Herausgegeben von Dr. P.M. – Herausgeber der

Der Stellvertreter



Ein Drama über Papst Pius XII.

Von Josef Maria Mayer



ERSTE SZENE


(Untersuchungsgefängnis der Nationalen Sozialisten. Dietrich Bonhoeffer bekommt Besuch von seiner Braut Maria.)

BONHOEFFER

Die Duineer Elegieen gabst

Du mir, Produkte einer kranken Seele?

MARIA

Mir scheinen doch die Dichtungen von Rainer

Maria Rilke inspirierte Kunst.

BONHOEFFER

Wenn du es sagst! Du bist ja meine Hoffnung!

Ich sitze hier in dem Gefängnis und

Erträume eine Zukunft mir mit dir,

Ich träum von Apfelbaum und Apfelgarten.

MARIA

Ich werde reiten dann auf einem Pferd!

BONHOEFFER

Ich höre die Musik der Freudenbotschaft!

MARIA

Wir sitzen am Klavier zusammen, spielen,

Wie Moses ging zum Pharao Ägyptens:
O Pharao, laß meine Leute gehen!

BONHOEFFER

Wir wollen alte Litaneien singen!

Doch der allein darf Litaneien singen,

Der auch dem Rade in die Speichen fällt,

Der laut für die gequälten Juden schreit!

MARIA

Nun bist du selber unters Rad gekommen!

BONHOEFFER

Der Christ soll kreisen nicht ums eigne Leiden,

Der Christ soll kreisen um das Leiden Gottes!

Gott leidet heute noch in dieser Welt!

MARIA

Wie aber geht es dir in dem Gefängnis?

BONHOEFFER

Die Wärter sagen: Sie sind immer freundlich,

Sind nett und sind behilflich jedermann,

Wo nehmen Sie dazu die Kraft nur her?

Im Innern aber bin ich voller Angst,

Ich bin verzagt, verzweifelt, ohne Trost!

Wie bin ich denn? Der Menschen Trost und Hoffnung

Und Hilfe? Oder bin ich die Verzweiflung?

Ich kenne mich nicht selber, wie ich bin,

Mich kennt allein mein Gott, der mich erschaffen!

MARIA

Wie gehst du abends schlafen auf dem Lager?

BONHOEFFER

Ich nehme meinen bittern Leidensbecher

Aus Gottes liebevoller Vaterhand!

MARIA

Und wenn sie dich zu deinem Tode bringen?

BONHOEFFER

Dann werde ich zu leben erst beginnen!



ZWEITE SZENE


(Reinhold Schneider verteilt seine Sonette im Untergrund. Tief verschleiert schaut ihm lächelnd Gertrud von LeFort zu.)

REINHOLD SCHNEIDER

Die Gottesgnadenkönige gestürzt,

Die Kronen liegen in dem Staub zerbrochen,

Die Tempel stehen leer und sind entweiht,

Die Tempel machte man zum Pferdestall,

Das Kreuz des Herrn bespucken sie verächtlich

Und dienen nun dem Kreuz des Antichristen,

Der Dämon hat die Herrschaft übernommen,

Auf Erden herrscht das Reich der Finsternis,

Der Abgrund tat sich auf, der Dämon kam

Und brachte auf die Erde seine Hölle,

Es brüllt in unserm Vaterland der Lügen-

Prophet und fordert den totalen Krieg!

Allein den Betern kann es noch gelingen,

Des Antichristen Herrschaft abzukürzen,

Die Heiligen erscheinen mit dem Kreuz

Und fordern alle auf, ihr Kreuz zu tragen!

Ohnmächtig ist das Kreuz in der Geschichte

Und tragisch ist der Kreuzestod des Herrn,

Unschuldig wie ein Lamm war Jesus Christus

Und starb doch unterm Zorngericht der Sünde!

Jetzt mächtig ist die Sündenmacht auf Erden,

Die Drachen brüllen und die Schlangen flüstern.

Jetzt helfe uns die Frau der Offenbarung,

Die Königin erflehe uns die Rettung!

Die heilige Armee der Königin

Mit Fürbittmacht besiege die Dämonen!

Aus Trümmern der Soldatengräber steige

Der Friede und sein neues Friedensreich!

Wir hoffen auf die neuen Könige,

Die heiligen, gesalbten Könige,

Die als der rechte Arm der Kirche herrschen!

GERTRUD VON LEFORT

Jetzt ist die Zeit der Mütter, hör ich sagen,

Das heilige Jahrhundert ists der Frau.

Nur Eine Mutter kenn ich, Eine Frau,

Die Mutterschaft vollkommen lebte, die

In Ewigkeit die Frau nach Gottes Herzen.

Nur diese Frau kann jetzt die Welt noch retten!

Soldaten höre ich aus Schützengräben

Zur Mutter schrein, zur Großen Mutter Gottes!

Im Osten rufen selbst die Feinde Gottes

Wladimirskaja in der Not des Krieges

Und aus dem Flugzeug segnet die Ikone

Die leidenden Soldaten Petersburgs!

Die Große Frau, der Endzeit Großes Zeichen,

Jetzt kann allein den Bösen überwinden!

Drum rufen stellvertretend wir für Deutschland:
“O Jungfrau, Mutter, Königin, / ja, Göttin“,

Sei gnädig deinem armen deutschen Volke!



DRITTE SZENE


(Else Lasker-Schüler am Ölberg in Jerusalem. Zum Schluß der Szene tritt Martin Buber mit seiner Bibel zu ihr.)

ELSE LASKER-SCHÜLER

Ich bin schon ganz herabgekommen, ach,

Verprügelt haben sie mich schon in Deutschland

Und Jude mich genannt, die Hakenkreuzler,

Ich habe einen Brief dem Papst geschrieben,

Der Oberhirte lobte meine Verse!

Am Zürcher See hab ich Natur besungen:
Schön sind, o Liebe Großmama Natur,

Schön die Erfindungen, die du ersonnen!

Dann bin ich auf dem Schiffe Palästina

Nach Israel gereist, mit mir ein Christ,

Wie Schubert-Lieder seine blauen Augen,

Der jeden Juden, jede Jüdin liebte,

Als wäre es das Neue Testament.

Hier in dem schönen Tor der Tochter Zion

Ich gründete die Gruppe frommer Künstler

Und weiser Schriftgelehrter, meinen Kraal.

Ich aber bin ein blauer Jaguar

Und sehne mich in das Indianerland,

Ich will die Kaiserliche Majestät

Von Mexiko noch einmal wieder sehen!

Jetzt bin ich endlich Josef in der Heimat!

Gott baute Palästina aus der Erde,

Jerusalem jedoch aus Seiner Rippe!

Nun aber ist es dunkle Nacht am Ölberg!

Die Arier beginnen mit dem Weltkrieg,

Sie nennen sich die indischen Germanen

Und Könige von Thule hoch im Norden.

Ich aber sammle alle die Semiten,

Die Talmudisten und die Kabbalisten,

Die Chassidim, Zeloten und Essener,

Die Jünger des Propheten Mohammed,

Die Erben von dem Kaiser Menelik,

Die Meister des Talmud aus Babylon

Und Rabbi Hillel, Rabbi Gamliel,

Ägyptische Mysterienpropheten

Und Königin Kandakes Kämmerer,

Muslimische Poeten wie Hafiz

Und Salomo und seine Braut Suleika!

Und plötzlich seh ich Vater Goethes Geist!

Ich sehe Faustus in die Hölle fahren,

Seh den satanischen Diktator Haman

Mephisto seine Seele übergeben,

Und alle die Satane in der Hölle

Mit hocherhobnen Armen rufen: Heil,

Heil Haman! Küsse Satanas den Arsch!

MARTIN BUBER

Unordentlich ist diese Welt geworden,

Weil in dem Lebensbaum der Kabbala

Zu stark geworden ist die böse Seite

Des Zornes Gottes in dem Weltgericht.

Baal-Shem, so heiße ich, der Bibel Gatte!

Ich sah die Göttin Bibel im Gemach,

Ich sah die schönen Kleider ihrer Worte

Und der geschichtlichen Bedeutungen,

Dann schaute ich die Göttin Bibel nackt,

Ich schaute die moralische Bedeutung

Der Worte Gottes für mein eignes Leben.

Schön waren schon der Göttin Bibel Kleider,

Viel schöner war die Göttin Bibel nackt!

Am meisten aber lieb ich ihre Seele,

Der Göttin Bibel Seele ist ein Hauch

Von Gott, Schutzengelin des Universums!

Verein ich mich der Lieben Göttin Bibel,

Bring ich die Schöpfung wiederum in Ordnung

Und stelle Gottes Ordnung wieder her

In dem Triumph der Liebe, die mein Gott ist!



VIERTE SZENE


(Unsre Liebe Frau von Fatima spricht mit Schwester Lucia im Karmelkloster)

UNSRE LIEBE FRAU VON FATIMA

Ich habe dir in der Vision der Hölle

Die Schrecken der Verdammnis offenbart!

Doch habe ich zugleich mit der Vision

Ein Mittel dir gezeigt, zu retten Seelen.

Denn das wird sagen doch der Kardinal

Pacelli, den ich auserkoren habe,

Als zwölfter Pius Papst zu sein der Kirche,

Daß ein Geheimnis ist des Christentums,

Daß vieler Menschenseelen Rettung hängt

Von dem Gebet der Christenmenschen ab!

Ich sagte dir voraus den zweiten Weltkrieg,

Wenn sich die Menschen nicht bekehren wollen.

Als Heilungsmittel für die kranke Welt

Hab ich mein Unbeflecktes Herz gezeigt.

Die Weihe an mein Unbeflecktes Herz

Ist das von Gott geoffenbarte Mittel,

Die Menschheit in dem großen Krieg zu retten.

Vorläufer sinds des Antichristen nämlich,

Die streiten gegen Gott und Gottes Volk.

Doch der Triumph der Liebe über die

Barbarische Gewalt der finstern Mächte

Hat Gott der Frau der Völker übergeben,

Die Satan und die Stellvertreter Satans

Zertreten wird mit ihrem bloßen Fuß!

SCHWESTER LUCIA

Von links und rechts die Feinde Gottes führen

Den offnen Weltkrieg gegen Gottes Volk.

Von links die Kommunisten predigen

Den militanten Atheismus und

Von rechts die Nationalen Sozialisten

Verkünden Altgermaniens Heidentum

Und opfern den satanischen Dämonen

Aufs neue gräuelhafte Menschenopfer!

Dazwischen wehrlos stehen Papst und Kirche

Mit zarten Waffen des Gebetes nur.

UNSRE LIEBE FRAU VON FATIMA

Doch meine Allmacht auf den Knieen wird

Die Schutzmacht vor dem Antichristen sein!

Der Antichrist will diese Welt zerstören,

Auslöschen will der Antichrist die Menschheit!

Allein die Große Frau der Offenbarung,

Des ganzen menschlichen Geschlechtes Mutter,

Führt den Triumph der Liebe einst herauf!

Der Papst muß Mir die Welt und Russland weihen,

Dem Unbefleckten Herzen der Madonna!

Am Ende siegt mein Unbeflecktes Herz!



FÜNFTE SZENE


(Auschwitz als Kalvarienberg! Israel als leidender Gottesknecht allein!)

ISRAEL

Die Hand des Ewigen liegt schwer auf mir,

So schwer auf mir, ich kann es nicht mehr tragen!

O Gott, mein Herrscher, was tust du mir an?

Nackt kam ich aus dem Schoße meiner Mutter,

Nackt steig ich in des Todes Feuerofen.

Wie aber soll ich loben Gottes Namen?

O Gott, zum Feinde bist du mir geworden,

Du bist wie eine wilde Bärenmutter,

Der man geraubt die jungen Bärenkinder!

Du bist wie eine schwarze Pantherkatze

Und zornig fällst du mich zerreißend an!

Den Feinden Gottes geht es doch so gut,

Sie lachen gottlos in des Herzens Hochmut.

Dein Sohn jedoch, dein erstgeborner Sohn,

Muß schon auf Erden Höllenqualen leiden!

Wo ist die göttliche Gerechtigkeit?

O komm, du göttliche Gerechtigkeit,

Und übe Rache an den Feinden Gottes!

Zerschlagen bin ich ganz und ganz zuende!

Ich sehe einen Mann, von Gott verlassen,

Weh mir, der Gottverlassene bin ich!

Allein bin ich in dieser Nacht des Bösen,

Kein Davidstern erscheint mir mehr am Himmel,

Kein Stern aus Jakob leuchtet in der Nacht.

O Gott, die Heiden opfern Menschenopfer,

Sie opfern Menschenopfer ihren Götzen,

Doch ihre Heidengötzen sind Dämonen,

Sie opfern Menschenopfer bösen Teufeln!

Warum erscheint kein Engel mir vom Himmel,

Gebietet Einhalt nicht den Menschenschlächtern?

Sie legen mich auf den Altar des Kriegsgotts

Und reißen mir das Herz aus meiner Brust!

Mein Herz verblutet in den Höllenschmerzen,

Ich pilgre barfuß durch die Höllenreiche,

Ich sehe aufgetan den Höllenrachen

Und sehe Menschen, die zu Satan beten,

Die Ekelhaften beten Satan an,

Anbetend küssen sie den Arsch des Teufels!

Und Satan steigt aus Höllenschlünden auf

Und mit dem Satan steigt der Drache auf

Und mit der alten Schlange kommt der falsche

Prophet und redet Lästerung und Lüge.

Erscheine, Sohn des Menschen, zum Gericht!

Gott, Ewiger, an Tagen alter Gott,

Erscheine zum Gericht und rette mich!

Doch du hast mich verlassen! Eli, Eli!

Gott! Eli, Eli! Lama asabthani?



SECHSTE SZENE


(Im Karmelkloster von Köln. Edith Stein sieht in ihrer Zelle als Geistwesen die heilige Königin Esther erscheinen.)

ESTHER

Du sollst nun eine andre Esther sein.

EDITH STEIN

Zwar Vashti war ein wunderschönes Weib,

Doch sie gehorchte nicht dem Herrn und König.

Da hat der Herr und König auserkoren

Aus allen Frauen sich die Allerschönste,

Die Wohlgefallen fand in seinen Augen.

So Eva war ein wunderschönes Weib,

Sie folgte nicht dem göttlichen Gebot,

Sie lauschte Gottes Wort und Weisung nicht,

Vertraute mehr der Schlange Luzifer.

Da hat der Herr und König auserkoren

Aus allen lieben Frauen dieser Erde

Die Allerliebste, Unsre Liebe Frau,

Die frei ihr Ja gesagt zu Gottes Wort:
Ich bin die Sklavin meines Herrn und Gottes

Und mir geschehe nach dem Wort des Herrn.

ESTHER

Auch du sollst ähnlich Unsrer Lieben Frau

Freiwillig stimmen ein in Gottes Willen.

EDITH STEIN

Was aber ist der Wille meines Herrn?

ESTHER

Gott sendet mich zu dir, geliebte Edith,

Du sollst von Esthers Beispiel etwas lernen.

Bedenke doch die Esther in der Bibel

Und meditiere über Gottes Wort.

EDITH STEIN

Da war es so, wie es auch heute ist,

Der Feind der Juden, damals hieß er Haman.

Heil Haman! Schrieen alle auf den Straßen.

Doch Esther betete und fastete

Und mit der Fürbitt-Allmacht auf den Knien

Trat sie vorm König ein für ihre Juden.

Sie selber war ja aus dem Volk der Juden.

ESTHER

Du, Edith, du bist auch vom Volk der Juden.

Heil Haman! Schreien sie auch heute alle.

Im Karmelkloster betest du und fastest,

Du betest immerwährendes Gebet

Zur Königin des Friedens um den Frieden.

Nun will die Königin des Friedens noch

Ein weiteres, sie will dein Ganzbrandopfer!

EDITH

Maria will von mir den Holocaust?

ESTHER

Sie möchte, dass du alle deine Leiden

Vollkommen opferst auf dem Bräutigam,

Der Juden König Jesus Nazarenus

Will gleichgestalten dich auf deinem Kreuzweg

Ihm, dem gekreuzigten Messias Gottes.

Zur Sühne aller Sünden dieser Welt,

Der Menschheit grad in diesem Augenblick,

Sollst du die Kreuzeswissenschaft vollenden

Durch deinen Kreuzweg bis zur Ganzhingabe.

Dein Volk, o Edith, Gottes Israel,

Geht diese Stende in der Weltgeschichte

Den schweren Kreuzweg auch zur Schädelstätte.

Vereine deine Kreuzesleiden, Edith,

Mit allen Kreuzesleiden aller Juden

Auf dem Kalvarienberg der Todeslager

Und opfre aller dieser Kreuze Qualen

Dem Herrn auf, dem gekreuzigten Messias,

Der durch sein Kreuz die Seelen retten will.

Sei Miterlöserin mit dem Messias

Und rette viele arme Menschenseelen

Durch deine Kreuzigung im Todeslager.

Nimmst du es an, das Kreuz, das Ganzbrandopfer,

Den Holocaust zur Rettung deines Volkes?

EDITH

Ich nehme jetzt von ganzem Herzen an

Den Tod, den Jesus für mich ausgesucht.

Ich opfre meinen Tod dem Christus auf

Für die Bekehrung meines Volks der Juden,

Für die Bekehrung Deutschlands, für die Kirche,

Für meinen Orden von dem Berge Karmel,

Daß sich das Reich Mariens breitet aus

Und dass der Antichrist zusammenbricht,

Für den Triumph des Unbefleckten Herzens!

ESTHER

So führe Gott dich in das Paradies!



SIEBENTE SZENE


(Auschwitz. Der heilige Maximilian Kolbe und ein jüdischer Familienvater)

JÜDISCHER VATER

Ich bin der Gatte einer schönen Frau,

Mein Weib hat eine schöne Adlernase!

Ich liebe sie, wenn sie die Bibel liest

Und wenn sie ihre beiden Söhne füttert.

Der große Sohn ist Intellektueller

Und redet von dem Schöpfer und dem Weltall.

Der kleine Sohn spielt Josef von Ägypten

Und ich muß immer spielen Pharao.

Weil ich Semit vom Volke Israel,

Hat man mich eingesperrt im Arbeitslager.

Sie sagten uns, die Arbeit macht uns frei.

Der Nazi aber, der die Hunde liebt,

Der nennt die Juden zynisch Untermenschen

Und will vertilgen sie wie Ungeziefer.

Ich habe nun versucht zu fliehen aus

Dem Lager Auschwitz und dem sichern Tod

Noch zu entkommen und zu meiner Frau

Und meinen beiden Söhnen heimzukehren.

Doch wurde ich geschnappt und ward verurteilt,

Den Hungertod zu sterben in dem Bunker.

MAXIMILIAN KOLBE

O Vater, du sollst lieben deine Frau,

Als wär sie Miriam von Nazareth,

Und deine beiden Söhne sollst du lieben

Als kleinen Jeschua von Nazareth.

Die Liebe zwischen Menschen ist sehr schön!

Ich geh für dich in deinen Hungertod,

Auf dass du leben kannst mit deiner Frau!

JÜDISCHER VATER

Du bist ein Katholik und bist kein Jude.

Sag, warum willst du sterben für den Juden?

MAXIMILIAN KOLBE

Ich sterbe für den Nächsten, denn im Nächsten

Begegnet Jesus mir, der Juden König.

JÜDISCHER VATER

Ich glaube nicht an Jesus als Messias.

MAXIMILIAN KOLBE

Doch Jesus Christus starb für jeden Juden,

Um jeden Juden vor dem Tod zu retten!

JÜDISCHER VATER

Und haben Juden deinen Gott ermordet?

MAXIMILIAN KOLBE

Ach! Meine Sünde schlug ihn an das Kreuz!

Er starb für mich, als ich sein Feind noch war!

Und weil mein Herr für mich gestorben ist,

Drum sterbe jetzt auch ich für meinen Herrn.

JÜDISCHER VATER

Glaubst du, du kommst zu Gott in Seinen Himmel?

MAXIMILIAN KOLBE

Trag ich auf Erden voll Geduld mein Kreuz

Und opfr ich alle meine Leiden auf

Und bin bereit, ans Kreuz nicht nur zu denken,

Nein, sondern selbst an meinem Kreuz zu hängen,

Mit Jesus Christus an dem Kreuz zu hängen

Und ausgespannt voll Schmerzen an dem Kreuz

Zu bluten, wie auch Jesus blutete,

Und gebe ich wie Jesus meinen Geist

Im Augenblick des Todes Gott dem Vater

Und geh wie Jesus in das Reich des Todes,

So werde ich mit Jesus auferstehen

Und leben mit dem Herrn im Himmelreich

Und thronen an der Seite meines Herrn!

JÜDISCHER VATER

Wenn du ins Paradies gekommen bist,

So bitt für mich und meine Frau und Söhne

Zu Gott, dem Einzigen, dem Ewigen!

MAXIMILIAN KOLBE

Jetzt ist sie da, die Stunde meines Todes.

Man sticht mich mit der Todesspritze. Ave

Maria, Makellose Konzeption!



ACHTE SZENE


(Heede im norddeutschen Emsland. Zwei Mädchen, Anne und Susi, sehen die Madonna auf dem Friedhof bei der Kirche.)

ANNE

O Mutter, Mutter, bleibe doch bei uns!

SUSI

Wir wollen beten, beten, beten, Mutter!

ANNE

Die Nationalen Sozialisten haben

Uns eingesperrt ins dumme Irrenhaus!

SUSI

Visionen von der Großen Muttergottes

Sind Träume von Phantasten, sagen sie.

ANNE

Wir sprachen von der Finsternis der Erde

Und wie der Satan herrscht auf dieser Erde

Und wie die okkultistischen Dämonen

Den Krieg entfachen in den Menschenherzen,

Wir sahen die satanischen Dämonen

Wie braune Ratten aus dem Abgrund steigen!

SUSI

Am Himmel eine schwarze Wolkendecke

Von Unheil über uns, doch manchmal bricht

Die schwarze Wolkendecke auf, dann strömt

Von Gottes Liebe Licht auf uns herab!

ANNE

Da haben die Faschisten uns verspottet,

Wir seien irre Träumer, Don Quichotten!

SUSI

Wir wissen, dass die Große Muttergottes

Die Königin des Universums ist.

ANNE

Wir wissen, dass die Große Muttergottes

Die Königin der Armen Seelen ist.

Wir weihen dir, o Mutter in dem Himmel,

Die Armen Seelen in dem Fegefeuer.

Spritz Milch aus deinem Gottesmutterbusen

Den Armen Seelen in den trocknen Mund!

Erleichtre ihre Qual im Fegefeuer

Und führe Kreis um Kreis hinan zu Gott!

SUSI

Wir gehen noch einmal ins Irrenhaus,

Wenn du das Opfer dieser Leiden willst,

Nur mach ein Ende mit dem Antichristen

Und schone deine Menschheit, liebe Mutter!

ANNE

Wir sind nun müde, wollen ruhen, Mutter,

Die Augen schließen wir... Laß deine Augen

Barmherzig über unsern Gräbern sein!

MADONNA

Gott ist zufrieden mit den Opfern, Kinder,

Wie ihr dem Herrn das Leiden aufgeopfert.

SUSI

Hast du für uns noch eine Botschaft, Mutter?

MADONNA

Ja, eine Botschaft, ein Geheimnis, Kinder.

(Die Madonna flüstert Anne etwas ins Ohr)

Nun, Anne, halt geheim der Welt die Botschaft,

Doch bringe meine Botschaft zu dem Papst,

Dem Engelgleichen Pastor, Pius Pappa!



NEUNTE SZENE


(Der Heilige Vater, der Schutzengel Russlands, der Erzengel Michael als Schutzengel des jüdischen Volkes und des deutschen Volkes, und die Hagia Sophia als Schutzengelin des Universums.)

HEILIGER VATER

Wir weihen kraft der Vollmacht des Apostels

Das Reich der Rusj, das alte Mütterchen,

Dem Unbefleckten Herzen Unsrer Frau!

Wir weihen Unsrer Frau die Mönche Russlands,

Die Marterzeugen und die Eremiten.

Wir rufen an den Heiligen Wladimir

Und Anna von Byzanz, sie mögen beten

Für Russland, dass der Materialismus

Nicht ruiniert das alte fromme Volk.

In jeder Hütte die Ikone steht

Der Schwarzen Muttergottes von Wladimir.

Die Große Muttergottes schützte Russland

Einst vor der Goldnen Horde wilder Hunnen,

Die Große Muttergottes schützte Russland

Einst vorm Eroberer Napoleon,

Die Große Muttergottes schütze Russland

Heut vor den Nationalen Sozialisten,

Die Große Muttergottes rette Russland

Auch aus der Sklaverei des Kommunismus!

Erhöre die Gebete deiner Diener

Und Dienerinnen, alter frommer Ammen,

Geheimnisvoller Dichter der Madonna.

Maria, rette Russland vor dem Satan!

SCHUTZENGEL RUSSLANDS

O Schwarze Mutter Erde, schrei zu Christus!

O Schwarze Mutter Russland, schrei zu Christus!

O Schwarze Mutter Gottes, schrei zu Christus!

HEILIGER VATER

Die wahre Kirche Jesu Christi spricht:
Die Ideologie der Herrenrasse,

Der Arier, der deutschen Übermenschen,

Des Nihilismus Suizid-Gedanken,

Der Wahnsinn satanistischer Tyrannen

Ist unvereinbar mit der Liebe Christi.

Wer Nationaler Sozialist sein will,

Den schließen Wir aus Christi Kirche aus,

Der darf den Corpus Christi nicht empfangen!

O Bonifatius! O Michael!

Erzengel Michael des deutschen Volkes,

Stürz die Dämonen eilends in die Hölle!

Erzengel Michael des Volkes Juda,

Steh deinem Volke bei auf Golgatha

Von Auschwitz, wenn sie Eli, Eli schreien:
O Gott, wozu hast du dein Volk verlassen?

ERZENGEL MICHAEL

Ich sage zu dem Menschenmörder Satan:
Der Herr Messias Jesus strafe dich!

HEILIGER VATER

Ich weihe Asien von Japan aus

Und Indien und China und Korea,

Die Philippinen und Vietnam, und weihe

Das Reich der Perser und Arabien

Und Palästina und Ägypten und

Äthiopien, Sudan, Südafrika,

Marokko, die Kanaren, Mexiko

Und Kuba und Brasilien und Peru

Und die Vereinten Staaten, Kanada

Und Grönland, Island, Skandinavien,

Germanien, England, Frankreich, Polen, Rom

Dem Unbefleckten Herzen Unsrer Frau!

HAGIA SOPHIA

Am Ende triumphiert das Herz Marias!

Bald kommt die Herrschaft Hagia Sophias!