Herausgegeben von Dr. P.M. – Herausgeber der

LIEBESGEDICHTE AN KARINE SELIG I

 
von Josef Maria Mayer


1

Ganz allein neben mir
Mit Augen die am Horizont sterben
Stieg auf mein Sexualleben und wird dich lieben
Hüften steil wie Kriminalität
Und Nägel in seinem linken Fuß
Die rissen die Bibel auf
Nägel in seinem rechten Fuß
Die rissen den Sinai auf
Eine Frau so groß wie die Ewigkeit
Ich schrie mich unglücklich
Es stieg auf mein Sexualleben und wird dich lieben
Wie eine fleischfressende Pflanze
Kletterte mein Leben
Und nur essen will ich mit meinem Herzen
Mit kariösen Zähnen der Armen
Und deiner Lippen Beleidigung
Gerade wird in mein Fleisch beißen
Mein Blut fließt
Und fruchtbares Land
Dies ist es wie ich sterben will


2

Die Hand berührt deinen Rock
Die Lilien sind verblasst ich erinnere mich
An früher warme Haut
Ein Feuer brennt in Blut und Knochen

Es saust ein Spalt unterm flexiblen Körper
Honig und in die Öse Purpur
Im Feuer Myosotis
Dort wo die Vögel eine Strecke fliegen

Die Karriere der roten Glut
Die Nähe von Wasser in der ungefütterten Stadt
Wo alle Bescheidenheit abläuft
Wenn der Wind aus der Ferne bläst

Rascheln im August das Fieber ist frisch
Und noch brennend das Eis
Verdorrter Lippen Durst
Heißer Körper und heißes Blut

Hier ist die Bucht der Beine
Vor dieser verlorenen Insel
Wo vielleicht ein wenig Schnee liegt
Wartend auf meinen Kopf ohne zu denken


3

Ich weiß dass du siehst in die Nacht so weiß
Wir glauben ein Obstgarten wird angegriffen vom Wind
Und die Zeit wird weich die Lampen brennen
Wenn dein Schatten fällt auf den Strand mit einem Buch
Wenn dein Atem erwacht die Kohle ein Gedicht
Ein Leben der Flamme

Vielleicht bin ich allein mit meiner Verletzung
Und mein Blut schriftlich
Vielleicht bin ich weit weg von dir
Ich stehe hier
Und diese Hände tauchen begeistert in den Schaum der Sterne
Und dieser Körper ist so rein und die Küsse
Vielleicht
Und ich möchte in dein Zimmer
Wer kann es jemals sehen
Diese Tafel diese Bücher und diese Wandfarbe
Und die Fenster in denen das Gesicht der dunklen Nacht klirrt
Und das Wasser fließt zwischen den Fingern
Keine Erinnerung und kein Denken


4

Die Nacht spricht mir zu dir
Sie wird mir keine Träume geben
Voll von Frauen transparent
Aber sie gibt mir dein Bild
So dass deine Abwesenheit erstickt wird
Die ich nicht ganz verstehe

Sie schaut aus wie ein Skandal
Ich glaube nicht dass dein Körper in meinen Armen ist
Und sich neben mich legt
Das Gespenst der Haut

Sie erzählte mir
Mit der Kraft liebe ich dich mit der du mich liebst
Und damit verhindert sie meine lange Schlaflosigkeit
Bei deiner tatsächlichen Anwesenheit
Und deinem echten Blut


5

Fortschritt in den Haaren
Eines langen Sternenkörpers
Nackt wie ein See
Und wie ein Baum gespalten

Blitze in der kalten
Milch gefrorenes Gold
Wo eine Schlange Getränke trinkt
Rote Gefangene

Schau die Oberschenkel
Im Gras der Nacht
Brillanz aus Stahl
Gebunden mit einer Blume

O duftender Spaziergang
Eine klare Rüstung
Der Hurrikan stoppt
Die Vorhalle der Beine

Was ist das für eine Rose
Die hat zwei Wurzeln
Und so wenig Blätter
Die Brillanz von Rosen

Wenn die Nacht endet
Die Farbe des Blattes
Seine Spiegel hat
O einsamer Körper
Ficken in der Nacht
Ein Kuss ohne Lippen
Ein Bett in dem du träumst


6

Ich werde den Mund halten nach diesem Gedicht heute
Bewahren meine Stimme und mein Blut
Lass es kommen noch ein paar Stunden da alles geschehen
Als ob du nicht existiertest

Aber ich habe dich noch gesehen in der Hand der Nacht
Empört dass fern du erscheinst
Wie ein Rosenblatt
Oder ein Strahl aus Milch oder ein Pfeil
Der sternförmigen Frau

Frau du bist eine Frau
An- und Ausziehen der Haut
Frisch und voll von heißem Blut und Knochen
Wie meine unaussprechliche Liebe
Zur ganzen Herde

Blätter und Blätter und Blätter
Meine Liebe und Worte
Du trennst dich vom Singen
Kunst Schlamm meine Diamanten
Blasen meinen einzigen Blitzschlag


7

Die verlassene Straße
Das Haus öffnet sich
Eine weiße Hand
Kommt vom Mond

Beginn ohne Öl
Wie sehnlich
In der Verfolgung
Der nackten Beine

Wir entdecken eine Tote
Nach so vielen Gängen
Und Stühle fielen um
Katzen extravagant

Mit einem Glockenspiel
Geknebelt frisches Blut
Endloses Klingeln
Gefeiert im Fieber

Und wieder auferstehen
Unter der Hand entzündet
Und kleiden die Lippen
Die Knie auf den Lippen

Nur den Mond zu sehen
Durch das Fenster
Die sanfte Nacht den Gliedern
Behindert das Vergnügen

Aber man schob die Tür auf
An der Rückseite des Hauses
Und sanft bringt
Man das Boot in den Hafen
Ein Blitz so lange
Und drang kalt ein


8

Meine Lippen können sich nicht öffnen
Dass du deinen Namen sagst
Deinen Mund zu küssen
Werde ich für dich besorgt suchen

Du bist am Ende jedes meiner Worte
Du bist gefüllt das Brennen füllt den Hohlraum

Hier bist du in mir
Du bist mein Speichel und mein Mund
Und mein Schweigen ist angespannt auch du

Ich liege im Staub die Augen geschlossen

Die Nacht wird voll sein wie die Morgenröte
Und der große Tag unsres Fleisches
Ich werde mich nicht verschenken
Wenn auf der Flucht die Sonnen sind


9

Ich schlief Liebe
Mein Traum auf deinen Lippen
Dämmerung Umwege
Eintritt in unsern Abflug

Die sprudelnde Quelle
Laub schauderte
Die See ausgewogen
O rücksichtslose Hochzeit

Dies ist die Zeit und ich weine
Und schwindelerregend ist der Turm
Und Glocken der Freude
Singende Sonnen

Perfekte Flamme
Auf der geheimen Insel
Die Süße durchdringt
Den Schatten deines Gesichts

Tag ephemer
Im Mittelpunkt des Bogens
Hände der Offenheit
Spuren Zeichen

Die Schale deines Körpers
Bat die Tore des Himmels
Und ich brenne in deinem Feuer
O schöne Agonie


10

Wir stehen
Nackt und gerecht
Fließend sowohl wie Gipfel
Der Tiefsee
Deine langen Haare schweben
Über unseren Köpfen
Wie Tausende von Schlangen zitternd
Wir stehen gerecht
Unsere Knöchel durch unsere Handgelenke gefesselt
Zusammengebunden durch unseren Mund
Zusammengeschweißt durch unser Herz
Ein Chant jeder Herzschlag

Wir tauchen wir stürzen steil
In die Tiefen des Meeres
Überqueren jede trübe Ebene
Langsam mit größerer Regelmäßigkeit
Einige Fische sind bereits ausgeführt
In Folge der Störung oder
In der langen Kurve der Algen
Unter der unsichtbaren Luft grün
Gute Nachrichten

Wir sinken gerecht und rein
In den Schatten der Dunkelheit ursprünglich
Die Lichter gehen aus und die Felder
Mit größerer Geschwindigkeit
Elektrisches Kommunikationskabel
Chinesisches Knistern wie Feuer um uns herum
Letzte Geheimnisse
Wir schleichen durchdringend
Diese Verletzungen phosphoreszierend
Unsere Tauchbasis immer eine Herausforderung
Rotes Blut im Herzen lebt
Wir reiten wir reiten
Du und ich allein
Die schweren Träume des Meeres
Wie riesige Transparenz
Unter dem großen ewigen Glanz


11

Mit deinem Kleid auf dem Felsen in Form eines weißen Flügels
Tropfen in der Handfläche deiner Hand wie eine frische Wunde
Und du mit dem Kopf wie ein Kind allein gelassen und lachend

Mit bloßen Füßen und der geringen Festigkeit des schweren Rockes
Und deine Arme um dich wie ein Blitzschlag nonchalant
Und um deine Knie die Insel meiner Kindheit

Mit deinen jungen Brüsten ein Lied leise wirft eine eitle Wonne
Und die Kurven deines Körpers tauchen alle in deine geheime Gebrechlichkeit
Und das reine Geheimnis das dein Blut droht für zukünftige Nächte

O du wie ein Traum schon verloren
O du wie eine Braut schon tot
O du sterblicher Moment des ewigen Flusses

Lass mich nur meine Augen schließen
Lass mich nur fragen meine Hände auf meine Augenlider legend
Lass mich nie dich sehen

Nicht durch die dicken Schatten zu sehen
Langsam sich zu öffnen und zu drehen
Die schweren Türen des Vergessens


12

Eine nackte Form und offene Arme
Ich wünsche und sagte ist das möglich
Augen leuchteten mit unaussprechlicher Freude
Wer kann unter Diamanten aufzählen deinen Karat

So müde Arme wenn umarmt die Ruhe
Fleisch eines anderen Körpers gefaltet meiner Meinung nach
Und Augen so offen besonders wenn sie täuschen
Aus Salz mindestens deine Tränen weil ich trinke

Der Nervenkitzel steht o Schlaf
Ein teures Kissen schlagenden Herzens
Aber nichts ist süßer als dein Mund Freundin
Dein Mund Freundin das ist das Beste

Unsere Münder bilden eine Nische
Wie vereint zwei Käfige mit ihren Spitzen
Sonnengebräunt für eine Hochzeit
Wo unsere Zungen sind Braut und Bräutigam

Adam von einem solchen doppelten Atem belebt
Nach dem Erwachen Evas ist an ihrer Seite
Mein Schlaf floh da entdeckte ich Helena
Nicht einen alten Namen sondern die ewige Schönheit
Die Zeit an dem Rande eines Horns blökt


13

Helena
Die Ebene
Der Hellenen
Ist voll
Von Eros
Um Troja
Das Opfer
Ist dargebracht
O Freude
In Argos

Der agile
Achilles
Verstümmelt
Die Stadt
Wo in Ohnmacht
Priamos fällt
Das Gefolge hinter seinem Wagen
Hektor um die Mauern zieht
Spiegelrahmen wo die Königin
Nackt und zerzauster Haare
Königin
Helena


14

Mehlig wo dein Körper pumpt Öl Mahagoni
Das Leben deiner kostbaren
Augen Gezeiten
Dein Sexualleben Krokus
Dein Körper dein Sexualleben
Nächtliche Schlangen
Flüsse und Boxen
Dein Sexualleben Dolche die Allgemeine
Die astronomischen Uhren deines Geschlechts
Venom
Dein Körper Hirse Honig Haar
Attila das Jahr Tausend behelmt
Algen Liebe und Verbrechen


15

Breitschwert Ginster deine Arme Bestien
Um das Kitz bläst es deine Arme frei knete deine Liebe
Verschweige deine Arme und die Gabe der Hellsichtigkeit
Die die blinden Bereiche beim Vögeln gebadet
Ich will es aussprechen das hohle Holz der Welle von deinen Brüsten Kind
Geboren deines Geschlechtes wo die Frucht hängt der fragilen Freiheit


16

Dies gilt auch für Ziegenlederschläuche o Trinker aufgeblasen
Der Geist der Reben Sie spricht
Wand sich auf den Wellen schwarz
Erweiterte die kraftvolle Sonne

Sie nicht mehr schmückt Myrten und Eichen
Oder die schönen grünen Wermut-Herden
Das füllt sie furios
Plutonisches Feuer bewegt sich unruhig

Ihre Stirn grünt in einer roten nackten Verlorenheit
Ströme öffnen sich verschlingen ihre Brustwarzen
Und eine Bacchantin ist sie wild und nackt
Und an ihren Flanken intakt rollen braune Ranken


17

An der Unterseite des eleganten Zimmers
Die Berührung eines Gesalbten
Allein und reglos liebkoste sie
Seine langen Hände lässig

Die heißen Globen und Lampen matt
Die im Dunkeln leuchten
Auf ihre glatte Stirn und Schläfen
Gossen ein sanftes Licht

Die Flut ihres Haares
Wo das Wasser glitzert in Diamanten
Rollt auf ihren blassen Hals
Und verliert sich in der Nacht

Und um die Schultern aus bloßem
Schwarzem Samt das Brusttuch
Wie der Mond kommt aus den Wolken
Durch stürmische Nächte schwer

Bevor er überquert das Eis
Mit ruhigem Vergnügen
Ihre weißen Arme die umfasst das Feingold
Und wer möchte nicht öffnen das Brusttuch

Weil er einfach nur nett war
Seine Augen wie die von einem Porträt
Haben eine feste grausame Art
Voller Ruhe und Geheimnis

Der Spiegel sieht aus wie ein Gemälde
Da einige Altmeister Liebhaber gemalt
Angeboten in der Zukunft der Rasse
Klar auf einem dunklen Hintergrund

Sowohl die Schönheit die reflektiert wird
Als auch Stolz und Beschwichtigung
Beide prächtigen Toiletten
Gefaltet brav wie entschlafen

Und an diese wissenschaftliche Form
Scheint sich zu saugen
Eine Stille lebendig
Dinge die dauern werden

Während diese Kreatur
Rebellierte deren Schicksal wir kennen
Vergöttlicht von Natur
Ihr Fleisch und ihre Halskette

Der Spiegel zeigt ihn in dem Schatten
Ihr Geliebter kam langsam
Der dunkle Rand der Tür
Bot sein vertrautes Gesicht

Sie drehte sich heiter
In den Trauben der schrägen Falten
Dass sie schwer zu heben hinter ihr
Streuten sich auf ihre Fersen entspannt

Pfeile ohne Mitleid oder Zorn
Die Klarheit ihrer Augen müde
Und eine gleichberechtigte Stimme klar
Sagte Nein ich liebe dich nicht


18

Ich weiß die Eitelkeit aller profanen Wünsche
Bewahre uns nur in deiner Liebe Verstorbene
Frau dass die Blumen deines Busens schwinden
Der Seele Blätter und Parfüme

Du hast die schönsten Arme wie Ketten aus Lehm
Indolent um den Hals am besten gegossen
Zuvor ist gebrochen dein süßer zarter Kreis
War sogar nicht geschlossen

Melancholie Nacht dunkle Haare
Was nützt es in deinem Rausch zu verweilen
Wenn wie in den Tod niemand in deinen Schatten
Taucht für immer

Nasenlöcher blasen deine Flügel einer Taube
Mit einer schönen langen Verachtung von Stolz
Zum letzten Mal der Geruch des Grabes
Du hast bereits angepocht

Lippen lebende Blumen edle Rosen blutig
Dich erfüllen wenn wir uns küssen
Einige Feuer brennen kristallen ein paar Nächte
Trockne du deine kurze Blüte

Wo hinter dem vergeblichen Versuch von zwei Mündern vereint
Die längsten Küsse verwechseln ihr Ziel
Und wie wir unsere unendliche Mattigkeit unterstützen
Die Fragilität einer Brust


19

Unsere Vergangenheit ist die Ruine und Ausschweifung
Und es war dein Kopf
Eine Armee von Engeln zerstörerischen
Ich liebe dich auch für das

Du kommst nicht zu mir vor allem küsse mich nicht
Meine ehemalige Verlobte
Küsse meinen Anfang und mein Ende
Süßigkeit meines Lebens

Unsere Seele ist die Ruine und Ausschweifung
Was wir wollten
Unsere Schicksale Geheimnisse Ausfälle
Ich liebe dich auch für das


20

Um Hallo zu sagen bevor ich dich hinwerfe
Wünscht die hungernde Armee
Der Nomaden wilde stolze Armee
Des Blutes

Ich beneide dich ich bemitleide dich ich hasse dich
Reiche Bettlerin
Bettler-Königin
Des Verlangens

Wenn ich wünschen könnte eine weitere
Oh so eine weitere könnte kommen
Eine andere Frau einige weitere
Alle


21

Wunde Glut und Nesseln bin ich und Feuer
Ich bin von der Klarheit mit Tau gefoltert
Ich muss dich haben ich habe nur dich
Ich will mehr Folter ich muss dich haben

Deine Flamme funkelt Braune
Heiße Küsse heiße Wünsche
Du bist meine Folter meine Hölle
Meine Eingeweide sind ein Schrei nach dir

In Stücke gehauen wünsche mich küss mich blutig
Ich zog Kohlen herbei hungerte nach neuer Folter
Gib mich der Folter mach mich hungrig
Ich bin eingewickelt fick mich verbrenn mich lass mich brennen


22

Träume ich selbst siehst du überlagert eine unbestimmte Zeit
Du bist auf dem hohen Stuhl der Korallen
Vor dem Spiegel noch in seinem ersten Viertel
Zwei Finger auf dem Wasser dem Flügel des Kamms
Und zur gleichen Zeit
Du wieder verweilst du reist in die letzte Höhle
Strömenden Blitzschlags
Du hast mich nicht erkannt
Du bist auf dem Bett aufgewacht oder eingeschlafen
Du bist nackt das Mark der Ball springt hoch
Tausend Kugeln summen über dir
So leicht dass sie in jedem Augenblick von dir ignoriert werden
Dein Atem dein Blut vom verrückten Jonglieren die Luft bewahrt
Du überquerst die Straße die Autos auf dich geworfen sind nur ihre Schatten
Und das gleiche
Kind
Nimmt einen Schlag Geglitzer
Du springst über das Seil
Lang genug für dein Erscheinungsbild des oberen Endes der Treppe unsichtbar
Der einzige grüne Schmetterling der die Gipfel Asiens verfolgt
Ich schätze alles was du warst
In all dem musst du auch sein
Ich höre melodisches Pfeifen
Deine Arme unzählig
Einzel-Schlange in den Bäumen
Deine Arme in der Mitte die den Kristall-Kompass drehten
Meine lebendige Quelle von Gott


23

Der schöne halbe Tag
Die Luft war eine schöne rosa Farbe
Und der Wald wenn ich mich bereitete mich zu geben
Begann mit einem Baum-Blatt Zigaretten-Papier
Weil ich dich erwartet hatte
Und wenn du gehst mit mir
Irgendwo
Dein Mund ist leichter Mehltau
Wo startet ständig diffus das Blaue gerädert steigend
Bleich in der Brunft
All das Prestige beeilte sich mich zu treffen
Ein Eichhörnchen kam zu seinem weißen Bauch auf meinem Herzen
Ich weiß nicht wie es stand
Aber die Erde war voll von Reflexionen tiefer als Wasser
Als ob das Metall endlich seinem Rumpf erschüttert
Und du liegst auf den schrecklichen Seesteinen
Du wandtest dich
Nackt
In einem großen Feuerwerk so
Ich sah dich langsam in Radio-Arien
Auch die Schalen von Seeigeln waren wie ich
Leider war ich nicht dort
Ich blickte auf als das lebendige Kleinod mich verlassen
Und ich war traurig
Der Himmel war glänzend und hart wie eine Libelle
Ich würde meine Augen schließen
Wenn zwei Holzstücke plötzlich auseinander gingen
Geräuschlos
Als die beiden Zentralen hinterließen
Eine riesige Drossel oder Pop-Sängerin
Auf einer Blume der Nacht
Ich war wo du mich siehst
Der Duft klang nach dem Zufallsprinzip
Bevor sie wiederkehrte in den Alltag
Ich hatte die beste Zeit meiner Lippen
Auf den Oberschenkeln von Kristall


24

Meine Frau die Haare Feuer
Gedanken von Wetterleuchten
Eine Größe der Sanduhr
Meine Frau die Größe der Fischotter
Zwischen den Zähnen des Tigers
Meine Frau ein Mund und einer Rosette Bouquet
Von Sternen letzter Menge
Impressionen der Zähne weiße Maus auf weißem Grund
Eine Sprache aus Bernstein und Glas gerieben
Meine Frau hat die deutsche Sprache erstochen
Eine Sprache einer Puppe die öffnet und schließt die Augen
Eine Sprache wie unglaubliche Steine
Meine Frau klebt Wimpern für das Schreiben des Kindes
Augenbrauen am Rand eines Schwalbennestes
Meine Frau an den Schläfen
Auf dem Schieferdach des Treibhauses
Und um die Fenster Nebel
Meine Frau mit Champagner-Schultern
Und Brunnen-Köpfe der Delfine unter dem Eis
Meine Frau das Bündchen passt ihr
Meine Frau hat gefingert das Glückslos und Herz-Dame
Finger haben gemäht das Heu
Meine Frau mit den Achseln der Marder
Dunkle Nächte des heiligen Johannes vom Kreuz
Arme von Meerschaum und das Schloss
Und eine Mischung aus Weizen und Mühle
Meine Frau die Beine wie Sylvester-Raketen
Das Uhrwerk und die Verzweiflung
Meine Frau Brüste wie Kühe
Meine Frau die Füße anfänglich
Am Fuße der Schlüsselbund die Füße Champagner trinken
Meiner Frau Hals wie Gerste
Meiner Frau Kehle im Tal des Goldes
Offenbarend das Bett des Turmes
Brüste der Nacht
Meine Frau hat die Brüste maritimer Maulwurfshügel
Meine Frau hat Brüste wie ein Tiegel aus Rubin
Das Spektrum der Brüste ist erhoben im Tau
Meiner Frau Bauch entfaltet sich am bleichen Tag
Der Bauch der riesigen Klaue
Meiner Frau auf dem Rücken eines Vogels Flucht vertikal
Sicheres Quecksilber
Im Gegenlicht
Im Nacken des gewalzten Steins und der nassen Kreide
Und Tropfen in einem Glas aus dem wir getrunken hatten
Meine Frau tanzt den Bauchtanz
Hüften voll Glanz und schlank wie Pfeile
Und Stiele von weißen Pfauenfedern
Für das Saldo unempfindlich
Meiner Frau Gesäß aus Sandstein und Asbest
Meiner Frau Arsch ist der eines Schwanes
Meiner Frau Arsch ist für den Frühling
Und seine Sex-Gladiolen
Meiner Frau Sex ist der Ort der Schnabeltiere
Meiner Frau Sex ist wie mit Algen und altem Zuckerguss
Meiner Frau Sex ist wie ein Spiegel
Meiner Frau Augen sind voller Tränen
Die Augen von lila Regenschirmen und Magnetnadeln
Meiner Frau Augen die Savanne
Meiner Frau Augen Wasser im Gefängnis zu trinken
Meiner Frau Augen von Bäumen immer unter der Axt
Der Augen Wasserstand ein hohes Niveau von Luft und Erde und Feuer


25

Immer tausend Pfeile der Sonne für uns

Es ist heiß hier wie die Erde rund ist wie dem Auge sichtbar ist das Glück

In den Wänden wo die Sonne streut ihren riesigen Ball zwischen uns orangen
Gerade jetzt lass du Brüste in meinen Handflächen vergolden unsere Nacht


26

Schwere Bäuche wie Bienen faul wie der Wind
Wie die Erinnerung wie die Farbe des Sturms
Wie die Augen klar wie ein Versprechen gehalten wird

Geschwollen mit Milch Honig und Saft
Milch von oben cremig um die gefräßigen Knaben zu beschwichtigen
Milch in der Mitte die besten unter den Rosen ein wenig rosa ein wenig lila

Nur ein kleiner Spritzer von flüssigem Opal
Von einem unsichtbaren Tropfengeber gesendet
Nimm deine fade Speise sondern gib von Pfeffer die Vulva belebt
Wir durchsuchten Tonnen mit einem Strohhalm oder Löffel zu leben

Und die Straße oben fördert das jammernde Delirium
Und schüttelte der Motten Verzweiflung
Du Leiterin der Patienten stecke deine Schnauze in den Trüffel
Den Flakon verachtest du zu deinem eigenen Vergnügen
Du wirst mit einem Meißel deine Oberschenkel erwürgen
Du schmachtest während deiner Aufgabe Salz würzt deine tiefern Regionen
Plötzlich den Griff lockernd beruhigt die Dünung aus seinem Grunzen
Entsteht in dir das leuchtende Antlitz keine andere Zufriedenheit

Schwer und träge sich die Zeit nehmen um gut zu leuchten und zu glänzen
Ammen Mütter Schwestern voll Milch Sekreten weichen Organen
Andere schlank wie Stromschnellen
Geh zurück den Bund mit dem Teufel zu schließen

Sie war schwer und langsam


27

Es war dein Herz geschlossen
Öffne dein Herz
Dein Herz des Feuers Abdeckung
Dein Haar entgleitet
Deinen Sand in meinem Schlaf zu zählen
Und zu verzaubern die Müdigkeit
Deine Haare wie ein Gitter zwischen dem Auge und den Reben
Dein Haar glänzend wie die Sorgue
Deine Augen mit dem Stillstand in den Schatten
Und die Säule von Kälte auf den Wellen
Öffne deine Augen Anemonen im Meer
Deine Augen nach rechts tauchen ein in Vaucluses
Pailletten und rauben deinen Brunnen
Deine Augen auf dem fliegenden Regen auf Schiefertafeln
Deine Arme ausgestreckten Arme
Geste für die Kommissionierung der Wäscheständer
Die Ernte Leinwand gegen die Brust zu halten
Das Haus der Erinnerungen gegen den Wind zu halten
Deine Arme zu rühren die Bottiche voll Marmelade
Deine Brüste Dünen von einem schönen Abend
Deine Brüste schwieligen Handflächen nach der Arbeit
Aber weißt du die Räder die sich eingraben zu schenken
Wenn wir zur Ruhe gehen
Du weißt die Nase in den Gras-Quellen
Wenn der Seemann der Nebel stillt sein Lied
Zu bandagieren deine Brüste
Deine Hände Mohn zu zähmen dass Schlaflosigkeit aufhört
Deine Hände auf die Hände gebunden und Versprechungen versiegelt
Deine Hände zu reichen das Brot
Deine Hände berühren deine Liebe
Deine Hüften wie der Kahn voll
Amphoren wie verlobt mit den Fingern nach oben und unten
Dein Bauch blaue Schürze am Morgen
Und das Scheiden der seidigen Mitternacht vom Luxus
Dein Bauch voller Freude auf das Meer
Dein Bauch schwellend
Deine Oberschenkel Flandern
Dein Kiel und dein Rumpf glücklich und wie Minze duftend
Dein Geruch nach junger Magd und Brot
Dein Geruch nach Kuhhirtin und Damwild im April
Deine Gesundheit der Haut Slalom auf der Piste im Sommer
Deine Kleider Blumensträuße Buntstifte
Auf einem alten Schulheft
Deine Kleider sind Kleider am Sonntag
Deinen Morgen im Bett als ein einfaches Schwimmen in der Bucht
Und hier bist du bereit gepflanzt auf dein Vergnügen und deinen Wahn
Ich will deinen Saft voller reifer Feigen
Deine Stimme von Schlössern in Bayern
Deine Stimme sind erstaunlich versteckte Legenden
Dein Mund Ja zu sagen
Deinen Speichel zu trinken
Dein Lächeln der Kindheit wiedergefunden


28

Frau Fieber auf einem Blatt des Wassers
Öffnet und schließt sich und blüht
Wie eine japanische Blume

Das Spiel simuliert ein Spalier
Rund um die Haut die leuchtet
Während der Haut Komplizen
Blätter sind rostige Blätter
Im Herbst seufzend

Blumenblatt vergebens Zeitungsblätter
Zwischen zwei Buchten des Schlafs
Die goldenen Flügel umarmen
Nicht rühren sie den Staub
Deiner Gnaden Laub
Hören wir auf


29

Speise der Straße ist es damit wir uns hinsetzen
Ich liebe Knoblauch Zwiebeln aber ich war unbequem
Gehe eher ins Bett wenn das Radio verstummt
Der Nachmittag ist schwer wie ein Ochse im Stall
Zeichne auf dem Blatt die dicken Kutteln
Toast neues Blut für Stunden der Feiglinge
Am Abend hören wir die alten Hymnen
Wenn die Leute wieder aus der Sitzung kommen
Wir sind müde und leistungsstarke Kämpfer
Bereit vorne uns in die rote Fahne zu senken
Und wir halten die Tür offen für alle Ankömmlinge


30

Dies führte zu grün-weißem Wachs
Als am Ende dieser Beerdigung die Blumenarrangements blieben
Dies ist in der Reaktion auf das Deckband die Weihrauchkerze
Ein Trauernder an der Orgel schnäuzt in das Silber
Wirf du keine jungen üppigen Hüften mehr
Und wenn die Aufregung eines Rumpfs dahin

Verringere übermäßige Riten morgen
Aber das Problem der Duft einer Hyazinthe bleibt lange
Das Erdgeschoss ist offen für den Sex-Liebhaber


31

Die Abbildung trotzt dem Sturm
Verrücktes Haar Seile
Die klaffende Wand zu den vier Winden
Arme von den Wellen getragen
Füße und Hände verstreut
Gebrochener Brust Aufnahmen
Haar gelockt ausgesetzt
In einem Anfall von Ulmenfeuer
Der Liebe die ich totgelacht
Der Feuerbrand unseres kurzen Lebens
Wo du mich hinlegst in den Staub


32

Ich möchte dieses Gedicht widmen
All den Frauen die wir lieben
Für ein paar Momente Geheimnis
Für diejenigen die ich kaum kenne
Ein anderes Schicksal führt sie
Und die wir nie gefunden

Eine Show die man sieht
Eine zweite am Fenster
Und flink verschwindet sie
Aber wessen schlanke Figur
Ist so anmutig und schlank
Überreste die blühten

Ein Reisebegleiter
Dessen Augen reizvolle Landschaft
Mach den Pfad kurz
Du bist allein vielleicht ist es zu verstehen
Und darfst noch steigen
Ohne zu  berühren eine Hand

Die dünne und bewegliche Tänzerin
Sie schien traurig und nervös
Eine Nacht des Karnevals
Wer wollte unbekannt bleiben
Und kehrte nie zurück
Spinnend auf einem anderen Ball

Für diejenigen die bereits ergriffen wurden
Und leben graue Stunden
Sie werden sich einem andern anschließen
Sie haben nutzlose Narrheit
Lass dich sehen Melancholie
Von einer hoffnungslosen Zukunft

Liebe Bilder gesehen
Enttäuschte Hoffnungen eines Tages
Sie werden morgen vergessen sein
Solange das Glück auftritt
Es ist selten in Erinnerung geblieben
Wir folgen dem Verkehr

Aber wenn du verpasst ihr Leben
Man denkt mit ein wenig Neid daran
Um all diese Freuden die du erblicktest
Küsse die sie nicht wagten
Die Herzen die dich warten ließen
Augen die nicht gesehen haben

So in der Nacht der Müdigkeit
Beim Auffüllen seiner Einsamkeit
Geister der Erinnerung
Wir weinen die Lippen fehlen
All diese schönen Bandbreiten
Die wir nicht zu halten wussten


33

Dunkler Dichter eine Jungfrau
Spukt in dir
Verbitterter Dichter ein Leben nach dem Leben
Und die Stadt brennt
Und der Himmels-Regen wird absorbiert
Dein Stift kratzt ins Herz des Lebens

O Wald o Wald es wimmelt von Augen
Multipliziert auf den Rädern
Das Haar im Sturm o Dichter
Sattle die Pferde und lass bellen die Hunde

Augen Zungen
Der Himmel fließt in die Nasen
Als nährende Milch und blau
Ich bin auf deinen Lippen hängen geblieben
Frauen mit harten Herzen voll Essig


34

Poeten heben die Hände
Wo zitternd lebt Vitriol
Auf den Tischen des Himmels das Idol
Untermauert das Geschlecht das Ende

Abblendlicht und Eiszunge
In jedem Loch an jedem Ort
Der Himmel lässt euch nach vorne

Der Boden ist eines Wehrdienstverweigerers Seele
Und Frauen sind hübsch und sexy
Kleinkinder deren Körper
Ersetzen ihre Ahnen-Mumien


35

In Bögen aufgeblasene Häute
Wo die ganze Nacht atmet
Der Dichter fühlt dein Haar
Wachsen und sich vermehren

Alle Zähler der Erde
Steigen als Objektive entwurzelt
Der Dichter fühlt seinen Geist
Den Sex aufzugeben

Weil das Leben hier besorgt ist
Und der Bauch wie gedacht
Flaschen an Schädeln kollidieren
Die Luft sieht ein Treffen

Das Wort wächst im Schlaf
Wie eine Blume oder wie ein Glas
Voller Formen und Dämpfe

Das Glas-Gesicht und der Bauch
Das Leben ist klar
Geformt in Keramik

Des Areopags leidenschaftlicher Dichter
Versammelt alle um den grünen Teppich
Das Vakuum wird ausgeführt

Leben in Gedanken
Der Dichter mit dichten Haaren

Dass nichts in dem Straßenfenster
Die Sieges-Karte
Die Frau im Fenster sexy
Du triffst ihren Bauch nachdenklich


36

DIE STERNENJUNGFRAU

In den nebulösen Schwärmen der Konstellationen
O du die Erste die geboren wurde
O Schwester von Blumen und Früchten o Licht
Weiße Mutter von Visionen

Du bist um die Sonne gesegelt durch weiche
Dämpfe in der Luft schwebend
Dann wird das Leben lebendig unter dem Nervenkitzel klar
Lächle Tochter der Sterne

Hallo weil die Dinge nicht waren bevor du nicht wurdest
Hallo weich Heil mächtig
Hallo meiner unschuldigen Augen
Und meine Beraterin

Denn du bist die göttliche Farbe und Form
Denn du bist alles was wir lieben
Du wirst leichter Schneefall auf den Berggipfeln
Du der Charme am Rand der Schluchten

Du nimmst unter dem blauen Himmel blühende Kolibris
In Parfüm und Tau
Und Gnade ist dir anständig entstanden
Von Dingen die du zu schätzen weißt

Der Morgen ist fröhlich du streichelst gut
Du gibst den Nächten Sanftheit
Holz zum bewegten Schatten und das Weiche dem Dicken
Dass junge Menschen suchen deine Zuneigung

Durch dich die Tiefsee lebt voll Blumen
Und blonde Schwimmer nennen dich Dolorosa
Der Himmel ist noch feucht und rein deine Meteore
Leihen Brillanz von sieben Farben

Licht es ist durch dich dass Frauen schön sind
Unter deiner Kleidung herrlich
Und deine teuren Lichter durch deine Augen
Zahlen neue Köstlichkeiten

In deinen Ohren machst du einen Thron für Ostern
Wenn du glänzt wie ein Juwel
Und wo immer du bist wo du bleibst ich liebe dich
Jungfrau als des Tages Sternkarte

Sei meine Stärke o Licht und mach meine Gedanken
Schön und einfach wie du
In Gnade und Frieden setze dein Vertrauen
Und bilde dich immer im Takt

Gib dich mir gerne lange noch zu sehen
Ein heiteres Vergnügen
Schönheit stehenden Fußes wie eine Königin
Unter deiner keuschen goldenen Krone

Und wenn in dir die Natur der Dinge
Trainiere mein Schicksal meine Zukunft
Komm schwimmen ernähre wieder deine reinen Ströme
Meine neue Metamorphose