit und heftiger noch dieses polaren Chaos.
Um jeden Preis und mit allem der Luft, sogar auf metaphysischen Reisen. - Aber immer alles um so mehr.
DEMOKRATIE
„Die Flagge geht über die verfaulte Landschaft, und unsere Mundart dämpft die Trommel.“
„In den Zentren werden wir füttern die zynischste Prostitution. Wir töten die logischen Revolten.“
„In Ländern, pfeffrig und feucht - Im Dienste der ungeheuerlichsten militärischen oder industriellen Betriebe.“
„Auf Wiedersehen hier und überall den Wehrpflichtigen, die guten Willens sind, müssen wir die Philosophie kennen, die Wissenschaft der wilden Unwissenden, das Rechnen für den Komfort; die Wende für die Welt wird dies und dies ist die eigentliche Arbeit: Vorwärts! Auf die Straßen!“
SZENEN
Die alte Komödie setzt ihre Vereinbarungen fest und verteilt ihre Idyllen:
Boulevards der Böcke.
Ein langer Holzsteg von einem Ende zum anderen aus einem felsigen Gebiet, wo die Menge barbarisch sich entwickelt unter den kahlen Bäumen.
In den Korridoren der schwarzen Gaze, auf den Spuren der Wanderer an Laternen und Blättern.
Vögel der Geheimnisse, herabsteigend auf einen Pier des Mauerwerks vom Archipel, bedecken die Zuschauer, und die Boote sind bewegt.
Lyrische Szenen von Flöte und Trommel in Bögen reduziert unter den Decken, von den Salons der modernen Clubs oder Hallen des alten Orients begleitet.
Die Magie des Manövers an der Spitze eines Amphitheaters von Feldgehölzen, gekrönt - oder man rührt an Böotien, im Schatten des Waldes am Rande des Wanderfeldbaus.
Die komische Oper basiert auf einer Bühne, an der Schnittkante von zehn aufrechten Wänden der Galerie unterteilt.
HISTORISCHE NACHT
An manchem Abend, zum Beispiel, sind da die naiven Touristen, voll von unserem wirtschaftlichen Schrecken, die Hand eines Meisters spielt Cembalo auf den fernen Wiesen; Spielkarten liegen am unteren Rand des Teiches, der Spiegel erinnert an Königinnen und niedliche Heilige, Schleier und Söhne der Harmonie, Chromatik und Legenden, in dem Sonnenuntergang.
Er schaudert bei der Passage von Jagden und Horden. Komödie auf der Bühne des Grases. Und Verlegenheit der Armen und Schwachen nach diesen dummen Plänen!
In seiner Vision ein Sklave - Deutschland arbeitet für die Monde; Tartarische Wüsten werden beleuchtet - Revolten alten Schwarms in der Mitte des Himmlischen Reiches, von den Treppen und Stühlen gestürzt - ein wenig blasse und flache Welten des Westens und Afrikas werden gebaut. Dann wird ein Ballett von bekannten Meeren und Nächten aufgeführt, ein wenig wertlose Chemie und unmögliche Melodien.
Die gleiche bürgerliche Magie in allen Punkten, wo wir den Rumpf einführen werden! Der elementarste Physiker fühlt, daß es nicht mehr möglich ist, die persönliche Atmosphäre, die körperliche Reue, eine Feststellung, die bereits ein Leiden einreicht.
Nein! - Die Zeit des Ofens, entfernter Meere, Verbrennungen des Untergrunds, der Planeten und der daraus folgenden Vernichtung, diese angegebenen Gewissheiten mit so wenig Bosheit in der Bibel gefunden und bei den Nornen, und das wird schwer zu überwachen sein. - Aber es wird nicht ein Effekt der Legende sein!
DER GRUND
Tatsächlich ist Mangel an Dornen mein toller Charakter - war ich noch mit meiner Frau in einem blaugrauen Vogel, drückte in die Decke hängende Formen und stellte den Flügel in den Schatten des Abends.
Ich war am Fuße des Baldachins, zu unterstützen seine Juwelen und seine geliebten Meisterwerke, die körperlichen, ein großer Bär mit lila Fell und Zahnfleisch, haarig, voller Trauer, Augen voll Kristall und Silber-Tropfen.
Alles ist dunkel und feurig das Aquarium. Am Morgen - kriegerische Anfänge des Juli - Ich rannte zu den Bereichen der Esel, der Trompeten und ließ wehen meine Beschwerde, bis die Außenbezirke der Sabinerinnen sich auf meine Brust warfen.
HASCH
Alle Ungeheuerlichkeiten verletzen die wilden Gesten von Hortensia. Ihre Einsamkeit ist erotische Mechanik, ihre Müdigkeit ist die Dynamik der Liebe. Unter der Aufsicht eines Kindes, das war sie, um ein Vielfaches gespielt, das Verbrennen der Rassenhygiene. Ihre Tür ist offen für das Elend. Hier ist die Moral entkörpert eines existierenden Wesens in seiner Leidenschaft oder seinem Handeln. - O schreckliche Schauder, der Novize liebt auf dem Boden blutig und der klare Wasserstoff wird Hortensia finden.
DIE BEWEGUNG
Gischt am Ufer des Wasserfalls,
Die Kluft bis zum Heck
Die Drehzahl der Rampe,
Die große aktuelle Modeerscheinung
Angeführt von den unglaublichen Lichtern
Und neue chemische Verbindungen,
Reisende von Wasserhosen über dem Tal umgeben
Und der Strom.
Dies sind die Eroberer der Welt,
Ich suche das persönliche chemische Glück;
Sport und Komfort, eine Reise mit ihnen;
Sie nehmen Bildung an,
Rassen, Klassen und Tiere auf diesem Schiff.
Ruhe und Schwindel
Angesichts des Regengusses,
Die schrecklichen Nächte des Studiums.
Wegen der Diskussion unter den Geräten, - Blut, Blumen, Feuer, Schmuck -
Aufgeregte Konten des Flüchtlings an Bord,
- Man sieht, er rollt wie ein Deich über den hydraulischen Antriebsmotor,
Monströse Wesen, endlos erhellende - ihr Bestand an Studien; -
Sie jagten in der harmonischen Ekstase,
Und das Heldentum der Entdeckung.
Unfälle sind meistens überraschend in der Atmosphäre,
Ein paar Jugendliche auf der Arche isoliert,
- Haben wir vergeben die alte Wildheit? -
Und singt und steht!
DER GENIUS
Er ist Zuneigung, und das war das Haus, offen für den Winter und schaumig das Gerücht des Sommers - wer hat die Getränke und Speisen gereinigt? – er ist der Charme der Orte und die Flucht der übermenschlichen Freude der Stationen. - Er ist Zuneigung und zukünftige Stärke, und wir lieben ihn, stehend in Wut und Langeweile, finde du ihn, zu gelangen in den stürmischen Himmel und zu dem Banner der Ekstase!
Er ist die Liebe, die perfekte Maßnahme, neu erfunden, der wunderbare und unerwartete Grund, und er ist die Ewigkeit: die geliebte Maschine des Todes. Wir haben alle die Schrecken seiner Konzessionen bekannt: O Freude an unserer Gesundheit, Dynamik unserer Fakultäten, egoistische Liebe und Leidenschaft für ihn – für ihn, der uns liebt mit seinem ewigen Leben ...
Und wir erinnern uns und reisen ... Und wenn Anbetung kniet, Ringe geben ihr Versprechen, die Ringe für ihn... Weg mit diesem Aberglauben, diesen alten Körpern, diese Paare und diese Altersklassen - Es ist die Zeit, er hat es versenkt!
Er ging nicht, er kommt nicht wieder herab zu einem Himmel, uns wird er nicht erreichen, die Erlösung vom Zorn der Frauen und Männer und von den Lustbarkeiten aller Sünden: für sie gemacht wird, dass sie da geliebt werden.
O seine Atemzüge, seine Köpfe, seine Rassen, die schreckliche Schnelligkeit der Vollkommenheit der Form und Aktion.
O Geist der Fruchtbarkeit und der Weite des Universums!
Sein Körper! Man träumte vom Durchbrechen der neuen Gewalt!
Seine Vision, sein Anblick! alle alten knieenden Aussagen und Sätze über ihn.
Sein Tag! die Aufhebung allen Leidens in Ton und bewegter intensiver Musik.
Sein Schritt! Migrationen mehr als die alten riesigen Invasionen.
Oh, Er und Wir! Stolz, wohlwollender als verlorene Liebe.
O Welt! - Und der klare Gesang der neuen Kreuze!
Er wusste uns alle geliebt und liebte uns alle, lass es uns wissen, in dieser Winter-Nacht, von Kap zu Kap, vom Pol zum tumultartigen Schloss, die Menschenmenge am Strand, schaut es in den Blicken, Kraft und müde Gefühle, ihn zu sehen, und zurückzukehren, und wie die Gezeiten und die hohen Wüsten aus Schnee, seinen Ansichten zu folgen - den Atem anzuhalten - seinen Körper – seinen Jüngsten Tag.